Warum tut ihr das?

Zweierlei Tun steuert uns:
"Ich will nicht existieren" ist die Quelle des einen Tuns,
"Ich will existieren" die Quelle des anderen.

Wenn wir unser Tun aber selbst steuern wollen, müssen wir selbst die Quelle sein.
 
Werbung:
Der Guru (in seiner Person) übt keine Macht aus, es ist die Leere oder Fülle, welcher er Raum gibt. Im Idealfall kann er die Leute inspirieren, in keine Richtung mehr zu gehen. Nun kann man auch die Treppe herunterfallen und ist erleuchtet, ähnlich wie die mögliche Wirkung von Büchern, Filmen, Haustieren Bäumen und Bergen. Es macht aber keinen Sinn, von der Treppe etc. sich die Leere oder Fülle übertragen zu lassen, insofern bietet die Nähe zum Guru deutlich mehr Raum. Gleichzeitig scheint dieser Raum auch von der Zahl seiner Anhängerschaft gefüttert zu werden. Das mag ein wenig bei Lassie oder Flipper auch so sein, nur eben nicht in der Gänze der Fülle oder Leere. Berge wie der Kailasch sind nochmals ein spannendes Thema, auch da scheint es mehr als die Heiligsprechung zu sein. In manchem wirkt das Numinose und in manchem bringt das Banale einen Knoten zum Platzen.

Das sind Kleinigkeiten, aber ich hatte Lust sie anzumerken.
Ich sehe da keinen grundlegenden Widerspruch. Dein Bild eines Gurus ist idealisiert, meines zynisch überzeichnet. Müsste ich raten, würde ich sagen, dass die Realität mir öfter recht gibt, aber natürlich könntest du selbst, wenn das so wäre, immer noch einwenden, dass ein Guru, der deiner Definition nicht gerecht wird, eben kein echter Guru ist.

So, so,...........und du meinst, mit allen deinen oben niedergeschriebenen Entdeckungen, mich beschrieben zu haben.
Mich? Oder dein Ich?
Dieses abgeschmackte alte Spielchen kannst du mit anderen spielen. Ich habe dir widersprochen, nachdem du der Meinung warst, mich belehren zu müssen. Deine Reaktion war nicht schön, aber klassisch.
 
Ich sehe da keinen grundlegenden Widerspruch. Dein Bild eines Gurus ist idealisiert, meines zynisch überzeichnet. Müsste ich raten, würde ich sagen, dass die Realität mir öfter recht gibt, aber natürlich könntest du selbst, wenn das so wäre, immer noch einwenden, dass ein Guru, der deiner Definition nicht gerecht wird, eben kein echter Guru ist.

.
Wenn man außerhalb steht kann das idealisiert klingen, wenn man teilnimmt kann es subjektiv klingen oder im ursprünglichen Sinn esoterisch im Sinne einer Erfahrung, die exoterisch nicht mitteilbar ist, was natürlich exoterisch völliger bullshit ist:cool:
 
im ursprünglichen Sinn esoterisch im Sinne einer Erfahrung, die exoterisch nicht mitteilbar ist, was natürlich exoterisch völliger bullshit ist:cool:
Gut zusammengefasst.

Ich definiere "Guru" westlich-vulgär, also ist für mich jeder Mensch ein Guru, der irgendeine Heilsbotschaft verbreitet und um den herum sich ein Kult gebildet hat. Auch jemand wie z.B. Billy Meier, den du kaum so wohlwollend beschreiben wirst, falls du ihn kennst. Du hältst dich eher an die originale Definition und hast offensichtlich gute Erfahrungen gemacht.

Und da es blöd wäre, erst deine obige Aussage zu loben und dann auf exoterische Logik zu bestehen, fordere ich jetzt nicht mehr ein, die Existenz unfähiger oder anderweitig nutzloser Gurus zu berücksichtigen.
 
Gut zusammengefasst.

Ich definiere "Guru" westlich-vulgär, also ist für mich jeder Mensch ein Guru, der irgendeine Heilsbotschaft verbreitet und um den herum sich ein Kult gebildet hat. Auch jemand wie z.B. Billy Meier, den du kaum so wohlwollend beschreiben wirst, falls du ihn kennst. Du hältst dich eher an die originale Definition und hast offensichtlich gute Erfahrungen gemacht.

Und da es blöd wäre, erst deine obige Aussage zu loben und dann auf exoterische Logik zu bestehen, fordere ich jetzt nicht mehr ein, die Existenz unfähiger oder anderweitig nutzloser Gurus zu berücksichtigen.
Man sollte das ruhig berücksichtigen, immerhin steckt für uns hinter einem Heilsversprechen schnell ein Adolf Hitler, oder man verliert wenigstens sein Privatvermögen und die Jungfräulichkeit. Allerdings -scheint- ein Guru ähnlich viel Wert auf die Sicherheit unseres Lebens legen wie der Führer, insofern macht es den Eindruck, dass das zum Verwechseln ähnlich ist. Bibelsprüche wie „Wer sein Leben liebhat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt haßt, der wird's erhalten zum ewigen Leben.“ lässt sich leicht „für Gott und Vaterland“ verwenden und doch ist das erstere Heilsversprechen ein anderes, weil das Reich nicht von dieser Welt ist, egal, welchen Guru man auch folgen mag. Die Welt ist dabei nichts schlechtes, wie der gemeine Christ schnell vermutet, aber eben eine Formsache ohne Bestand, deswegen empfiehlt sich alles zu genießen ohne es behalten zu wollen, denn auch wenn man allein der Logik folgt weiß man, irgendwann ist alles im Arsch. Da kann man sich ein wenig locker machen und sterben üben, nicht für die Form, sondern für das, was sie trägt. Das ist ziemlich okkult, deswegen ist die Beweislage schwierig :cool:
 
Habt ihr euch schon mal gefragt, warum ihr das tut, was ihr tut?
Was euch bewegt und dazu bringt, gewisse Handlungen zu verrichten?
Gewisse Gedanken zu denken?
Gewisse Dinge zu mögen, oder andere nicht zu mögen?
(kurz) Meine "einzigartige Programmierung" bewegt mich dies und jenes zu tun und zu denken. Das trifft auch auf "alle" zu - denke ich.:X3:
 
Werbung:
Bibelsprüche wie „Wer sein Leben liebhat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt haßt, der wird's erhalten zum ewigen Leben.“

Ich erlebe genau das Gegenteil von dem das ich zum ersten mal in meinem Leben gelesen habe

Seit ich mich im Leben und mein Leben liebe bin ich gesundend loesen sich in mir jede SpannungsWelle die sich nach dem Loesen nachschiebt und mir neue Info mitbringen
jedoch
verloren habe ich alle Illusionen Romatische Naivitaet und bin mit ewich Leben beschaeftigt also transformierend schopfen (Energierhaltungssatz gebot mir diese Dualitaet)

In meinem ReICH leite ich Energi
bin mir als die ERSTE vollkommen gereift weibliche FRAU bewusst
und und und ,,,, mein Mysterium
somit bin ich weilLICH(passiv) geistICH fuehrENDE

SID ErosA
:love:

Im YinYang = Dualitaet im SEIN
is mir bewusst dass der maenLICH gereifte MANN andere Erfahrungen und anders SEIN erleb´d UND auch gleICH´es in seinem weibLICH:)
 
Zurück
Oben