Warum fallen wir in die Trennung?

Grenzgänger;4181968 schrieb:
Als Anmerkung - weil´s so gerne ausgeblendet wird: Die Umsatzsteuer (inkl. MWSt) macht rund 46 % des Gesamtsteueraufkommen in DE aus und ist von jedermann zu bezahlen der bunte Zettel oder Münzen verschiebt.

Wie man dem Satz im Beitrag entnehmen kann, ist damit die Einkommensteuer gemeint gewesen.

Werbung:
Oh ja...wie recht Du doch hast.
Von dem Humbug habe ich im Veggi-Thread schon gelesen.

:ironie:Was sind Gemüseesser doch für Mörder!?:lachen:

naja, seit man wissenschaftlich:) nachgewiesen hat, dass Pflanzen auf Musik und Ansprache reagieren, sie gedeihen dann besser, kann man das Ernten auch nicht mehr ganz locker nehmen?

Wir können hier munter auch die Trennung unter Menschen in z.B. Vegetarier und Fleischesser zelebrieren, gehört ja auch dazu.

Außerdem waren die Fragen an dich gerichtet, was ist los mit dir, bist du unmündig?

Ist Constantin dein Sprachrohr oder dein Vormund? :confused:

LG

Ich habe Constantin nicht beauftragt für mich zu schreiben.
Meine Antwort hast du bekommen.

Auch auf die Fragen vom Beitrag 4360 habe ich bis heute noch keine Rückantwort erhalten!

Deine Fragen aus Beitrag 4360 lassen nur zwei Antwortmöglichkeiten zu,weil du sie durch deine suggestiven Fragen vorgibst.
Da beide Antwortmöglichkeiten nicht richtig sind,
bekommst du auch keine Antwort.

Du musst dich nicht überall einmischen.
Das Recht dich einzumischen hast du natürlich,aber du hast kein Recht auf eine Antwort.

Alzheimer ist nichts anderes als das geistige Sterben des Menschen.
Wenn der Mensch stirbt,stirbt auch das was ihn geistig ausgemacht hat.
Das ist das was der Tod ist und auch den Tod ausmacht.
Was nicht stirbt ist des Menschen Energie,auch des Menschen geistige Energie.
Aber das hat nichts mehr mit dem zu tun was wir an uns unter unserem geistigen Sein verstehen,weil das was wir unter unserem geistigen Sein verstehen auch nur geistig ist.

Schattenelf bemerkst du auch die Wiedersprüche welche du zum Besten gibst?

Satz 1 und 2 wiedersprechen total Satz 4 „Was nicht stirbt ist des Menschen Energie,auch des Menschen geistige Energie.“ Was denn nun?
Wenn Geist nun Energie ist, wie kann eine solche Energie sterben? Ist Alzheimer so gesehen eine Art Energiekiller?
Können die an Alzheimer Verstorbenen nach dem Tode, nun kein geistiges Dasein mehr führen? :geist:

Zu Satz 5, wie willst du wissen das „wir“ über das geistige Sein nachdenken? Dass ist wieder einmal die „übliche pauschale“ Verallgemeinerung!

In dem Satz, dass „geistiges Sein verstehen auch nur geistig ist“ zeigst du wahrhaft dein geistiges Genie. Das gibt 2 x die Note 1 = 11 :)

Zu Satz 2 das Genie F. Nietzsche könnte auch Alzheimer gehabt haben? In seiner geistigen Umnachtung erkannte zuletzt, nicht einmal mehr seine besten Freunde.

Trifft deine Aussage „Wenn der Mensch stirbt,stirbt auch das was ihn geistig ausgemacht hat“ auch auf Ihn zu?
Warum steht er im Buch des Lebens? Warum ist das geistige welches Ihn ausmachte unsterblich?

Zu Satz 3 „ Das ist das was der Tod ist und auch den Tod ausmacht.“

Vermutlich setzt du das geistige „Ich“ Bewusstsein mit dem Gesamtbewusstsein gleich? :confused:

Es gibt etliche Bewusstseinsfelder z.B. das Ichbewusstsein, das Unterbewusstsein, das Körperbewusstsein, das emotionale Bewusstsein, usw.
Alle bewussten Wahrnehmungen, auch das eingeschränkte Ichbewusstsein (Ego) wachsen und entwickeln sich im Gehirn zu einer komplexen Gesamtheit.

Nun wie sollte so ein eigenständiges Bewusstsein, welches Energie bzw. ein elektromagnetisches Feld ist sterben?
Was stirbt ist nur der Zellkörper, das elektromagnetische Feld kann auch ohne Gehirn und Körper sich mit anderen Bewusstseinsfeldern verbinden
oder je nach dem, sich in seine Bestandteile auflösen!

Wusstest du, dass auch bei einem Gehirntoten, in einem Gehirnstamm noch ein Körperbewusstsein bzw. ein Zellbewusstsein vorhanden ist?
Weil es so ist, bekommt auch jeder klinisch Tote, welcher zur Organentnahme freigegeben ist auch „eine Narkose“ ansonsten würde der tote Körper heftig schreien und um sich schlagen!

Frage: Die Organe werden ja immer schnellst möglich vom frisch verstorbenen Spender entnommen,
ist es möglich, dass auch das Seelenbewusstsein noch da ist und es die Ausschlachterei beobachtet? :eek:

LG

@ Wertekiller,
gib dir doch einfach die Mühe zu lesen was ich schreibe.

Nur ein Beispiel:
Zitat SchattenElf:
Was nicht stirbt ist des Menschen Energie,auch des Menschen geistige Energie.
Zitat Wertekiller:
Wenn Geist nun Energie ist, wie kann eine solche Energie sterben?

Ich habe nicht behauptet das die Energie stirbt.
Fakt ist,und es ist das was ich meine,Energie wandelt sich um.

Mehr habe ich auf deinen Beitrag auch nicht zu schreiben.
Entweder wir unterhalten uns sachlich,
oder du kommst wieder auf meine Ignorer-Liste.

Ich habe weder die Lust,noch die Zeit mich mit Typen wie dir abzugeben.

Werbung:
Zurück
Oben