Warum tut ihr das?

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Worauf warten wir noch? Hören wir auf zu trennen...

Das klappt dann, wenn alle mitmachen. Sonst wirst du auch die etwas...........schmerzlichen Seiten im Leben der anderen mit spüren, was wahrlich sehr unangenehm sein kann.
Wenn alle mitmachen würden, gäbs diese schmerzlichen Seiten nicht, weil die an das getrennte Ich mit gebunden sind und das wäre im Verein dann nicht gegenwärtig.

Das klappt dann, wenn alle mitmachen. Sonst wirst du auch die etwas...........schmerzlichen Seiten im Leben der anderen mit spüren, was wahrlich sehr unangenehm sein kann.
Ja und? Dann ist es halt unangenehm, aber wenigstens keine Realitätsverzerrung mehr.

"Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen."
- Mt 7, 3-5

Da muss niemand mitmachen, da müssen bloß wir selbst den Anfang machen.

Was ist wichtiger: der Wahrheit zu folgen oder dem Schmerz zu entkommen?

Ja und?

"Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen."
- Mt 7, 3-5

Worüber redest du eigentlich?

Weisst du, was es bedeutet, einen Menschen zu fühlen, der gerade mitten in einer Depression steckt?
Wie schmerzhaft das ist, das mit-zufühlen?

Und worauf hast du gerade geschlossen?

Junge, Junge,......

Jemand, der selber getrennt wahrnimmt, kann keine Werbung für Einigkeit machen.

Ja: es ist gar nichts im Vergleich dazu, selbst in einer Depression zu stecken.

Wenn man merkt, dass es weder den anderen noch einen selbst weiterführt, dann sollte man Distanz schaffen.

Eben das meinte ich....bevor du mit der Keule kamst.

Jemanden mitten in der Depression fühlen...........ist...........wenn man wirklich sich verbindet, sogar schlimmer, als derjenige zu sein, der die Depression gerade körperlich erlebt, weil der Schmerz da ist, ohne dass die Erfahrung dazu da ist, die zur Depression führte, da unterschiedliches Ego. Klar?

Daher ist eine Verbindung schwer, wenn einer sein Ego ablegt, um den anderen zu spüren und der, der gespürt wird, noch ein Ego mit allen Schikanen hat.

Eben das meinte ich....bevor du mit der Keule kamst.
Ich kam mit keiner Keule. Ist nur deine Interpretation.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich eben nicht lohnt, auf andere zu warten.
Jemanden mitten in der Depression fühlen...........ist...........wenn man wirklich sich verbindet, sogar schlimmer, als derjenige zu sein, der die Depression gerade körperlich erlebt, weil der Schmerz da ist, ohne dass die Erfahrung dazu da ist, die zur Depression führte, da unterschiedliches Ego. Klar?
Nein, unklar. Das halte ich für unnötiges Drama.
Man kann es machen, aber wofür? Wenn man schon sieht, dass es den Schmerz nur unnötig verdoppelt oder mehr...
Daher ist eine Verbindung schwer, wenn einer sein Ego ablegt, um den anderen zu spüren und der, der gespürt wird, noch ein Ego mit allen Schikanen hat.
Wenn wir unser Ego ablegen, sehen wir aber doch die wahren Menschen hinter ihren Egos... die Egos anderer sind dann nur noch Masken, die wir durchschauen.

Werbung:
Ich kam mit keiner Keule. Ist nur deine Interpretation.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich eben nicht lohnt, auf andere zu warten.
Nein, unklar. Das halte ich für unnötiges Drama.
Man kann es machen, aber wofür? Wenn man schon sieht, dass es den Schmerz nur unnötig verdoppelt oder mehr...
Wenn wir unser Ego ablegen, sehen wir aber doch die wahren Menschen hinter ihren Egos... die Egos anderer sind dann nur noch Masken, die wir durchschauen.

Ich schätze, du hast nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet. ;)

Du kannst nicht über die Beschwerden eines anderen Ichs hinweg schauen, wenn du deine eigenen nicht einmal hinweg bekommen kannst. Das ist nicht einfach, wenn die Seele mit diesem Ich identifiziert ist.

Zurück
Oben