karmische Gründe eines Streits

kann man aber auch anders sehen , wenn man Liebe im Herzen trägt: Wenn man Menschen aus Liebe helfen will, weil sie in Schwierigkeiten stecken, es aber nicht annehmen, soll man sie eben ihn Liebe entlassen u. für sie beten.

Du kannst es sehen wie du möchtest. Will helfen ist Ego. Wo Ego wirkt, ist keine LIEBE.
Nimmst du ihnen die Möglichkeiten aus ihrer Sitation selbst zu lernen, nimmst du ihnen auch die Möglichkeit zu Wachstum. Komm mir jetzt aber bitte nicht mit dem Menschen in Not.
Das HERZ weiss wann Hilfe angesagt ist.


Es hat nix damit zu tun, das man meint, der andere sei mehr Sünder als man selbst u. man selbst sei rein, aber es gibt Menschen, die einem nicht guttun.

Lies einfach nocheinmal, worauf ich geantwortet habe. Es bekommt ja so einen völlig neuen Inhalt, wenn die Symbolik verlorengeht.

Warum sollte ich mich z.b. mit Menschen treffen, die nix andres als Saufen, Weibergeschichten etc, im Sinn haben u. sich über Gott lustig machen? Da fühle ich mich z.b. nicht wohl ,u. werde solche Leute meiden, ohne das ich nun sage, ich bin besser, - sondern weil ich so nicht leben möchte u. mich nicht wohlfühl bei denen.
Man fühlt dann, je mehr Liebe man hat, u. je mehr man Verfehlungen sieht u. selbst vielleiht schon erfolgreich bekämpft hat, nur mehr mitleid u. betet für diejenigen. Aber nicht, weil man glaubt, besser oder reiner zu sein.

Das ist doch konstruiert, davon war doch gar nicht die Rede. Es gibt doch eine Geschichte dazu vom threadersteller.

Wer mitleidet ist ebenso nicht in der LIEBE. LIEBE kennt kein leiden. Wer allerdings mitfühlt, ist auch in der Lage gewisses unter dem Aspekt der geistigen, GÖTTlichen Entwicklung, auszuhalten.
Ich schrieb schon weiter vorne, das HERZ weiss wann der Impuls zum HELFEN, Handeln gegeben wird.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Also ich halte herzlich wenig von dem Karmamüll wie Er in Foren wie Diesem verbreitet wird.

Kleine Begründung??

Wenn ich dir Morgen über den Weg laufe und auf die Idee komme dir in die Fresse zu schlagen bis Du umfällst und dir nachher noch mit meinen Sicherheitsschuhen die halbe Schädeldeckr wegtrete, bist DU selbst Schuld.

Hast halt ein scheiß Karma gehabt.
Ich wiederum habe mir nen Orden verdient weil ich dir geholfen habe.
Auch du hast das mit dem Karma nicht verstanden. Schuld hat mit Karma gar nichts zu tun und wenn jemand bei deinem Beispiel ein schlechtes Karma hat, dann Du ;) Gewalt hilft nie, sondern erzeugt neue Gewalt
 
ich definiere karma so wie das orakel aus der matrix: alles was einen anfang hat, hat auch eine ende. das zwischen anfang und ende ist karma, das dannach ist dann freier wille. aber was bringt euch diese definition, wenn ihr sie nicht versteht :D
 
Und ich bin der Meinung, dass das Wort "Zufall" beinhaltet, das es einem "Zufällt, ob nun von oben gelenkt oder nicht.

Wenn nun alles "geführt" wird, wieviel Freiheit hat der Mensch dann, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, mal so nebenbei gefragt? Und was ist zb. mit den jüngst geschehenen, schrecklichen Missbräuchem in der Kirche? Ist das auch "geführt"?
Haben die Menschen, die missbraucht worden sind, eventuell ein schlechtes Karma? Wenn man dann noch zusätzlich das "wie auch innen, so aussen" u. das Gesetz das Gleiches Gleiches anzöge, hernimmt, müsste man wirklich auf die Idee kommen, das jedes Opfer selbst schuld sei, u. der Täter ja nur hilfreich das Ausführt, was dem Opfer guttäte in Hinsicht auf die Aufläsung von Karma...Oder waren es die negativen Gedanken der Opfer? Wohl kaum.
Oder haben die Opfer gar etwas gesät, was sie nun ernten müssen? Sicher nicht..
Je weiter ich das denke, umsomehr komme ich da zum Entschluss, das da irgendwas schiefläuft, u. das es Dinge im Leben gibt, die NICHT GEFÜHRT sind, sondern einfach dem Freien Willen der Menschen entspringen.
Natürlich geht das ganze noch tiefer, den es hängt auch davon ab, wo die Seele herkommt, manche Seelen, die als mensch geboren werden, geniesen natürlich einen besonderen Schutz...

Somit bin ich wiedermal zum Entschluss gekommen, das viele sogenannten Geistigen Gesetze nur dem erfinderischen Geist von Menschen entspringen, nicht aber dem Urheber der geistigen Gesetze...

lg

pommesfritzl, ich stimme dir zu, meinte mit "geführt" auch nicht die Dinge, die täglich geschehen, ob nun gut oder nicht gut.......
ich meinte das, was mir manchmal wie du so schön sagst: "zufällt" das ist unerklärlich und ich merke das auch oft erst hinterher; es ergab einen sehr wichtigen Sinn für mich....
das ist für mich "geführt" habe mich wohl falsch ausgedrückt....

was so an Verbrechen geschieht, da gibt es wirklich Leute, die stellen auch Opfer als Täter hin, so etwas lehne ich ab, genauso wie ich Verbrechen jeder Art abgrundtief ablehne......

wenn von den früheren Missbräuchen der Kirche gesprochen wird, ist es schon wichtig, dieses zu klären, um Gerechtigkeit herbeizuführen, nur ist es zu spät, um den "Opfern von damals" zu helfen....

man sollte sich heute überlegen, wie man Verbrechen bekämpft, es werden jederzeit Kinder missbraucht, da zählt jede Minute........

wenn ich etwas tun könnte, würde ich helfen, ich schaue zumindest nicht weg, wenn ich etwas sehe oder bemerke........

lg:rolleyes: Birgit
 
vielleicht sollten wir karma erst mal neu definieren, nur wie definiert man es völlig neu und dabei die alten begriffe ignoriert?

Wenn man genau wüsste, ob es "Karma" gibt,
dann könnte man bestimmt eine Beschreibung dafür finden, die jeder verstehen kann,

so ist es aber nur geistiges Gerede, das niemand wahrheitsgemäß nachvollziehen kann,

außer er ist gestorben und kann als wiedergeborener Mensch etwas davon erzählen....

ich habe noch nie mit einem solchen "Heimkehrer" gesprochen.....

lg Birgit
 
Also ich halte herzlich wenig von dem Karmamüll wie Er in Foren wie Diesem verbreitet wird.

Kleine Begründung??

Wenn ich dir Morgen über den Weg laufe und auf die Idee komme dir in die Fresse zu schlagen bis Du umfällst und dir nachher noch mit meinen Sicherheitsschuhen die halbe Schädeldeckr wegtrete, bist DU selbst Schuld.

Hast halt ein scheiß Karma gehabt.
Ich wiederum habe mir nen Orden verdient weil ich dir geholfen habe.

ich bin der Meinung das So etwas kein Umgang ist, Fresse,Schädeldecke wegtreten usw sind Sprache der Proletarier, sie verdient keiner der Fragen stellt...ich erspar mir das soeben auch in Zukunft.
 
Das ist purer Egoismus, das hat mit LIEBE nichts gemeinsam.

Die Ursache für unsere Situationen sind immer wir selber.

Wer sind wir, dass wir einem anderen unsere LIEBE verweigern. Wer LIEBE in sich trägt, kommt auf derartige Gedanken gar nicht erst.

GOTT liebt uns immer, egal was wir je taten.....

Diese, deine Betrachtungsweise ist Grundlage für das, was wir auf der Erde vorfinden.

Der andere ist der Sünder, ich bin rein. Zum Erbrechen.

LIEBlosigkeit.

Lieben Gruss
Paulus

Paulus, habe ich etwas von Sünder geschrieben? Kein Wort davon, ich kann nicht jeden lieben und muss mich nicht mit jedem beschäftigen, wenn er nicht zu meiner Aura passt, das sollte jeder selbst entscheiden können.....

hast du noch nie einen Menschen um dich gehabt, der dir Energie entzieht, bei dem du richtig fühlst, dass du dich nicht mit ihm verstehen kannst?

was hat das mit göttlicher Liebe zu tun......

wenn ich es so sehe wie du, bin ich kein Mensch mehr, sondern ein Roboter, der auf Liebe programmiert ist, aber ohne Gefühl und Emotion.......

das ist nun einmal menschlich und wenn ich mich bei meiner Arbeit nicht gegen Energieräuber schützen würde, fiele ich in Depressionen,

was ist da Egoismus? ist es nicht wichtig, Allem zu begegnen und sich selbst wahrzunehmen, um nicht einen Schaden zu erleiden?

In welcher Welt lebst du denn Paulus, hier oder im geistigen Jenseits, würde mich mal interessieren......

wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich einer der wenigen bin, die sich für andere einsetzen und in gutem Glauben handle,

aber nicht, um mich zerstören zu lassen........

wenn das Egoismus ist, na gut, dann ist es eben "purer Egoismus"

lg Birgit
 
Hallo lupo

Ich schliesse mich der argumentation von brigit an.

Auch mit sehr nahestehenden menschen kann es sein, dass wir "uneins" sind. Oft sind es ja genau die, die uns am nächsten sind. Bei ihnen schmerzt es ja dann auch am meisten.
Ja, sie können uns beispielsweise energie entziehen. Ich habe das persönlich erlebt und wusste lange nicht, warum ich auf einmal niedergedrückt, tief-traurig oder total unausgeglichen war. Dies dann über jahre.

Erst im laufe meines lebens habe ich nun erfahren, dass es für mich sehr wichtig ist, mich nicht herunterziehen zu lassen, aufzudecken, woher die unguten gefühle kommen. An dieser stelle muss man sich eben auch eingestehen, dass ev. auch negative energien eines familienangehörigen uns nicht gut tun.
Ich weiss nichts über karma und momentan interessiert es mich auch nicht. Ich finde es jedoch wesentlich, dass wir uns menschen anschliessen, die uns gut tun. Da können durchaus auch reinigende streiteteien vorkommen, aber die quintessenz der beziehung muss für uns gut, bereichernd und liebevoll sein.
Beide müssen sich angenommen und akzeptiert fühlen.

Ich möchte bei mir selbst bleiben, in mir ruhen können, mit mir in übereinstimmung sein. Ich möchte mir meines wertes bewusst sein und auch bleiben.
Wer hierbei interveniert und mich davon bewusst oder unbewusst abbringt, von dem wende ich mich ab oder distanziere mich bestmöglich.

Das klappt schon ganz gut.

Alles liebe
Mipa:)
 
PS: Mir ist es zudem wichtig, mich jetzt und hier wohl und glücklich zu fühlen (was nach dem irdischen leben ist, wird sich ja dann zeigen), weshalb ich auch familienaufstellungen einen guten weg finde......:)
 
Werbung:
vieleicht solltest du diese verstrickung ins Karmadenken hinter dir lassen und nicht überall karma suchen.. manchmal passierend dinge nämlich auch blos aus stumpfsinnigem Zufall, aus verschlungenen wahrscheinlichkeiten und zusammenfällen von nichtigkeiten und lösen sich genau so ohne je irgend etwas wie Sinn zu generieren... nur erinnerungen

....oder deshalb

http://www.nlp.at/lexikon_neu/show.php?input=39
 
Zurück
Oben