karmische Gründe eines Streits

Doch doch, hast du, denn ich hab dich schon zwischen den Zeilen verstanden.:)

Mir ging es darum, was du hier unten schreibst, denn....




ich denke, das du mit dem Begriff ´Karma´ an sich ein Problem hast, denn wie ich schon öfter schrieb ist Karma ein anderes Wort für`wirken`.

Schau, wenn du hier schreibst, was tust du dann? Wirken, ev. etwas bewirken, aber wirken auf jeden Fall, oder? Und du begehst eine Tat, oder? Die Tat des Schreibens. Und das genau bezeichnet: Karma , also alles was du tust (denkst, fühlst) ist dein Wirken und dieses Wirken erzeugt eine andere Wirkung, nämlich z.B. die, dass ich dir antworte, oder wenn ich nicht antworte, dass ich mir z. B. dazu etwas denke....und so on:), jeder Plan den du verwirklichst.

Da gehts nicht um´s beweisen:), dass ist so, als wenn du anzweifelst, dass man atmen muß um zu leben.

LG

Iza.

das hast du schön erklärt, im Grunde ist es ja ganz einfach,

ich bin halt sehr skeptisch, brauch für alles einen Einblick, aber du hast schon recht, es entsteht bei allem, was wir tun, eine Wirkung........

lg Birgit
 
Werbung:
Auch du hast das mit dem Karma nicht verstanden. Schuld hat mit Karma gar nichts zu tun und wenn jemand bei deinem Beispiel ein schlechtes Karma hat, dann Du ;) Gewalt hilft nie, sondern erzeugt neue Gewalt


Deswegen schrieb ich ja auch das ich von dem Karmaquatsch der in diesem Forum verbreitet wird nix halte.

Hier wird Karma nur dazu mißbraucht um esoterische Ausreden für Täter und Schuldgefühle beim Opfer zu finden.
 
Werbung:
Manchmal finde ich es ein wenig seltsam, wenn es sich im Leben so ergibt das bestimmte Ereignisse von Aussen erzwungen werden, ohne dass man das logische Resultat des daranhängenden Verhaltens möchte, aber selber der ausschlaggebende Faktor ist.
Ein Wort ergibt das andere usw.
Menschen gehen weg die Wert waren. Wie erscheint dieser Wert? Warum gehen sie weg: ja doch nur deswegen weil, die Notwendigkeit dieser Trennung bereits in den Wurzeln vorliegt.
Nicht nur Beziehungen und Freundschaften. Nein auch sehr dienliche Partnerschaften.
(Oh je… bin ich ein Arsch?)
Objektiv gesehen, positiv funktionierende Beziehungen / Freundschaften.

Kennt ihr das Gefühl dass ihr Kontakt mit Menschen habt die ihr schon seit Kindheit kennt
Und danach seit ihr tagelang nicht in Eurer Mitte?
Menschen die Euch Euren Schatten spüren lassen der da drückt und knetet bis ihr oder es ausbricht?

(Schlimm ist das das in meinem Astro Tageshoroskop auch so steht, nein: nur die aprupte Endung – im nachhinein gelesen)

Inwiefern ist das von karmischen Belang?
Warum können die Menschen nicht in Frieden, selbst wenn sie in Frieden wollen.
Müssen denn bestimmte Menschen einfach weg?
Weil sie im Weg stehen?
Oder so…

Ich bin hier sehr verstrickt in karmischen Gedankengründen, vielleicht habt ihr einen vielseitigeren Zugang zu diesem Thema.

Wäre dankbar, denn ich könnte da vielleicht was dazulernen.

Lieben Gruß, Lupo

shalom lupo,

du bist doch ein "steppenwolf" -- so lebe auch so: "in all-ein-sein" denn sinn finden, und damit auch glücklich sein.

(du könntest dazu hinweise im buch "der steppenwolf" von hermann hesse finden. -- leider ist das buch heute etwas aus der mode gekommen, es ist ein sehr lesenswertes buch.)
 
Zurück
Oben