Aber sie sind dennoch da, ob ich mich nun damit identifiziere oder nicht. Ich fühle, was da ist, und ein eingeklemmter Nerv schmerzt so oder so.
Ich hatte mal ganz derbe Zahnschmerzen. Ich dachte, mir platzt jeden Moment der Schädel. Dann...........im schlimmsten Moment des Schmerzes..............Beobachter.
Die Identifikation kann fallen und wenn das geschieht, fühlst du kein Schmerz mehr, sondern eine Beobachtung............wie alles andere auch...........wie von aussen.
Nun, ein paar Probleme mit den Zähnen sind noch da. Von Schmerz ist aber keine Rede mehr, sondern von Information, die kommt, wie man Zahnschmerzen endgültig weg bekommt.
Du sagst, es gibt eine Entscheidung? Und von wem/wo geht sie aus?
Von dem, der wirklich über deine Sinne wahrnimmt.
Schau, du sagst "Ich" und dein Körper besteht aus über 80 Mrd. Zellen. Welcher dieser Zellen bezieht sich dabei auf das Ich?
Das Ich und die Form des Körpers bestehen aus Information, also aus Bildern, die der Beobachter ebenfalls beobachten kann.
Der Beobachter in dir..............verändert sich aber nicht.....von Kindheit bis zum Tod.
Ist der Beobachter mit einem Ich identifiziert, so kann er alles an Info an dem Ich fühlen, daher der Schmerz.
Koppelt er sich ab, ist kein Schmerz mehr da. Im schlimmsten Fall ist überhaupt keine Ich-Wahrnehmung mehr da. => schwarzes Loch - Rien de va plus