Warum sagen Mutti &Vati, "Kind"

Mein Mann sagte unlängst, mit einem Knödel im Hals:
"er schwindet richtig, man merkt dass er nicht mehr lang sein wird".

Liebe Emilia,

als meine rote Kätzin - Sissi - ich nannte sie aber nur für mich "Meine Lady in red", am 05.07.d.J. auf Grund ihrer Krankheit gehen mußte, hat sich mein Mann zu Hause von ihr verabschiedet, hat sich über sie gebeugt, sie liebkost und gestreichelt und sich bei ihr für die wundervollen Jahre mit ihr, bedankt, dabei fielen seine Tränen auf ihr Fell.
Er brachte es nicht übers Herz mit uns zu gehen, er meinte: " Ich kann das nicht, ich schaffe das nicht, bin Dir dankbar dass Du sie begleitest." Ja auch er hat sie sehr geliebt.

Wir haben gottlob noch eine Glückskatze, die nun 10 1/2 Jahre alt ist und hoffen, dass sie noch lange bei uns bleiben darf.

LG sendet Dir, wo immer Du auch bist, - Heckebeerle -

Werbung:
Liebe Emilia,

als meine rote Kätzin - Sissi - ich nannte sie aber nur für mich "Meine Lady in red", am 05.07.d.J. auf Grund ihrer Krankheit gehen mußte, hat sich mein Mann zu Hause von ihr verabschiedet, hat sich über sie gebeugt, sie liebkost und gestreichelt und sich bei ihr für die wundervollen Jahre mit ihr, bedankt, dabei fielen seine Tränen auf ihr Fell.
Er brachte es nicht übers Herz mit uns zu gehen, er meinte: " Ich kann das nicht, ich schaffe das nicht, bin Dir dankbar dass Du sie begleitest." Ja auch er hat sie sehr geliebt.

Wir haben gottlob noch eine Glückskatze, die nun 10 1/2 Jahre alt ist und hoffen, dass sie noch lange bei uns bleiben darf.

LG sendet Dir, wo immer Du auch bist, - Heckebeerle -

Eine rote "Kätzin" - das ist aber sehr sehr selten ...

:o
Zippe

Ich hatte mal einen Hasen Namens Adolf- situationsbezogen war er so betrachtet auch mein Kind- worüber ich heute noch lachen kann.
wobei- alles ist situationsbedingt im Leben- bis uns die Zeit der Veränderung einholt.

Eine rote "Kätzin" - das ist aber sehr sehr selten ...

ja, ich weiß bzw. wußte, dass sie eine Rarität in der Katzenwelt war, wunderschön war sie auch und zudem noch
eine "Quatschtante".

Darum Frl. Zizipe wollte ich sie Dir auch kurz zeigen, "Meine Lady in red"
sehe aber, dass man hier leider keine Bilder hochladen kann. :(

Hallo @ all

ich habe meine Haustiere nie als "Kind" tituliert, denn ich habe zwei Kinder als Baby an Kindesstatt angenommen und daher sehr wohl unterschieden zwischen Mensch und Tier.

Aber wenn man über 16 Jahre Haustiere hat, ich hatte Kater und Katzen, die ich oft mal als "Süße" und mein "Süßer" ansprach, dann werden sie sehr wohl Familienmitglieder, die, wenn sie dann über die Regenbogenbrücke gehen müssen, eine tiefe Trauer und einen großen Verlustschmerz in mir ausgelöst haben,

ja, ich traue mich das zu schreiben, es war so, als ob ich "mein Kind" verloren hätte, so sind sie mir mit den Jahren ans Herz gewachsen und wenn man sie dann noch bis zum letzten Atemzug im Arm hält, denn das ist der größte Liebesbeweis, den man seinem Tier geben kann, auch wenn es einem fast das Herz bricht, dann ist das umso schwerer.

Mein erster Kater wurde vor der Haustüre überfahren und dann weil der Polizeibeamte sein Auto nicht verschmutzen wollte, denn mein Katerchen lebte noch, hat er ihn einfach kaltblütig erschossen.
Mein anderes Katerchen und meine Kätzin habe ich in meinem Armen, von ihrer Krankheit erlösen lassen, damit sie nicht leiden, habe aber vorher Alles versucht, in der Hoffnung, dass sie wieder gesund werden, aber die Krankheit hat obsiegt.

LG Heckebeerle

Als ich deine Worte las, sind mir wirklich die Tränen hoch gekommen.

Ich darf gar nicht dran denken...
...meine Tiere sind mir lieber wie manch Mensch (auch Verwandte).

Ich habe keine Kinder...
...doch würde ich sie nie vermenschlichen, sie bleiben Hund, Katzen und Vögel.

Aber ich finde, jeder soll es tun wie er möchte, solange es keine Tierquälerei ist.

Ach Seepferdli, wie lieb Du mir geschrieben hast, das geht mir echt zu Herzen.

Ja, auch ich liebe Tiere ungemein, sie freuen sich wenn man nach Hause kommt, sie schmusen mit Dir ohne Ansprüche hinten an zuhängen, sie sind Dir treu bis in den Tod und sie lieben Dich um Deiner selbst Willen.

Danke noch mal für Deine lieben Zeilen.

GlG sendet Dir aus BaWü/D

Heckebeerle

Ach Seepferdli, wie lieb Du mir geschrieben hast, das geht mir echt zu Herzen.

Ja, auch ich liebe Tiere ungemein, sie freuen sich wenn man nach Hause kommt, sie schmusen mit Dir ohne Ansprüche hinten an zuhängen, sie sind Dir treu bis in den Tod und sie lieben Dich um Deiner selbst Willen.

Danke noch mal für Deine lieben Zeilen.

GlG sendet Dir aus BaWü/D

Heckebeerle

:umarmen: Knuddel dich mal.

Genau was du schreibst empfinde ich auch so.
Tiere sind einfach grundehrlich und wundervoll!
Ich wünschte manch Mensch würde es verstehen, so ehrlich zu sein.

Danke dir und liebe Grüsse, aus der Schweiz. :love:

Werbung:
Zurück
Oben