*drück*
Ja, vor Jahren war das Verständnis für Vegetarier noch nicht so dolle, das ist auch meine Erfahrung.
Was das Thema Klimawandel angeht, hat sich auch manches geändert. Zumindest wird es nicht mehr so vehement abgestritten wie noch vor ein paar Jahren. Damals hatte ich noch viel mehr mit sogenannten Klimaskeptikern zu tun - das hat sich dann später in der Coronakrise widerholt. Alles nicht wahr, alles Verschwörung, Faiknews und Manipulation der "Elite" und der ganze Krampf, das muss ich dir wahrscheinlich nicht sagen, weil du es vermutlich auch selbst kennst.
Was hier allerdings total neu war, das war der Widerstand, dass ich überhaupt über das Thema sprechen wollte und dass ich dafür einen eigenen Thread aufgemacht habe und dass ich den Messias ins Spiel brachte usw. - und nein, ich mache es ganz, ganz sicher niemandem zum Vorwurf, ich fands einfach nur megainteressant, wie sich die Haltung dann doch geändert hat. Ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass wir in einem Esoterikforum sind - ich war damals überall unterwegs und habe alle angeschrieben, die nicht bei drei auf dem nächsten Baum waren - da waren auch Esoteriker und spirituelle Menschen dabei. Wobei der Gegenwind hier ja nu auch nicht von den spirituellsten Teilnehmern kam *giggl*
Nee - überhaupt nicht schlimm, ich hab einfach nur beobachtet, was so abging, Vorwürfe mache ich schon LANGE niemandem mehr - wozu sollte das gut sein? Ich bin sicher, dass jeder das seine tut, um mit sich und der Welt klar zu kommen.
Es ist auch weder erforderlich, sich in irgendeiner Weise zu rechtfertigen noch mich anzugehen, ich erzähle schließlich nur, was ich auch erlebt habe und das über Jahre. ICH würde sowieso anders damit umgehen und erstmal bei mir alles abchecken, ob da vielleicht was im Verborgenen liegt. Weil es nach meiner Erfahrung so ist, dass man keine Probleme hat, wo man mit sich selbst wirklich im reinen ist. Aber das muss jeder selbst wissen, ich sag nur, dass ICH das so machen würde.