Christus

RitaMaria schrieb:
Die Änderungen fanden weit vorher statt. Die Correctores waren gut beschäftigt :-((
Sicher wurde gebastelt. Überall wird gebastelt, wo menschliches Machtstreben ins Spiel kommt.

Das ist auch der tiefere Grund, warum man bei kirchens schon so früh von Reinkarnation nichts mehr wissen wollte.
Wer weiß, dass er unendlich viele Leben hat, der braucht sich nicht auf die Hilfe einer Allein-Seligmachen zu verlassen. Der verlässt sich auf sich selber und nicht auf Fremd-Erlösung. Der vertraut Gott und muss niemanden davor- und dazwischenschieben.


Wenn von Jesaja nun erst was gefunden wurde, sieht das natürlich anders aus.


Gruß von RitaMaria


vor ein paar jahren wurde es gefunden .....

glaubst du an Reinkarnation ?
 
Werbung:
@Benz

Jetzt weiß ich wo dein Problem liegt, du kennst nicht den Unterschied zwischen glauben und wissen. Ich habe dir ja schon einmal gesagt, dass in dem Thread Atheismus der Unterschied gut differenziert ist. Du solltest das wirklich einmal lesen, damit du weisst was wir dir manchmal mitteilen wollen.
Aber du meinst das sei eine Sünde, oder gefährlich, in den Thread Atheismus zu gehen. Es ist auch gefährlich für dich, da könntest du Wissen bekommen und dann wärst du nicht mehr so leicht manipulierbar.

Paolo.
 
Paolo schrieb:
@Benz

Jetzt weiß ich wo dein Problem liegt, du kennst nicht den Unterschied zwischen glauben und wissen. Paolo.

Wissen kannst du in einer absteigenden Treppe sehen.
Wissen
Nichtwissen
Denken
Glauben
Agnostik

Darstellung an einem Beispiel:

Wissen:
Wenn du davon ausgehen kannst, dass die Seele existiert, bevor sie sich in einem Körper inkarniert, dann weiß sie, was ihr Lebenszel für das bevorstehende Leben ist.

Nichtwissen:
Nach der Geburt weiß sie nicht mehr was ihr Lebensziel ist.

Denken:
Es wird überlegt, wie soll ich mein Leben ausrichten? Nach meinen Fähigkeiten könnte ich dies oder das, aber sollte ich nicht lieber jenes usw.

Glauben:
Glauben heißt für wahrhalten, ohne dass es dafür logische Anhaltspunkte gibt.

Agnostik:
Der Agnostiker kann nichts glauben, weder des eine noch das Gegenteil. Er behauptet, dass die Wahrheit nicht erkannt werden kann.

RitaMaria und andere wissen.
Du, Aktivist und andere glauben.
Verstehst du jetzt wo der Hase im Pfeffer liegt?

Paolo.
 
Benz schrieb:
und wenn du sagst ....das widersprüche in der bibel sind ....dann beweiß es erstmal....

bring beweise......sonst bleibt doch jeder bei seiner meinung :)

Also ich habe für dich gesucht. Das Ergebniss meiner Suche findest du in dem Thread "Das wichtigste: An Jesus Christus glauben" im 88. Beitrag, der von Namo stamt.

Paolo.
 
Werbung:
Die Bibel ist voller Widersprüche und Dualität, wenn man sie mit dem Verstand liest. Aber gerade diese Begebenheit sollte man als "geheime" Aufforderung sehen, sie nicht mit dem Verstand zu lesen ;)
 
Zurück
Oben