Warum fallen wir in die Trennung?

ok bleiben wir bei dem Bsp. mit der Freude die du gespürt hast, als du mein Foto gesehen hast.
Erklär doch bitte anhand dieses Bspiels das hier...
Eine Resonanz wird nur dann erzeugt, wenn die Trägerwelle die Ich-Barriere nicht überwinden kann.

Aber als Medium müsstest du das spüren, oder nicht? ;) :D
Ich bin kein spürendes Medium.

Werbung:
In dem Fall würde der Person eh keiner glauben. Die Menschen stehen auf sowas.
Wäre Buddha ein Obdachloser (statt ein Prinz) gewesen, meinst, einer hätte je was von ihm gehört?

Jesus war ja auch ein einfacher Mann.

Die wichtigere Frage lautet doch: Wer sucht und warum sucht man eine mediale Person oder Guru auf?
Niemand kann einem anderen das geben, was er nicht hat. Wenn der Guru oder Medium selber getrennt ist, und das merkt man daran, weil er auch ein Junkie ist, woran soll dieser dich dann anbinden? Am nächsten Baum?

Man könnte sich auch fragen , warum interessieren sich so viele Menschen für Jenseitskontakte ?
Weil da was dran ist ? Was , oder wen du auch immer mit Junkie meinst ,wir sind alle Menschen , in ein Umfeld und System hineingeboren mit dessen Umständen wir leben müssen , dass keiner alleine ändern kann .
Und warum sollte man das , was einem zur Verfügung steht und gut tut , oder zum Verständnis beiträgt , nicht nutzen ?

Jesus war ja auch ein einfacher Mann.

Man könnte sich auch fragen , warum interessieren sich so viele Menschen für Jenseitskontakte ?
Weil da was dran ist ? Was , oder wen du auch immer mit Junkie meinst ,wir sind alle Menschen , in ein Umfeld und System hineingeboren mit dessen Umständen wir leben müssen , dass keiner alleine ändern kann .
Und warum sollte man das , was einem zur Verfügung steht und gut tut , oder zum Verständnis beiträgt , nicht nutzen ?

Und wem tut ein Medium oder Guru gut? Dem Ego?
Das Ego ist doch das Trennende.

Jesus ist zwar unter sehr einfachen BEdingungen auf die Welt gekommen, doch erlangte er sehr viel Aufmerksamkeit durch Aufsehen, weil er eben nicht wie eine bescheidene Mimose irgendwo in der Ecke saß.

Ich sass mal mit einem alten Freund, den ich davor viele Jahre nicht gesehen hatte, in einem Cafe und konnte auf einmal nicht mehr sitzen, weil mir der Hintern höllisch weh tat.
Die Sache löste sich auf, als er erzählte, dass er kurz davor wegen Hämorrhoiden operiert wurde. Was bin ich jetzt? Gott?
Sollte ich nun Werbeplakate drucken lassen und mich im TV zeigen?

nein, kein Gott.
Du übernimmst und materialisierst geistige Information um dir so bewußt zu werden, was mit deinem Gegenüber los ist.

Heißt, er wußte ja(ihm war bewußt) das ihm sein Hintern weh tat.
Diese geistige Information hast du unbewußt empfangen, damit dir bewußt wird was mit ihm los ist, hat sich die geistige Information bei dir Selbst materialisiert. Klar war dir der eigene Schmerz am popo nicht, ohne seine Information, "Ich wurde am popo operiert".

Es geht auch ohne Übernahme und Materialisation...heißt ohne den Schmerz an sich Selbst zu fühlen.
Indem du einfach die geistige Information empfängst, "sein Hintern tut ihm weh weil Hämorrhoiden operiert".
Du kannst ihn dann fragen, hast du Schmerzen am Popo weil du operiert wurdest?

Und wem tut ein Medium oder Guru gut? Dem Ego?
Das Ego ist doch das Trennende.

Jesus ist zwar unter sehr einfachen BEdingungen auf die Welt gekommen, doch erlangte er sehr viel Aufmerksamkeit durch Aufsehen, weil er eben nicht wie eine bescheidene Mimose irgendwo in der Ecke saß.

Für mich gibt es Unterschiede zwischen einem Guru und einem Medium.

Ein Medium vermittelt zwischen den Lebenden und Verstorbenen und läßt dich dann gehen .
Ein Guru bindet dich an sich oder gibt dir vor , wie du zu denken hast (Vaterfigur/Ersatz) und selbst das ist nichts verwerfliches , wenn jemand es braucht , um sich selbst zu finden .
Ich denke nicht , das Verständnisse , die die Medien schaffen was negatives sind , wenn es was positives in einem auslöst .
Das ist eine gesunde Form des Egoismus , so wie es viele davon gibt .
Nach Aussagen von Medien lassen sich Verstorbene nicht zu Kontakten zwingen .Sie kommen freiwillig oder garnicht und sind oft selbst an Kontakten interessiert , sonst würden sie sich den Medien nicht zeigen.
Verstehe ich jetzt nicht , warum man das so negativ sieht .

nein, kein Gott.
Du übernimmst und materialisierst geistige Information um dir so bewußt zu werden, was mit deinem Gegenüber los ist.

Heißt, er wußte ja(ihm war bewußt) das ihm sein Hintern weh tat.
Diese geistige Information hast du unbewußt empfangen, damit dir bewußt wird was mit ihm los ist, hat sich die geistige Information bei dir Selbst materialisiert. Klar war dir der eigene Schmerz am popo nicht, ohne seine Information, "Ich wurde am popo operiert".

Es geht auch ohne Übernahme und Materialisation...heißt ohne den Schmerz an sich Selbst zu fühlen.
Indem du einfach die geistige Information empfängst, "sein Hintern tut ihm weh weil Hämorrhoiden operiert".
Du kannst ihn dann fragen, hast du Schmerzen am Popo weil du operiert wurdest?

Genau das brauche ich, die Distanz.
Ich bekam das schwer hin und es machte dann überhaupt keinen Spaß, Kontakt zu kranken Menschen zu halten.
Wenn du getrennt bist, kommt nichts an. Bist du es nicht, hat das auch seine Schattenseiten.
Die Verbindung ist dann auf einer falschen Ebene entstanden, daher betrifft es auch den Körper.
Die Verbindung muss dann auf einer höheren Ebene geschehen, wo das Ich des sog. Anderen keinen Platz hat.

Werbung:
Für mich gibt es Unterschiede zwischen einem Guru und einem Medium.

Ein Medium vermittelt zwischen den Lebenden und Verstorbenen und läßt dich dann gehen .
Ein Guru bindet dich an sich oder gibt dir vor , wie du zu denken hast (Vaterfigur/Ersatz) und selbst das ist nichts verwerfliches , wenn jemand es braucht , um sich selbst zu finden .
Ich denke nicht , das Verständnisse , die die Medien schaffen was negatives sind , wenn es was positives in einem auslöst .
Das ist eine gesunde Form des Egoismus , so wie es viele davon gibt .
Nach Aussagen von Medien lassen sich Verstorbene nicht zu Kontakten zwingen .Sie kommen freiwillig oder garnicht und sind oft selbst an Kontakten interessiert , sonst würden sie sich den Medien nicht zeigen.
Verstehe ich jetzt nicht , warum man das so negativ sieht .

Schau, in diesem Thread geht es um die Trennung.
Das Trennende ist das Ich. Du kannst dich also nicht an das Ich wenden, um vom Ich runter zu kommen.
Was sind Geister, Seelen und Individuen? Doch nichts anderes als Trennung.
Auf dieser Spur bist du ständig in Trennung und drehst dich im Kreis.

Zurück
Oben