Dein Kernsatz - Marku - war: Und niemand von uns hat Jesus nötig um einen Weg zu Gott zu finden.
Wenn ich dann sage, dass niemand zum Vater kommt, ausser durch Jesus Christus - dann heisst das nicht zwingend dass man an Jesus Christus glauben muss - aber es heuisst zwingend, dass jeder Jesus Christus nötig hat.
Die Liebe kann jeder praktizieren, auch wenn er von Jesus Christus nichts weiss - seine Seele wird im Jenseits die Bekanntschaft mit Jesus Christus machen dürfen.
Und somit hat ihn jeder nötig, ob er ihn kennt oder nicht, ist unerheblich.
lg
Syrius
Hallo Syrius,
ich bin mit deiner Aussagen nicht einverstanden.
Hier sind meine Bedenken:
Die Aussage,
Ich bin der Weg,die Wahrheitund das Leben.Niemand kommt zum Vater denn durch mich wurde durch die Sekte die das so genannte Evangelium nach Johannes in fast 2 Jahrhunderte entwickelt hat, in der Welt gekündigt.
1. Die anderen drei so genannten Evangelien, die in anderen Sekten entwickelt wurden, haben diese Aussage, die Jesus zugeschrieben wurde, nicht.
1.1 Eine so
außerordentlich wichtige Aussage, wenn es Jesus so etwas gesagt hätte (angenommen es gab Jesus) sollte auch in den anderen drei so genannten Evangelien verzeichnet werden.
Deswegen wird diese Aussage als unzuverlässig betrachtet.
2. Dazu sollte man auch nicht vergessen, dass diese Schrift unglaubwürdig ist.
2.1 Die Schrift "Johannes" lässt nicht auf die so genannten Akteure (die Apostel) des beschriebenen Drama zurückführen,
2.2 Diese Schrift wurde fast 2 Jahrhunderte in den früheren Schriften der Christen nie erwähnt, aber sie wurde einem Autor (Johannes als Augenzeuge) zugeschieben, die in der Vergangenheit gelebt hat, nur um die Schrift glaubwürdig zu machen.
2.3 Man behaupte Die damaligen Juden lernten diese Geschicht auswendig, und gaben sie mündlich weiter.Aber wenn dies stimmte, würde so eine
außerordentlich wichtige Aussage nicht in 75% der Fälle vergessen und nur in 25% (ein so genanntes Evangelium von vier) erinnert.
Eine in sich selbst unglaubwürdige Aussage befindet sich in einer unglaubwürdigen Schrift.
3. Andere Gründe warum diese Aussage als Betrug entlarvt werden kann
3.1 Es gibt keine Aussage von dem so genannten Jesus, wo er behauptet hätte,
dass in der Vergangenheit er war derjenige wodurch alle Gläubigen der Menschheit Geschichte zu Gott gelangen sind, denn
niemand kommt zum Vater außer durch Jesus.
3.2 So gesehen alle Leute vor Jesus sind in voraus verdammt worden.
3.3 Die Spekulation, dass der so genannte Jesus mit jedem (auch wenn er von Jesus Christus nichts weiss) in Jenseits
? Bekanntschaft machen darf, ist niemals von den Erfinder dieser Jesus erwähnt worden.
3.4 Viele, viele Heiligen aus der Vedischen Kultur haben bis zu unseren Tage die Verwirklichung des Höchsten Herrn erreicht und den Weg dahin wissenschaftlich, nicht durch Glaube beschrieben.