Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
Jenseits und Dieseits waren ja niemals getrennt. Es ist das Ein und Dasselbe. Es ist geistiges Sein.

Auch ich war vor ca. 10 Jahren in einem medialen Seminar.
Ich wollte herausfinden weshalb ich das einfach so kann ohne Üben zu müssen. Wir machten am Anfang eine meditative Einstimmung, diese lehnte ich ab weil es mich anstatt zu zentrieren, durcheinander macht. Die damalige Seminarleiterin erklärte der Gruppe das es ok ist und ich nicht daran teilnehmen muß. Das ich Sehe* ohne Üben zu müssen.
Dann bekamen wir auch mitgebrachte Fotos von Verstorbenen. Diese nahmen wir wahr und berichteten was wir empfangen haben.

Vieles der Aussagen übereinstimmten miteinander, ohne das auch wir vorher Infos zu den Verstorbenen bekamen.

Es freut mich sehr zu lesen, das sich das Interesse der Menschheit mehr und mehr für das Geistige Sein öffnet.

Ja
im Vordergrund steht das Öffnen
ich weiss nicht wofür
aber ich öffne mich, oder und bleibe offen

Dann bist Du vermutlich kein Vegetarier,
und junges Gemüse lässt Deinem Ego ohnehin nicht das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Ein Buddha hätte aber so ein Mordwerkzeug, wie eine Fliegenklatsche überhaupt nicht in seinem Besitz, selbst wenn sie nur zur vermeintlichen Unkrautvernichtung „gedacht“ wäre - vermute ich mal. :rolleyes:
:D

Wenn du so denkst
darfst du kein Gemüse essen

welcher Unterschied ist in

einem Kalb die Kehle durchschneiden

einen Salatkopf mit dem Messer von der Wurzel trennen

Zuletzt bearbeitet:
die Wissenschaft selbst ist noch an dieser Frage dran und versucht zu erklären das Zeit eine Realität ist die von den Menschen erschaffen wurde um Ordnung in ihr Leben zu bringen.
Doch du behauptest felsenfest mehr zu wissen als die Wissenschaft selbst.

Ich habe mir deine Links durchgelesen.
Es ist nicht die gesamte Wissenschaft die davon ausgeht das Zeit Illuision ist,
sondern ein par wenige Leute die sich mit dem Thema vor allem mehr philosofisch beschäftigen.Vor allem steckt es noch in den Anfängen.
Die Hauptargumentation liegt darin die gesamten Geschehnisse und Ereignisse als EINS zu betrachten.
Ich zitier mal aus deinem Link:
Wir schneiden die einzelnen Objekte sozusagen aus ihrem dynamischen Geschehen heraus und versuchen, sie in dem jeweiligen Moment einzufrieren. So sehen wir eine Uhr nur als statisches Objekt. Eine intakte Uhr ist aber immer die Summe aller Zeigerstellungen. Alle Zeigerstellungen können sich aber nur in der Zeit manifestieren. Eine korrekte Beschreibung der Uhr muss deswegen den zeitlichen Prozess einbeziehen. Für eine Uhr, die 24 Stunden läuft, hätte also die vierte Dimension die zeitliche Größe von 24 Stunden. Die Uhr als dreidimensionales Objekt erhält mit der Zeit (in diesem Fall 24 Stunden) als vierte Dimension ihre vollständige Beschreibung.

Das heisst:Innerhalb des Verständnisses von Ewigkeit (die Uhr mit 24 Stunden) wird Zeit als Illusion betrachtet.

Noch ein Zitat:
Um das verständlich zu machen nehmen wir eine einfache Kiste. Jede Seite der Kiste bildet für sich eine Fläche. Es kann aber keine Fläche ohne einen dreidimensionalen Körper geben. Selbst das dünnste Blatt Papier hat eine minimale Stärke. Mit anderen Worten: In unserer Welt gibt es nichts Zweidimensionales ohne einen dreidimensionalen Körper. Die Fläche bleibt also immer nur eine unvollständige Beschreibung der Realität, eine mentale Hilfskonstruktion, die für sich alleine nicht existiert. Genauso kann es keinen dreidimensionalen Körper geben, der sich nicht mit der Zeit – der vierten Dimension – verändert. So bleibt die laufende Uhr ohne die sich ständig verändernden Zeigerstellungen nur eine mentale Hilfskonstruktion. In ihrer Ganzheit muss sie als etwas sich in der Zeit Bewegendes betrachtet werden.
Und hier ist der Umkehrschluss:
In ihrer Ganzheit muss die Uhr als sich etwas Bewegendes zeitlich betrachtet werden.
Es ist kompliziert;die Ganzheit (Ewigkeit) ist zeitlos,einen Zeitmesser wie eine Uhr als Ganzheit (24 Stunden) betrachten zu können bedarf der Wahrnehmung von Zeit.
Jetzt kommst du und sagst: Diese Wahrnehmumg ist Illusion.

Die Zeit ist auch im Geistigen allgegenwärtig,
NUR, im Geistigen kann die Zeit nicht realisiert werden.
erkläre bitte deine Aussage anhand eines Bspiels.

Da gibts kein Beispiel,
ich kann das nur erklären.
Um Zeit realisieren zu können bedarf es Raum und Materie.Mit Hilfe von Raum und Materie kann Zeit realisiert werden.
Geist kann das nicht.
Genauso kann man diesbezüglich sagen dass die Zeitlosigkeit des Geistes eine Illusion sei.
Wenn Ewigkeit zeitlos ist,dann ist in meinem Verständnis Zeit auch ewig.

Da habe ich persönlich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Und diese Erfahrung habe ich schon mehrfach gemacht dass die gesendeten Gedanken zu einem ganz anderen Zeitpunkt ankamen als sie gesendet wurden.
das lag daran das die gesandten Gedanken dir nicht in dem Augenblick der Aussendung bewußt wurden, sondern erst zu einem anderen Zeitpunkt.

Das ist ja mal wieder eine dolle Theorie von dir.
1.War nicht ich der Empfänger der Gedanken jemand anders nahm meine Gedanken zeitversetzt wahr,
und
2.Wenn meine Gedanken dem Jemand zu dem Zeitpunkt nicht bewusst wurden,dann liegt der Grund worin?
(War die Zeit etwa noch nicht da?)

Alzheimer ist nichts anderes als das geistige Sterben des Menschen.
Wenn der Mensch stirbt,stirbt auch das was ihn geistig ausgemacht hat.
Das ist das was der Tod ist und auch den Tod ausmacht.
Was nicht stirbt ist des Menschen Energie,auch des Menschen geistige Energie.
Aber das hat nichts mehr mit dem zu tun was wir an uns unter unserem geistigen Sein verstehen,weil das was wir unter unserem geistigen Sein verstehen auch nur geistig ist.
Alzheimer ist das Sterben von GehirnZellen.

Toxic-talksick ;)

Mit dem wesentlichen was ich da schrieb beschäftigst du dich ja garnicht.

die Frage ist auch an mich gestellt, da ich das auch behaupte.
Habe wissenschaftliche Aussagen verlinkt.

Zeit und Raum existieren, weil ein Messgerät erfunden wurde, das Zeit misst.
Zeit ist sichtbare Realität, durch Messgeräte.
Zeit wäre Illusion, gäbe es keine Zeitmesser):-`gäbe es keinen Zeitkalender.

Was würde geschehen wenn alle Uhren und Kalender von dieser Erde verbannt werden würden?

ja Realität.

Nicht die Wirklichkeit.
Das was wirkt ist Zeit,-und Raumlos.

Das was wirkt ist geistiges Sein. Es ist unabhängig von Zeit und Raum.
Eine Einheit ist im Geistigen Sein (noch) nicht existent, sonst würden die Lebewesen auf dieser Erde nicht leiden.

Diese Wahrnehmung ist immer Jetzt.

Wenn Menschen fragen, Was wird in der Zukunft geschehen, ist in dieser Frage bereits die Antwort beinhaltet.

Die Zukunft, die immer Jetzt, ist bereits erschaffen worden von der Vergangenheit, die immer Jetzt.

Zukunft ist Jetzt.
Vergangenheit ist Jetzt.
Gegenwart ist Jetzt.

Jetzt ist ohne Zeit und Raum.

ohne Zeitmesser wüßtest du nicht wieviel Zeit du gebraucht hast und ob Zeit überhaupt vergangen ist.

Das Zeitmesser hat uns alle unter Kontrolle.

*g Seyla

Danke für die präzisen Ergänzungen, sozusagen könnte man die Zeit auch als endlose Gegenwart bezeichnen.
Auch ohne Zeitmesser würden die Menschen als Arbeitssklaven ausgebeutet werden, anstatt Akkordarbeiten müssten die Arbeitstiere nun ihren Tagessoll erfüllen. :jump20:
Positiv es gäbe es weniger Unfälle, Herzinfarkte und andere Stresskrankheiten „negativ“ durch die zusätzliche Überalterung müsste drastisch das Rentenalter hochgesetzt werden,
ansonsten gäbe es eine Wirtschafts- Katastrophe, d.h. die Rentenkasse würde pleitegehen.

Mir ist auch ohne Zeitmesser bewusst wie viel Zeit ich gebraucht habe!
Bei wichtigen Terminen kann ich auch die Schlafenszeit Sekunden genau einschätzen, d.h. ich wache dann immer ein paar Sekunden vor dem Wecker auf. :zauberer1

Mein Bewusstsein ist auch stärker wie der Schlaf, hatte einmal einen späteren Termin und schlief am TV einige Sekunden ein, dass dritte Auge bzw.
das Bewusstsein hat mich sofort Aufgeweckt besser gesagt Aufgeschreckt, :eek: ich sah mich von oben am einnicken. :sleep2:

Kam das Erkennen nun vom Bewusstsein oder vom starken Willen? Denke ein starker Wille, ist eine starke Energie welche aus dem Bewusstsein kommt?

Die Willenskraft ist offensichtlich stärker als die Muskelkraft, hatte vor ca. 2 Mon. einen Traum,
eine Schemenhafte dunkle Gestalt wollte mich wie magnetisch anziehen, obwohl ich mich mit aller Muskelkraft dagegen stemmte,
war ich gegen den kleinen Teufel fast am Verlieren. Mir war nun klar, dass ich auch die Willenskraft einsetzen musste,
als ich diese nun einsetzte, löste sich der Spuck augenblicklich in Luft auf?

Versuche stets meine Träume zu deuten, 3 Möglichkeiten kamen mir in den Sinn.
1 irgendeine Seele welche meine Kräfte Testen wollte.
2 mein Sohn der mich noch nie im Armdrücken bezwingen konnte. Bem. Er hat mehr Muskeln als ich und macht Krafttraining. :banane:
Mein Trick, stelle mir vor „mein Arm ist ein Baum“ der sich nicht zu Boden drücken lässt, halte sozusagen nur dagegen. :)

Die 3te Möglichkeit hat sich leider Bestätigt! Die neue Beziehung meiner Ex- Freundin ist in die Brüche gegangen und nun werde ich durch Tel. Anrufe und Besuche genervt. :wut1:

LG

Wie wäre es wenn du deine Frage Constantin stellen würdest?
Lese doch einfach mal was da steht,
anstatt loszupoltern.

Was heißt da lospoltern, fühlst du dich durch meine Fragen angegriffen?

Es wäre sinnvoll wenn du lesen würdest was schon da steht!

Constantin hat mir in Beitrag 4363 schon geantwortet!

Außerdem waren die Fragen an dich gerichtet, was ist los mit dir, bist du unmündig?

Ist Constantin dein Sprachrohr oder dein Vormund? :confused:

Auch auf die Fragen vom Beitrag 4360 habe ich bis heute noch keine Rückantwort erhalten!

LG

Dann bist Du vermutlich kein Vegetarier,
und junges Gemüse lässt Deinem Ego ohnehin nicht das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Ein Buddha hätte aber so ein Mordwerkzeug, wie eine Fliegenklatsche überhaupt nicht in seinem Besitz, selbst wenn sie nur zur vermeintlichen Unkrautvernichtung „gedacht“ wäre - vermute ich mal. :rolleyes:
:D

Das denkst du. So ein Buddha hat manchmal sogar eine recht belehrende Peitsche, die er zückt und Zucht und Ordnung in die Gemeinde treibt. :D
Noch nie was von rasenden Buddhas gehört? ;)

Es ist ja die Gier nach karotten, die die Menschen geistig krank macht.
Sie leiden unter akutem Selbstverlust, wenn sie nicht wissen, was sie tatsächlich brauchen und was ihnen aufgeschwatzt wird.

Nun muss man sich fragen: Was ist überhaupt eine Karotte?
kennst du das Beispiel mit dem Menschen mit 99 Pullovern, der noch ein 100. dazu kauft, weil er es nicht schafft, im Kaufhaus daran vorbei zu laufen?

Man könnte ja mal meditieren und sich fragen, was man so alles im Leben braucht?
35 % des Wachzustands verbringt der Mensch damit, für Dinge hart zu arbeiten, die er nicht braucht.
In der Zeit könnte er doch effizienter an seiner Selbsterkenntnis arbeiten.

In DE gibt es ca. 23% Steuerzahler, also Menschen, die tatsächlich so viel verdienen, um Steuern darauf zu zahlen. Ein winziger Teil vom Rest zahlt überhaupt keine Steuern und lebt von seinem Ergaunerten und der Rest verdient kaum was.
So entstehen riesige Gegensätze zwischen reich und arm, während der Arme ständig das Leben des Reichen dadurch finanziert, weil er sich von dem vormachen lässt, was er so alles zum Leben braucht. Also Blödsinn.

Durch Selbsterkenntnis versteht man nicht nur sich selbst und sein eigenes Verhalten bzw. Missverhalten, sondern auch die Welt, auf der man lebt und warum sie so ist, wie sie ist. Religionen, die die Menschen blind machen, so dass eben das nicht geschieht, sollte man tunlichst meiden, denn sie dienen der Blindheit und nicht der Selbsterkenntnis.

Werbung:
Zurück
Oben