warum sind männer so?

Hallo ihr nicht-versteher :)

Ich verstehe die Frauen auch nicht, also gibts schon mal eine gewisse gemeinsamkeit zwischen Mann & Frau :D!

So dann
Liebe Grüße

Christian
 
Werbung:
Hallo!

Auf so eine Diskussion hab ich - schon gar nicht in dem Forum - nicht vor! Außerdem führt das nur zu Verallgemeinerungen, die durch eigene Erfahrungen entstanden sind.

Außerdem weiß ich, was bei solchen Diskussionen mit Frauen - was einem an ihnen nicht passt oder was man nicht versteht - herauskommt ;)!

Lieber Gruß

Christian
 
Ich denke ihr macht es euch etwas zu leicht..... (Männer - Frauen..... wie wenn das die einzigen Kategorien sind)

Menschen sind sehr unterschiedlich und verleichbar mit galaxien im Universum (Vom Aspekt des emotionalen Innenlebens her). Welche Galaxie ähnelt schon der anderen? Die Chance das sich Galaxien ausgleichen, sich völlig verstehen oder gar identisch sind, ist im Grunde genommen klein und manchmal lässt man sich vom ersten Blick der Schöpfung des Göttlichen allzu sehr blenden.........

Zu Emma tigers Frage:

Warum Männer sich emotional zu mauern?
Instinkt bzw das hat etwas mit der evolution des Menschen zu tun.

Männer jagten (meistens) und liessen ihren Frust, ihre àngste und andere einengende emotionen bei der Jagd ab und fühlten sich gut und frei.
(Gefühle mussten sozusagen weg und die Instinkte hervorgehoben werden, was wichtig war zum schnellen Handeln bzw zum überleben bei der Jagd........ Gefühle oder die interpretation dessen wurde nicht gerade geschult)

Frauen hingegen waren immer (mehr oder weniger) beisammen (bildeten eine Gemeinschaft) und konnten reden (im prinzip ist das Reden der Frauen das (stressabbauende) Pendant zur Jagd für die Männer). Frauen reden mehr über ihre Gefühle (offener), während sich Männer oft zurückziehen (bei emotionalen Problemen), meisten spazieren gehen, rennen oder sport betreiben (oder es zumindest sollten)

Männer sind nun mal etwas "grob" (Gefühlstechnisch) und sehen so manche (für uns oft versteckte) weiblichen Signale nicht (ausser es geht um die Paarung)

Frauen - sagt dem Mann konkret was ihr wollt (gaaaanz konkret), nicht versuchen ein spielchen zu treiben oder sonst was (Keine Andeutungen wenn nicht klar ersichtlich), das macht den Mann doch nur unsicher. (Kein ultimatum, keine Drohungen oder so was und wenns was zu meckern gibt, konkret aber schonend beibringen.

Verhaltensmuster

Ineteressant sind oftmals die Verhaltensmuster von Mann und Frau.
Frauen blicken mehr auf Gesichter um den Charakters des Gegenübers einzuschätzen
Männer hingegen erforschen instinktiv mehr die Umgebung (Orientierungspunkte, Fluchtwege etc)

Männer und Frauen sehen dazu die Welt schon einbischen anders, was oft beim zusammen ausgehen zu missverständnissen führen kann
(Da gibt es viele Bücher darüber, manchmal sogar mit witzigen beispielen drin)

Was die Wahrheit angeht

Wenn die Wahrheit die Illusion des Menschen trifft, zerstört man oft dessen Weltbild. Folge oftmals die Trennung. (Auf Bezug des Themas)
Man sollte sich beim kennen lernen keiner Illusion hingeben und offfen miteinander reden. (Von anfang an - ist schwieriger als es sich anhört - Ich red aus erfahrung *gg*)

Zu all diesen äusserungen ist noch anzufügen, dass jeder Mensch zwar ähnlich aber mit anderen Folgen reagieren kann und wird.
 
Liebe Emma, was kennst du denn für Männer?

Selbst als oberflächlicher Mann kann man kaum so oberflächlich sein.

Kurz gesagt: BLUBB... du hast nur deine negativen Vorstellungen hier reingemüllt.

Komm darüber hinweg, es gibt auch richtig nette Männer, mit vielen Schichten, wie Zwiebeln... :kiss3:
 
.. natürlich gibt es auch nette männer.

ich wünsch mir einfach einen menschen der nicht vor der liebe wegrennt oder glaubt sie sei nicht der grund warum wir alle hier sind.

:rolleyes: schönen tag und ohne euch wärs doch wirklich auch furchtbar..
wenn das keine wichtige aussage war, was dann??? :daisy:


glg emma
 
emma tiger schrieb:
ich wünsch mir einfach einen menschen der nicht vor der liebe wegrennt oder glaubt sie sei nicht der grund warum wir alle hier sind.
Glaubst du ehrlich daran daß es solche Menschen nicht gibt?
Wenn ja, dann wirst du einen solchen auch nicht in dein Leben ziehen.

liebe Grüße,
Marco
 
wie recht du hast!!!
ich muß endlich lernen dem leben zu vertrauen und der liebe.
sie geht ihre eigene wege..
was wären wir ohne sie!

:rolleyes:
 
emma tiger schrieb:
warum mauern männer?
Weil ihnen niemand gezeigt hat, wie sie sich öffnen können, und trotzdem die ganze Scheisse ertragen, die auf ihnen dauernd abgeladen wird.
warum geben sie nicht zu dass sie angst vor nähe haben?
Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Vereinnahmen/Auffressen/Festklammern/Besitzen und Nähe. Ich schätze, ca. 60% oder mehr der Frauen praktizieren das erste und halten das dann auch noch für wahre Liebe.
und warum glauben sie dass es sie höherstellt wenn wie jeden tag eine andere frau haben?
Das ist eine ungerechtfertigte Interpretation deinerseits. Es ist keine Wertung dabei, wenn der Mann jeden Tag eine andere Frau hat, sondern es ist seine Lust, sein Lebensfluss, der durch die Lenden geht, der ihn zu diesem Verhalten zwingt. Er fühlt sich deswegen nicht besser, sondern er muss das tun, weil es in seiner Natur liegt. (Verdammt, da habe ich auch Jahre gebraucht, um darauf zu kommen.)
und lügen und betrügen um an frauen zu kommen um sie im nächsten moment fallen zu lassen?
Es braucht für eine Lüge immer zwei. Der, der lügt, und der, der sich belügen lässt. Es ist in diesem Sinne noch einmal eine doppelte Lüge, wenn der Belogene dann dem anderen vorhält, jener sei alleine schuldig an der Lüge gewesen.
ich finde das ist reine selbsttäuschung!
Ich auch.
bin neugierig auf eure antworten!
Ich auch auf deine.
 
Werbung:
ich lerne und lerne und lerne..

ich weiß dass ich euch nicht alles über einen kamm scheren soll und mich anstatt mich mit UNbeziehungen zu ärgern besser einmal auf wirkliche liebe einzulassen und nicht immer ausreden zu finden..
du siehst ich lerne dazu!
 
Zurück
Oben