Syrius
Sehr aktives Mitglied
Ich habe keine deffinitive Erkenntnis bezüglich Wiedergeburt und Karma.
Ich glaube nicht. Ich erkenne. Und wenn ich eine Erkenntnis habe, so gilt die so lange bis sie von einer Höheren abgelöst wird oder erweitert wird. Beides ist möglich. Ich denke, das machen viele Menschen so. Außer vllt. die, die einfach nur vieles glauben, ohne zu hinterfragen.
Diese zwei Erkenntnisse auf die du dich in deinem Post hier beziehst kann man genausogut in einem ganz anderen Kontext betrachten und beobachten, sowie auch getrennt von Religionen, sowie auch nicht getrennt von Religionen also Religionspsychologisch.
Man kann sie auch rein psychologisch betrachten, beobachten wie sie wirken und dazu ohne weiteres Erkenntnisse haben, welche absolut nix mit Glauben zu tun haben.
Wenn das schwierig für dich ist, so kann ich nix dafür. Für mich ist es weder befremdlich noch zwiespältig. Sie drücken meinen momentanen Erkenntnisstand aus.![]()
Solange Du Wiedergeburt und Karma nicht in Dein Weltbild aufnimmst ist es nicht ganzheitlich - weil wenn Du sie aufnehmen würdest, passend, müsstest Du eben vielleicht Deine Ansicht über anderes ändern - ist zu vermuten.
lg
Syrius