Die Tage der Frau und das Leid der Männer :)

• Ersteller Ersteller ~Kaji~
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Generell kann ich mir nicht vorstellen, das es zu jener Thematik eine Patentantwort
geben kann. Die Frage nach der Wahrnehmung ist eine Frage nach ganz
individueller Auffassung.

Genau darum geht es ja auch. Das hier ganz viele Männer schreiben, was sie darüber denken oder was sie spüren, etc. :) Nun, bisher schrieben erstmal mehr Frauen, was auch okay ist. :)

Eine weitere Variable in dieser Rechung ist auch
jene Person die wahrgenommen wird, wahrgenommen werden möchte oder
eben auch weniger. Die logische Gegenfrage, und somit der Ursprung der
Frage an sich, wäre doch:

"Wie möchte die Frau im allgemeinen wahrgenommen werden, wenn sie ihre Tage hat?"

Das ist auch ein interessanter Gedanke. Gibt es denn Frauen, die dann besonders anders wahrgenommen werden wollen? Bewußt? Unbewußt? Ich könnte es jetzt ehrlich gesagt erstmal nicht beantworten. Für mich selbst ist diese Zeit auch nicht viel anders, als der restliche Monat (oder mir ist noch nie eine Veränderung bewußt geworden - bis auf bestimmte Freßzeiten, die mich dann überfallen).

Kaji

Es soll Ansichten geben, die besagen, dass die Odkräfte der Frau in der Periode sehr geschwächt sein sollen, weswegen ein Mann nicht in der Nacht neben ihr schlafen sollte, weil sie ihm sein Od, oder Prana, entzieht.

Wenn ich auf dr roten Welle surfe bin ich unausstehlich... In der einen SEKUNde bin ich total lieb und nett und dann ticke ich plötzlich aus... ich hab das selbst nicht unter kontrolle... die armen menschen die mich dann trotzdem ertragen bewundere ich...

Das sind die beiden Aussagen, weswegen ich auf diesen Thread kam. Besagter Mann beschwerte sich zum einen über das "rumgezicke" :weihna1 seiner Freundin. Und das er am liebsten körperlos werden würde, damit ihr Zorn nicht ihn trifft... Und zum anderen meinte er, auch energetisch verändert sich was. Und das bekommt er mit, auch wenn sie grad nicht "rumzickt".

Darum sein Fazit: er kann verstehen, daß die Frauen einst weggeschickt wurden, denn es wäre unerträglich.

Finde das Ganze sehr interessant. Denn ich hab nun schon öfter von Männern gehört, die mit solchen Sprüchen kommen, wie : Hast wohl grad deine Tage??? Also scheinbar sind manche Frauen dann wohl tatsächlich in etwa so: :mad2::eek:
---> nächste Frage: warum leiden manche Frauen so sehr darunter und andere bekommen es sozusagen nicht mal mit? (mal abgesehen davon, daß was zu sehen ist). Sicher, es ist abhängig von den Hormonen etc. Aber ist das schon alles?

Kaji

---> nächste Frage: warum leiden manche Frauen so sehr darunter und andere bekommen es sozusagen nicht mal mit? (mal abgesehen davon, daß was zu sehen ist). Sicher, es ist abhängig von den Hormonen etc. Aber ist das schon alles?
Ich weiss nicht, wie das bei anderen Frauen ist, doch seitdem ich mich mit meiner Weiblichkeit ausgesöhnt habe, habe ich keine Schmerzen mehr und bin oft überrascht, wenn sie dann da sind.
Früher hat mein Bauch extrem gezogen und dann wusste ich gleich, was Sache ist. Heute muss ich in den Kalender schauen, damit ich vorsichtiger mit meinen Klamotten bin...

Ganz extrem habe ich das bei meinem Stellenwechsel festgestellt. Der Zyklus hat sich um einen halben Monat verschoben, weil ich nun mit anderen Frauen zusammenarbeite.

Scheinbar kann der Kontakt zu einer gesunden Frau, einen anderen helfen, deren Zyklus unregelmäßig bis gar nicht mehr kommt. (Wenn sie sich fast täglich sehen). - Weiß nicht ob was dran ist, habe es aber in einem Fall (das ist nun nicht grad sehr repräsentativ ;) ) beobachten können. Mag aber auch Zufall sein.

ich habe dank totaloperation schon 16 jahre keine tage mehr, und sie gehen mir auch nicht im geringsten ab :clown:

die kehrseite der medaille ist (war) jedoch die ständige "verfügbarkeit" .... da war erfindungsgeist gefragt :D

Werbung:
Ich weiss nicht, wie das bei anderen Frauen ist, doch seitdem ich mich mit meiner Weiblichkeit ausgesöhnt habe, habe ich keine Schmerzen mehr und bin oft überrascht, wenn sie dann da sind.
Früher hat mein Bauch extrem gezogen und dann wusste ich gleich, was Sache ist. Heute muss ich in den Kalender schauen, damit ich vorsichtiger mit meinen Klamotten bin...

Ja. Und wenn ich jetzt an die Aussage des Mannes denke, so würde er z.B. in einem solchen "harmonischen" Fall auch nichts merken. (energetisch gesehen) War für mich überraschend, das er es überhaupt auf diese Weise wahrnimmt. Darum: wie geht es anderen Männern damit?

Zurück
Oben