Christus

Werbung:
Meinst du die Originalabschriften der Fälschungen?

Ich bin ein Kirchenmann über viele Inkarnationen, ich weiß was Sache ist,... du musst mir nicht deine Kindermärchen erzählen.

Mein Spezialgebiet ist Reinkarnation. So und nun zeige mir, wo noch etwas von Reinkarnation in der Bibel steht und ich zeige dir, wo es herausgenommen wurde.

Paolo.
 
Bitte bring mir beweise ...die zeigen ....dass die bibel verfälscht ist .....

es ist ja noch nicht mal bewiesen ....dass das alte gefälscht ist.....

man hat schriften von jesaja gefunden die sind 600 oder sogar 700 jahre alt und stimmen mit unseren überein.....


und wie alexander schon sagte .....du kannst dir die anderen sachen auch im museum anschauen .......


und wenn du sagst ....das widersprüche in der bibel sind ....dann beweiß es erstmal....

bring beweise......sonst bleibt doch jeder bei seiner meinung :)
 
Wiedersprüche in der Bibel hat unser Freund Namo in diesem Forum einmal aufgelistet es waren über Hundert gegesätzliche Aussagen.

So jetzt geh hin und überzeuge dich selbst und lass dir nicht alles vorkauen, festige deine Meinung indem du die Aussagen deiner Gegener überprüfst, damit bekommst du auch einen größeren Weitblick, der dir wirklich noch abgeht.

Paolo.
 
RitaMaria schrieb:
kopfkratz..
dann lebte Jesaja im Mittelalter?????

Gruß von RitaMaria

nein.....das ging mir nur darum ...das in dieser zeit nicht geändert wurde.....

falls du noch gesagt hättest ....an der bibel wurde rumgebastelt....
 
nein.....das ging mir nur darum ...das in dieser zeit nicht geändert wurde.....

falls du noch gesagt hättest ....an der bibel wurde rumgebastelt....

Die Änderungen fanden weit vorher statt. Die Correctores waren gut beschäftigt :-((
Sicher wurde gebastelt. Überall wird gebastelt, wo menschliches Machtstreben ins Spiel kommt.

Das ist auch der tiefere Grund, warum man bei kirchens schon so früh von Reinkarnation nichts mehr wissen wollte.
Wer weiß, dass er unendlich viele Leben hat, der braucht sich nicht auf die Hilfe einer Allein-Seligmachen zu verlassen. Der verlässt sich auf sich selber und nicht auf Fremd-Erlösung. Der vertraut Gott und muss niemanden davor- und dazwischenschieben.


Wenn von Jesaja nun erst was gefunden wurde, sieht das natürlich anders aus.


Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Paolo schrieb:
@ Esperanto

Ich will mitteilen, dass man nicht meinen sollte die eigene Vorstellung sei die einzig richtige.
In diesem Thread bezieht sich das auf die Vorstellung von Christus, und ich versuche zu vermitteln dass die einen die anderen verstehen können.

Liebe Grüße
Paolo.

Paolo...

Wenn Du uns das mitteilen wolltest, hättest Du Dir nicht einen Bereich raunehmen müssen wie bspw. das Christentum, nicht wahr? Was wäre sicher auch allgemeiner gegangen. Denn so, wird der eine den anderen sicher nicht verstehen können. Anstatt zu vermitteln, bringst Du natürlich Kritiker des Christentums in Spiel. Wo bitte kann man somit zwischen den Glaubensrichtungen vermitteln? Wer direkt Argumente gegen etwas ausspricht, so wie Du es gleich beim Eröffnen dieses Threads gemacht hast, der möchte sich auch persönlich gegen diese Glaubensrichtung aussprechen. Somit darf ich das auch als Missionierungsversuch werten ;)

Desweiteren sind hier von beiden Parteien immer die gleichen Argumente zu hören. Ich möchte keine Partei niedermachen oder mich zu einer stellen, selbst wenn ich Christ bin. Solange selbst unter Wissenschaftlern keine Einigung herrscht, wird auch hier keine Einigung zu stande kommen.
Grundlage der Argumente sind ja schliesslich wissenschaftliche Funde und Datierungen.

Ich hätte mir damals nie ein Buch bspw. gekauft, das FÜR das Christentum spricht, bzw für Jesus als wahrhaftig von Gott gesandt und historisch authentisch. Es WAR für mich nur eine Lehre. Nachdem ich aber die andere Seite hören durfte (durch Lee Strobel mit dem Buch "Der Fall Jesus"), sieht die Sache schon wieder gaaaanz anders aus. Und nachdem Lee MEHRERE Fachleute auf dem Gebiet befragte, kann man nur zu einem Schluss kommen. Es ist keine Symbolik. Es ist wahrhaftig so, wie es in der Bibel steht.
C.S. Lewis wird mit seinem Buch "Pardon, ich bin Christ" (ist Philosoph) das ganze natürlich noch sehr logisch untermauern.

Bitte diesen Text ganz genau lesen - etwaige Deutungsmöglichkeiten sind ausgeschlossen :D

Alles Liebe
Marcus
 
Zurück
Oben