karmische Gründe eines Streits

Werbung:
Hallo an alle
und Danke für die Gedanken.:)

Es wurden so ich das sehe viele Möglichkeiten angegeben, das zwischenmenschliche zu Beschreiben.

Leider kann ich momentan nicht auf vieles Eingehen, finde aber folgendes Interessant:

denn es prophezeit etwas, auf das wir keinen Zugriff haben und das stimmt in dem zusammenhang nicht. ingrunde haben wir uns selber entschieden, was wir VERGESSEN haben.

Klar: Erleben und erkennen. Ängste Prüfen und Situationen hinterfragen.
Aber wie weiter?

lg Lupo
 
Und ich bin der Meinung, dass das Wort "Zufall" beinhaltet, das es einem "Zufällt, ob nun von oben gelenkt oder nicht.

Wenn nun alles "geführt" wird, wieviel Freiheit hat der Mensch dann, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, mal so nebenbei gefragt?
das ist eine gute frage und man kann es erst "nach" einer geführten "entscheidung" verstehen, davor ist etwas anderes, weshalb ich dir das auch nicht erklären kann.


und was ist zb. mit den jüngst geschehenen, schrecklichen Missbräuchem in der Kirche? Ist das auch "geführt"?
Haben die Menschen, die missbraucht worden sind, eventuell ein schlechtes Karma? Wenn man dann noch zusätzlich das "wie auch innen, so aussen" u. das Gesetz das Gleiches Gleiches anzöge, hernimmt, müsste man wirklich auf die Idee kommen, das jedes Opfer selbst schuld sei, u. der Täter ja nur hilfreich das Ausführt, was dem Opfer guttäte in Hinsicht auf die Aufläsung von Karma...Oder waren es die negativen Gedanken der Opfer? Wohl kaum.
das musst du im gesamtzusammenhang sehen, jeder mensch ist zugleich die summe aller teile, wenn wir das nicht wissen wollen gibt es da türen, die uns bestimmen, lenken, uns zu marionetten aus dem grund werden lassen, weil wir die aufmerksamkeit von dieser türe weglenken, nunja und diese türen versuchen sich bemerkbar zu machen, seh es doch als einen weltweiten weckruf (das es ja auch ist). von karma kann man nicht reden, man kann nur davon reden das der mensch als mensch sehr viel konsequenzen zu tragen hat, alles andere steht nicht auf dem menschlichen papier geschrieben. such es dir aus, welchen weg du einschlagen willst




Oder haben die Opfer gar etwas gesät, was sie nun ernten müssen? Sicher nicht..
Je weiter ich das denke, umsomehr komme ich da zum Entschluss, das da irgendwas schiefläuft, u. das es Dinge im Leben gibt, die NICHT GEFÜHRT sind, sondern einfach dem Freien Willen der Menschen entspringen.
Natürlich geht das ganze noch tiefer, den es hängt auch davon ab, wo die Seele herkommt, manche Seelen, die als mensch geboren werden, geniesen natürlich einen besonderen Schutz...
nein, das siehst du falsch, es entspringt nicht dem freien willen der menschen, es entspringt einer kammer, die da im dunklen lauert, die sich nicht wegdenken lässt, sie existiert, ob man ihr leben gibt indem man sie beachtet oder es ihr nimmt indem man sie ignoriert, ersteres würde keine konsequenzen im menschlichen sinne nach sich ziehen. zweiteres muss als weltweiter weckruf betrachtet werden.

Somit bin ich wiedermal zum Entschluss gekommen, das viele sogenannten Geistigen Gesetze nur dem erfinderischen Geist von Menschen entspringen, nicht aber dem Urheber der geistigen Gesetze...

lg
das der mensch ja ist, es ist eben nur noch nicht an der zeit

such es dir aus, wie du denken willst oder auch nicht, mir egal

ich
 
Manchmal finde ich es ein wenig seltsam, wenn es sich im Leben so ergibt das bestimmte Ereignisse von Aussen erzwungen werden, ohne dass man das logische Resultat des daranhängenden Verhaltens möchte, aber selber der ausschlaggebende Faktor ist.
Ein Wort ergibt das andere usw.
Menschen gehen weg die Wert waren. Wie erscheint dieser Wert? Warum gehen sie weg: ja doch nur deswegen weil, die Notwendigkeit dieser Trennung bereits in den Wurzeln vorliegt.
Nicht nur Beziehungen und Freundschaften. Nein auch sehr dienliche Partnerschaften.
(Oh je… bin ich ein Arsch?)
Objektiv gesehen, positiv funktionierende Beziehungen / Freundschaften.

Kennt ihr das Gefühl dass ihr Kontakt mit Menschen habt die ihr schon seit Kindheit kennt
Und danach seit ihr tagelang nicht in Eurer Mitte?
Menschen die Euch Euren Schatten spüren lassen der da drückt und knetet bis ihr oder es ausbricht?

(Schlimm ist das das in meinem Astro Tageshoroskop auch so steht, nein: nur die aprupte Endung – im nachhinein gelesen)

Inwiefern ist das von karmischen Belang?
Warum können die Menschen nicht in Frieden, selbst wenn sie in Frieden wollen.
Müssen denn bestimmte Menschen einfach weg?
Weil sie im Weg stehen?
Oder so…

Ich bin hier sehr verstrickt in karmischen Gedankengründen, vielleicht habt ihr einen vielseitigeren Zugang zu diesem Thema.

Wäre dankbar, denn ich könnte da vielleicht was dazulernen.

Lieben Gruß, Lupo

Hallo Lupo,

mein Wissen ist, dass sich Streit oder Unwohlsein mit anderen Menschen in unserem Leben immer auf Karma begründet. (Ich mag diesen ausgelutschten Begriff gar nicht mehr, kenne aber keinen besseren).

Wenn sich die Disharmonie zu einem Menschen nicht aus diesem Leben erkennen lässt, bin ich sicher, dass es sich um alte Begegnungen aus anderen Inkarnationen handelt, die einfach nicht geklärt sind.

So wird uns durch diese Menschen aufgezeigt, was wir nocht nicht frei, ungehemmt leben und lieben können. Wir empfinden diese Menschen als störend im Leben. Sie uns meistens ebenso. Manchmal ist es auch einseitig.

Aber, aus höherer Betrachtungsweise, sind genau diese Menschen unsere liebsten Helfer.

Wir können, wie du erwähnst, seit Kindheit eine schöne Verbindung haben, und plötzlich, nach 20 Jahren bricht etwas auf, was wir nie für möglich hielten.
Dann war die Zeit dafür eben jetzt erst reif. Wir bekommen unsere Aufgaben immer erst dann vorgesetzt, wenn wir soweit sind, dass wir sie auch ertragen und lösen/erlösen können.

Andere bieten uns durch ihr Aufmerksammachen unserer Unzulänglichkeiten die Möglichkeit zu Wachstum. Und sie wussten bereits vorgeburtlich bei Verabredung zu diesem Liebesdienst, dass sie dafür unseren Zor, Wut oder auch Hass bekommen werden. Nicht sofort LIEBE.

Und gehen wir diesen Unangenehmen Begegnungen aus dem Weg, steht bereits ein "Ersatzmensch" zur Stelle, der uns an die gleiche Unfähigkeit, diese Schwäche in LIEBE aufzulösen, noch krasser erinnert. So kommt es immer dicker, bis wir es aufgelöst haben. Und wenn nicht in dieser Inkarnation, dann bekommen wir es auch in der nächsten wieder "vorgesetzt".
Haben wir es aufgelöst, hört das auf.

Wie sind frei, wir können es in dieser Sekunde tun, auch erst im nächsten "Erden-Leben".

Entweder man kann dann ein liebevolles Miteinander leben, oder aber man geht einfach seiner Wege, und sieht sich nicht mehr. Man hat seinen Job erledigt.

Zuviele Menschen aber gehen in dem Bewusstsein umher, sie müssten Spiegel für andere sein. So ist das nicht zu verstehen. Nur im Passiven, als Möglichkeit, dass ich es für mich erkenne und annehme. Das andere, beim anderen geht mich nichts an.

Das ist dann nur das Ablenken vom eigenen Drama, das dann gerne zum anderen geschoben werden soll. Oft begleitet mit nicht wirklich verstandenen Begriffen der Projektion oder Spiegelung. Diese dient allein der Möglichkeit sich selbst zu erkennen.

Und insbesondere in Familien treten diese karmischen Erscheinungen häufig und heftig auf.
Sei versichert, dahinter steht grösste LIEBE.

Unter diesem Gesichtspunkt, und mit dieser Wahrnehmung konnte auch ich erst einige Menschen in meiner Nähe, auch Bruder, erst ertragen und wahrhaftig lieben lernen, was mir vorher nicht gelang.

Mein Verstand, gekoppelt mit Ego (für mich beides die gleiche Ebene), konnte die von anderen an/in mir aufgezeigten Schwächen nicht ertragen. Entsprechend habe ich reagiert. Mit der NEUEN Wahrnehmung, dem NEUEN (alten, vergessenen) Wissen erst kann ich nun oft schon den scheinbaren Widersacher in LIEBE annehmen.

Das geschieht nicht in Liebesgesäusel, sondern in Klarheit. Man hat hier nicht gleich wieder in das Gegenteil, in die Sünden- Büsserrolle zu verfallen.

Kein anderer Mensch ist in diesem Sinne besser oder schlechter als der andere. Allein zu einem anderen Zeitpunkt entwickeln wir uns, ganz individuell.

Es ist nicht der besser, der scheinbar eher in LIEBE sein kann. Ohne die anderen, die es erst ermöglichen, die bereit sind länger diese schmerzvolle dunkle Rolle zu leben, wäre es gar nicht möglich.

So ergibt sich ein völlig neues Lebensgefühl. Ist nur einer von beiden in der LIEBE, auch evtl. erst durch das Aufmerksammachen anderer, ergibt sich für beide die Möglichkeit sich in LIEBE zu begegnen. Denn der höchsten, der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist nichts gewachsen. Es ist die stärkste Kraft im UNIVERSUMS.

Also, weglaufen hat keinen Zweck. Dennoch werden Menschen mit starkem Karma sich einige Zeit aus dem Weg gehen. Man sollte allerdings wissen, dass damit das Karma nicht beendet ist. Auch in der Distanz kann man weiterhin daran arbeiten.

Es gibt dazu keine Alternative, den Schmerz dieser lieblosen Begegnungen haben wir ohnehin immer selbst zu ertragen. Dann kann man es doch auch besser möglichst schnell erlösen.

So richtig spannend wird es, wenn man Zeitgenossen auch Begegnungen und Verhältnissen/Beziehungen früherer Inkarnationen zuordnen kann. Das hilft zu verstehen.

Verstehen aber löst Karma noch nicht. Das lässt sich über unser HERZCHAKRA erreichen, indem wir es in BEDINGUNGSLOSER LIEBE auflösen.

Viele dieser Karmabegegnungen werde auch gerade hier im Forum ausgetragen.

Da gilt das gleiche.

Dir liebe Grüsse
Paulus
 
Hallo Lupo,

mein Wissen ist, dass sich Streit oder Unwohlsein mit anderen Menschen in unserem Leben immer auf Karma begründet. (Ich mag diesen ausgelutschten Begriff gar nicht mehr, kenne aber keinen besseren).

Wenn sich die Disharmonie zu einem Menschen nicht aus diesem Leben erkennen lässt, bin ich sicher, dass es sich um alte Begegnungen aus anderen Inkarnationen handelt, die einfach nicht geklärt sind.

So wird uns durch diese Menschen aufgezeigt, was wir nocht nicht frei, ungehemmt leben und lieben können. Wir empfinden diese Menschen als störend im Leben. Sie uns meistens ebenso. Manchmal ist es auch einseitig.

Aber, aus höherer Betrachtungsweise, sind genau diese Menschen unsere liebsten Helfer.

Wir können, wie du erwähnst, seit Kindheit eine schöne Verbindung haben, und plötzlich, nach 20 Jahren bricht etwas auf, was wir nie für möglich hielten.
Dann war die Zeit dafür eben jetzt erst reif. Wir bekommen unsere Aufgaben immer erst dann vorgesetzt, wenn wir soweit sind, dass wir sie auch ertragen und lösen/erlösen können.

Andere bieten uns durch ihr Aufmerksammachen unserer Unzulänglichkeiten die Möglichkeit zu Wachstum. Und sie wussten bereits vorgeburtlich bei Verabredung zu diesem Liebesdienst, dass sie dafür unseren Zor, Wut oder auch Hass bekommen werden. Nicht sofort LIEBE.

Und gehen wir diesen Unangenehmen Begegnungen aus dem Weg, steht bereits ein "Ersatzmensch" zur Stelle, der uns an die gleiche Unfähigkeit, diese Schwäche in LIEBE aufzulösen, noch krasser erinnert. So kommt es immer dicker, bis wir es aufgelöst haben. Und wenn nicht in dieser Inkarnation, dann bekommen wir es auch in der nächsten wieder "vorgesetzt".
Haben wir es aufgelöst, hört das auf.

Wie sind frei, wir können es in dieser Sekunde tun, auch erst im nächsten "Erden-Leben".

Entweder man kann dann ein liebevolles Miteinander leben, oder aber man geht einfach seiner Wege, und sieht sich nicht mehr. Man hat seinen Job erledigt.

Zuviele Menschen aber gehen in dem Bewusstsein umher, sie müssten Spiegel für andere sein. So ist das nicht zu verstehen. Nur im Passiven, als Möglichkeit, dass ich es für mich erkenne und annehme. Das andere, beim anderen geht mich nichts an.

Das ist dann nur das Ablenken vom eigenen Drama, das dann gerne zum anderen geschoben werden soll. Oft begleitet mit nicht wirklich verstandenen Begriffen der Projektion oder Spiegelung. Diese dient allein der Möglichkeit sich selbst zu erkennen.

Und insbesondere in Familien treten diese karmischen Erscheinungen häufig und heftig auf.
Sei versichert, dahinter steht grösste LIEBE.

Unter diesem Gesichtspunkt, und mit dieser Wahrnehmung konnte auch ich erst einige Menschen in meiner Nähe, auch Bruder, erst ertragen und wahrhaftig lieben lernen, was mir vorher nicht gelang.

Mein Verstand, gekoppelt mit Ego (für mich beides die gleiche Ebene), konnte die von anderen an/in mir aufgezeigten Schwächen nicht ertragen. Entsprechend habe ich reagiert. Mit der NEUEN Wahrnehmung, dem NEUEN (alten, vergessenen) Wissen erst kann ich nun oft schon den scheinbaren Widersacher in LIEBE annehmen.

Das geschieht nicht in Liebesgesäusel, sondern in Klarheit. Man hat hier nicht gleich wieder in das Gegenteil, in die Sünden- Büsserrolle zu verfallen.

Kein anderer Mensch ist in diesem Sinne besser oder schlechter als der andere. Allein zu einem anderen Zeitpunkt entwickeln wir uns, ganz individuell.

Es ist nicht der besser, der scheinbar eher in LIEBE sein kann. Ohne die anderen, die es erst ermöglichen, die bereit sind länger diese schmerzvolle dunkle Rolle zu leben, wäre es gar nicht möglich.

So ergibt sich ein völlig neues Lebensgefühl. Ist nur einer von beiden in der LIEBE, auch evtl. erst durch das Aufmerksammachen anderer, ergibt sich für beide die Möglichkeit sich in LIEBE zu begegnen. Denn der höchsten, der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist nichts gewachsen. Es ist die stärkste Kraft des UNIVERSUMS.

Also, weglaufen hat keinen Zweck. Dennoch wird man sich bei starkem Karma einige Zeit aus dem Weg gehen. Man sollte allerdings wissen, dass damit das Karma nicht beendet ist. Auch in der Distanz sollte man weiterhin daran arbeiten.

Es gibt dazu keine Alternative, den Schmerz dieser lieblosen Begegnungen haben wir ohnehin immer selbst zu ertragen. Dann kann man es doch auch besser möglichst schnell erlösen.

So richtig spannend wird es, wenn man Zeitgenossen auch Begegnungen und Verhältnissen/Beziehungen früherer Inkarnationen zuordnen kann. Das hilft zu verstehen.

Verstehen aber löst Karma noch nicht. Das lässt sich über unser HERZCHAKRA erreichen, indem wir es in BEDINGUNGSLOSER LIEBE auflösen.

Viele dieser Karmabegegnungen werde auch gerade hier im Forum ausgetragen.

Da gilt das gleiche.

Dir liebe Grüsse
Paulus

Wenn ich dich nun arg beschimpfe, dann kann ich dem Karma die Schuld geben... ha, das ist gut.

Wenn ich nun einen x-beliebigen Menschen auf der Strasse eine reinhaue, dann werde ich es mit meinem Karma begründen :D

Nein, im Ernst, mancher ist so fixiert auf diese Karmageschichte, das er , wie ich es schon mal erwähnte, sich das Karma selbst schafft, u. somit eine Bestätigung für das Karma erhält.... ist so ähnlich wie mit dem Aberglauben...
 
Lupo, jeder Mensch hat eine Aura, das Energiefeld um ihn herum und jede Aura ist verschieden, darum kann es passieren, dass wir mit manchen Menschen einfach nicht können, die Energie stimmt nicht überein,

ich mache mir da keinen Kopf darüber, wenn ich so jemand um mich habe, wende ich mich ab, ich will und kann ihn nicht ändern, ich muss mich aber auch nicht mit ihm beschäftigen,

solche Menschen entziehen dir Energie und davor solltest du dich schützen....

übrigens, ich bin der Meinung, dass es keine Zufälle gibt, ich habe Dinge erlebt, die nie und nimmer ein Zufall sind, es ist alles geführt......

lg Birgit

Das ist purer Egoismus, das hat mit LIEBE nichts gemeinsam.

Die Ursache für unsere Situationen sind immer wir selber.

Wer sind wir, dass wir einem anderen unsere LIEBE verweigern. Wer LIEBE in sich trägt, kommt auf derartige Gedanken gar nicht erst.

GOTT liebt uns immer, egal was wir je taten.....

Diese, deine Betrachtungsweise ist Grundlage für das, was wir auf der Erde vorfinden.

Der andere ist der Sünder, ich bin rein. Zum Erbrechen.

LIEBlosigkeit.

Lieben Gruss
Paulus
 
Wenn ich dich nun arg beschimpfe, dann kann ich dem Karma die Schuld geben... ha, das ist gut.

Wenn ich nun einen x-beliebigen Menschen auf der Strasse eine reinhaue, dann werde ich es mit meinem Karma begründen :D

Nein, im Ernst, mancher ist so fixiert auf diese Karmageschichte, das er , wie ich es schon mal erwähnte, sich das Karma selbst schafft, u. somit eine Bestätigung für das Karma erhält.... ist so ähnlich wie mit dem Aberglauben...


Du bist es doch, der auf seine Aktion eine Reaktion erfährt. Das Gesetz des Karma. Ursache - Wirkung.

Ob du von Karma weisst oder nicht, reinhauen tust du unabhängig davon.

So kannst du aber erfahren, dass es einen Ausgleich, eine Wirkung zeigen wird, bei dir.

Und wenn du es erfasst hast, wirst du dir überlegen was du tust.

Und wenn man bereit zur Reflexion ist, wird man immer aus Situationen, die einem geschehen, bei Aufrichtigkeit die von einem selbst dafür gelegten Ursachen erkennen.

So finde ich mit Karma keine Begründung, mir wird über Karma erklärt, nahegebracht.

Gerechter kann es doch gar nicht zugehen.

Es sei denn, jemand will für seine Aktionen keine Verantwortung übernehmen.

Und ob es dir passt, oder nicht, es wirkt dennoch. Es ist ein kosmisches Gesetz.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Das ist purer Egoismus, das hat mit LIEBE nichts gemeinsam.

Die Ursache für unsere Situationen sind immer wir selber.

Wer sind wir, dass wir einem anderen unsere LIEBE verweigern. Wer LIEBE in sich trägt, kommt auf derartige Gedanken gar nicht erst.

GOTT liebt uns immer, egal was wir je taten.....

Diese, deine Betrachtungsweise ist Grundlage für das, was wir auf der Erde vorfinden.

Der andere ist der Sünder, ich bin rein. Zum Erbrechen.

LIEBlosigkeit.

Lieben Gruss
Paulus

kann man aber auch anders sehen , wenn man Liebe im Herzen trägt: Wenn man Menschen aus Liebe helfen will, weil sie in Schwierigkeiten stecken, es aber nicht annehmen, soll man sie eben ihn Liebe entlassen u. für sie beten.

Es hat nix damit zu tun, das man meint, der andere sei mehr Sünder als man selbst u. man selbst sei rein, aber es gibt Menschen, die einem nicht guttun.

Warum sollte ich mich z.b. mit Menschen treffen, die nix andres als Saufen, Weibergeschichten etc, im Sinn haben u. sich über Gott lustig machen? Da fühle ich mich z.b. nicht wohl ,u. werde solche Leute meiden, ohne das ich nun sage, ich bin besser, - sondern weil ich so nicht leben möchte u. mich nicht wohlfühl bei denen.
Man fühlt dann, je mehr Liebe man hat, u. je mehr man Verfehlungen sieht u. selbst vielleiht schon erfolgreich bekämpft hat, nur mehr mitleid u. betet für diejenigen. Aber nicht, weil man glaubt, besser oder reiner zu sein.
 
Zurück
Oben