Warum fallen wir in die Trennung?

Ich habe Constantin nicht beauftragt für mich zu schreiben.
Meine Antwort hast du bekommen.

Deine Fragen aus Beitrag 4360 lassen nur zwei Antwortmöglichkeiten zu,weil du sie durch deine suggestiven Fragen vorgibst.
Da beide Antwortmöglichkeiten nicht richtig sind,
bekommst du auch keine Antwort.

Du musst dich nicht überall einmischen.
Das Recht dich einzumischen hast du natürlich,aber du hast kein Recht auf eine Antwort.

@ Schatten11, habe das Gefühl du bist hier am falschen Ort! Hier ist kein Auftragscenter und
auch kein Gerichtssaal, wo man sich mit suggestiven Fragen usw. beschäftigt! :lachen:

Zur Kenntnisnahme, das hier ist ein Forum, wo man sachlich und menschlich miteinander umgehen sollte! :umarmen::kiss4:

Du hast nicht wirklich meine Fragen beantwortet „im Gegenteil“ du hast die Fragen nur auf Constantin abgeschoben!
Mit solchen Aktionen stellst du nur deine eigene Unfähigkeit unter Beweis! :)

Mit den Fragen aus Beitrag 4360 habe ich bestimmt den Nagel auf den Kopf getroffen, :D
beide Möglichkeiten entsprachen der Wahrheit und weil du nicht Kritikfähig bist, habe ich keine Rückantwort bekommen!

Ich mische mich ein wie es mir beliebt und wenn die Fragen unbeantwortet bleiben, wirft es einen negativen Schatten auf dich! ;)

LG :trost:

Werbung:
@ Wertekiller,
gib dir doch einfach die Mühe zu lesen was ich schreibe.

Nur ein Beispiel:

Ich habe nicht behauptet das die Energie stirbt.
Fakt ist,und es ist das was ich meine,Energie wandelt sich um.

Mehr habe ich auf deinen Beitrag auch nicht zu schreiben.
Entweder wir unterhalten uns sachlich,
oder du kommst wieder auf meine Ignorer-Liste.

Ich habe weder die Lust,noch die Zeit mich mit Typen wie dir abzugeben.

Deine Kernaussage: „Wenn der Mensch stirbt,stirbt auch das was ihn geistig ausgemacht hat.“

Von einer Energieumwandlung habe ich nichts gelesen? :dontknow: :confused4

Was du nun im Nachhinein meinst :D und was schwarz auf weiß geschrieben steht, sind 2erlei Schuhe! ;)

Solange du weiterhin solche diffusen Beiträge schreibst, musst du auch mit Typen wie ich es bin :tomate: vorliebnehmen!

LG :kiss4:

Oder besser gesagt:
Gib dir doch einfach die Mühe zu verstehen was ich schreibe.

Deine oftmals unsachliche Art mir gegenüber,
zeigt doch das du dich mit dem was ich meine überhaupt nicht auseinander setzten willst.

Ich gebe mir gewiss sehr viel Mühe mit dir, :brav: aber wenn kein sachliches Feedback zurückkommt, kann ich auch nicht verstehen was du meinst! :confused:

LG :umarmen:

naja, seit man wissenschaftlich:) nachgewiesen hat, dass Pflanzen auf Musik und Ansprache reagieren, sie gedeihen dann besser, kann man das Ernten auch nicht mehr ganz locker nehmen?

Wir können hier munter auch die Trennung unter Menschen in z.B. Vegetarier und Fleischesser zelebrieren, gehört ja auch dazu.

Yep, so ein Salat macht ja sogar noch ne weile Photosynthese, während man ihn bei lebendigem Leib verspeist. :eek:
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass auch Pflanzen so ne Art Bewusstsein besitzen. :)

Ich esse zwar selbst auch gelegentlich Fleisch, dennoch würde es mir vermutlich schwerer fallen, ein Säugetier zu killen, als nen Salatkopf auszurupfen Hab allerdings beides bisher selbst noch nicht praktiziert. :D
Bin da doch wohl eher Materialist und glaube, Besitzer von Gehirnen, vegetativen Nervensystemen etc. sind anfälliger für Angst und Schmerz als die Karottenfraktion.

Du hast nicht wirklich meine Fragen beantwortet „im Gegenteil“ du hast die Fragen nur auf Constantin abgeschoben!

Ich möchte nicht unhöflich sein,
deshalb hol ich das alles noch einmal hervor.

Zitat von SchattenElf:
Auch wenn du dir deines Selbst dennoch völlig bewusst glaubst,und somit für dich bist,existiert Zeit.
Die Zeit bleibt ja nicht stehen nur weil man sich seines Selbst völlig bewusst ist.
Zitat von Constantin:
Zeit ist Illusion

das zeitlose Selbst(Bewußtsein)

*g Seyla
Irgendwann erkennt man das Zeit Illusion ist.
Irgendwann erkennt man aber auch dass die Zeitlosigkeit eine Illusion ist,
weil man erkannt hat dass das erkennen der Zeit als Illusion selbst eine Illusion war.

Und jetzt kommt deine Frage aus Beitrag 4359:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4174677&postcount=4359
Wie kommst du auf die These, dass Zeit nur eine Illusion ist? Bitte in Zukunft deine Aussagen belegen bzw. präzisere Angaben machen.

Du behauptest doch würdest lesen.
Und du behauptest doch auch alles was du liest würdest du nachvollziehen können.
Wie du oben nachlesen kannst hat Constantin behauptet das Zeit Illusion sei,
nicht ich!
Und deshalb habe ich auf Constantin verwiesen,dass du Constantin fragen müsstest wie sie auf die These kommt das Zeit eine Illusion sei.

Und wenn schon,habe ich nicht Fragen im Plural auf Constantin abgeschoben,sondern wenn du das schon unbedingt so sehen möchtest,
diese eine Frage von dir wie ich auf die These komme dass Zeit nur eine Illusion sei.

Deine andere Frage wo du mir nur zwei Antwortmöglichkeiten gelassen hast,weil du sie entsprechend suggestiv gestellt hast,
haben mit Constantin und deinem Verweis,ich würde deine Fragen im Plural auf Constantin abschieben,nichts mit Constantin zu tun,
weil ich sie nicht auf Constantin abgeschoben habe.
Ansonsten kannst du ja gerne mich durch Linkverweise und Zitaten eines besseren belehren.

Mehr habe ich dir nicht zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, diese menschlichen, oft nur auswendiggelernten Aussagen wie "Zeit ist nur eine Illusion" haben mich früher genervt, zwischenzeitlich versklavt und heute glaube ich ihnen einfach nicht mehr :)

Die auswendig gelernten Aussagen „Zeit ist nur eine Illusion“ wurden hauptsächlich von der fernöstlichen Denkweise und von der Mystik beeinflusst.
Die indischen Gurus haben schon vor über zweitausend Jahren die Zeitlosigkeit erkannt bzw. erfahren.
Zeitlosigkeit bedeutet, die Vergangenheit und Zukunft entspringen stets im Jetzt und Hier, dabei spielt es keine Rolle ob das Individuum sich auf der Milchstraße, auf dem Mond oder auf der Erde befindet.

Heutzutage haben auch die Wissenschaftler d.h. die Quantenphysiker diese Sichtweisen bestätigt!
Nach ihrer These ist in der Raum-Zeit ist alles, was für uns Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ausmacht, als ein großes Ganzes gegeben.
Nun was nützt Uns diese Erkenntnis, wenn wir nur beobachten können, wie unsere Eigenzeit abläuft? :-(

Ein Fließen der Zeit gibt es auf der Quantenebene nicht, wäre es nun für die menschliche Psyche auch möglich diese Zeitlosigkeit zu erfahren?
Die Gurus haben ja scheinbar so eine Zeitlosigkeit erfahren, hatten die Gurus eine quantenhafte Natur? Oder war nur ihr Bewusstsein in der Quantenebene? :rolleyes:

Die Elementarteilchenphysik geht noch weiter und kommt zur These, dass die Materie auch nur eine Illusion ist.
In Wirklichkeit ist die Materie eine schwingende Energie deren Partikel sich durch Zusammenwirkungen verfestigen.
Alle Formen sind wechselhaft, sie lösen sich ständig wieder auf und erzeugen sich wieder neu.
Sozusagen ist es ein ewiger Tanz der Energie-Partikel, d.h. Kollidieren, Umwandeln und wieder verschwinden. :escape:

LG

Ach doch,
das habe ich hier noch.

Deine Kernaussage: „Wenn der Mensch stirbt,stirbt auch das was ihn geistig ausgemacht hat.“

Von einer Energieumwandlung habe ich nichts gelesen? :dontknow: :confused4

Das mit dem geistigen Tod die Energie auch stirbt legst du mir auch wieder suggestiv in den Mund.
Ich habe ja bewusst geschrieben:
Zitat Schattenelf:
Was nicht stirbt ist des Menschen Energie,auch des Menschen geistige Energie.

Aber anstatt mich zu fragen wie das zu verstehen sei,
polterst du:
Schattenelf bemerkst du auch die Wiedersprüche welche du zum Besten gibst?
....

Wenn Geist nun Energie ist, wie kann eine solche Energie sterben?

Dein Verhalten mir gegenüber interpretiere ich wie das eines bissigen Terriers.

Yep, so ein Salat macht ja sogar noch ne weile Photosynthese, während man ihn bei lebendigem Leib verspeist. :eek:
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass auch Pflanzen so ne Art Bewusstsein besitzen. :)

Ich esse zwar selbst auch gelegentlich Fleisch, dennoch würde es mir vermutlich schwerer fallen, ein Säugetier zu killen, als nen Salatkopf auszurupfen Hab allerdings beides bisher selbst noch nicht praktiziert. :D
Bin da doch wohl eher Materialist und glaube, Besitzer von Gehirnen, vegetativen Nervensystemen etc. sind anfälliger für Angst und Schmerz als die Karottenfraktion.

Wenn ich in diesen Tagen meine Balkonblumen pflege, sehe ich nur, wie sie sich zusammenziehen und frieren

ob sie sich darüber aufregen, sehe ich nicht:)

da sie aber (ich als Mensch sage tapfer) überleben, sind sie entweder taff (Mensch), oder sie sind einfach :)

Im nahen Supermarkt verkaufen sie derzeit Aktionpouletfleisch
grauenhaft, da geht es meinen Blümchen besser

Ein hübsch zusammengestellter Blumenstrauss bringt soviel Freude, dass den darob getöteten Blumen ein anderes Leben erteilt wird.

So denke ich auch bei den Tieren

Geliebt, gepflegt, gefüttert, wertgeschätzt
oder sowieso in Freiheit aufgewachsen und anständig geschossen

selbst habe ich auch erst eine Maus umgebracht, gnadenhalber, und ich war so zögerlich, dass ich ihr Leiden noch grösser gemacht habe. Das Bild verfolgt mich noch heute. Sie lag vor mir, blutete aus den Ohren und ich wusste, der Tod ist ihre Erlösung. Der Stein war gross, aber anscheinend schmetterte ich zu schwach. Sie schaute mich noch immer an.

Jeder hat seine Last auf seinen Schultern zu tragen,
aber man ist es letztlich auch nur selbst der sich von diesen Lasten befreien kann.
Es ist halt wie es ist.
Und wie heisst es esoterisch so schön?:
So wie es ist,ist es richtig.

Werbung:
Die auswendig gelernten Aussagen „Zeit ist nur eine Illusion“ wurden hauptsächlich von der fernöstlichen Denkweise und von der Mystik beeinflusst.
Die indischen Gurus haben schon vor über zweitausend Jahren die Zeitlosigkeit erkannt bzw. erfahren.
Zeitlosigkeit bedeutet, die Vergangenheit und Zukunft entspringen stets im Jetzt und Hier, dabei spielt es keine Rolle ob das Individuum sich auf der Milchstraße, auf dem Mond oder auf der Erde befindet.

Heutzutage haben auch die Wissenschaftler d.h. die Quantenphysiker diese Sichtweisen bestätigt!
Nach ihrer These ist in der Raum-Zeit ist alles, was für uns Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ausmacht, als ein großes Ganzes gegeben.
Nun was nützt Uns diese Erkenntnis, wenn wir nur beobachten können, wie unsere Eigenzeit abläuft? :-(

Ein Fließen der Zeit gibt es auf der Quantenebene nicht, wäre es nun für die menschliche Psyche auch möglich diese Zeitlosigkeit zu erfahren?
Die Gurus haben ja scheinbar so eine Zeitlosigkeit erfahren, hatten die Gurus eine quantenhafte Natur? Oder war nur ihr Bewusstsein in der Quantenebene? :rolleyes:

Die Elementarteilchenphysik geht noch weiter und kommt zur These, dass die Materie auch nur eine Illusion ist.
In Wirklichkeit ist die Materie eine schwingende Energie deren Partikel sich durch Zusammenwirkungen verfestigen.
Alle Formen sind wechselhaft, sie lösen sich ständig wieder auf und erzeugen sich wieder neu.
Sozusagen ist es ein ewiger Tanz der Energie-Partikel, d.h. Kollidieren, Umwandeln und wieder verschwinden. :escape:

LG

Das ist ja derzeit das Problem
dass soviel nachgeplappert wird

Darin liegt wohl der Sinn in der Hermetik
Pseudowissende Smalltalker zu vermeiden

Ich selbst bin eine Anfängerin
und beobachte soviel

und bin langsam so fortgeschritten, dass ich mich nicht mehr darob frage,
sondern einfach nur zulasse

Zurück
Oben