Du kannst nicht verlinken, wo du das mit eigenen Worten beschrieben hast, was der Unterschied für dich ist zwischen dem Glauben an das Wort Gottes aus der Bibel und dem Glauben an eine Erklärung des WORTES auf dem dein Glaube beruht, der aber wiederum nix mit dem Wort Gottes zu tun hat?
Du schriebst:
Ich habe ......schon öfter erklärt, dass Glaube nicht auf die Worte Gottes zurück zu führen sind, sondern auf die Erklärung des Wortes.
So und jetzt würd ich gern wissen worauf dein Glaube beruht, wenn nicht auf der Erklärung des Wort Gottes, wie es in der Bibel steht?
Ich denke, du hast es nirgends erklärt und deshalb kannst du es auch nicht verlinken.
Von "Dobios" war auch nie die rede zumal es dubios heißt und ich eigentlich numinos geschrieben habe. Zwischen dubios und numinos ist ein ellenlanger Unterschied.
Numen ist etwas das in der Bibel oft beschrieben wird. Numen bedeutet Wink, Geheiß, Wille, göttlicher Wille.
Ich seh schon, es hat recht wenig Sinn für mich sich mit dir zu unterhalten.
Es kann auch sein, dass du blind bist....dann hätte ich wenigstens eine Erklärung für manche Verwirrungen in deinen Sätzen und könnte mich darauf einstellen.