Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Naja, ich lebe auch erst seit 7 Jahren in der Stadt. :D
Wird wohl auch darauf ankommen, wo am Land mal lebt.
Es kommt immer auf das Umfeld an, liebe SunnyAfternoon.
Unterschiede gibt es selbstverständlich auch auf dem Land - und auch in der Stadt.

In den letzten 30 Jahren bin ich viermal umgezogen und es war überall anders, aber es gab auch überall Parallelen.
Schätze, dass das einfach normal ist.

Es stimmt einfach nicht, dass nichts getan wird. Es wird sehr viel getan, und zwar auf allen Ebenen. Und es tun auch alle Altersklassen mit.
Das hat auch niemand gesagt, liebe SunnyAfternoon - wie kommst du darauf?

Werbung:
*drück* :trost:

Ja, vor Jahren war das Verständnis für Vegetarier noch nicht so dolle, das ist auch meine Erfahrung.
Was das Thema Klimawandel angeht, hat sich auch manches geändert. Zumindest wird es nicht mehr so vehement abgestritten wie noch vor ein paar Jahren. Damals hatte ich noch viel mehr mit sogenannten Klimaskeptikern zu tun - das hat sich dann später in der Coronakrise widerholt. Alles nicht wahr, alles Verschwörung, Faiknews und Manipulation der "Elite" und der ganze Krampf, das muss ich dir wahrscheinlich nicht sagen, weil du es vermutlich auch selbst kennst.

Was hier allerdings total neu war, das war der Widerstand, dass ich überhaupt über das Thema sprechen wollte und dass ich dafür einen eigenen Thread aufgemacht habe und dass ich den Messias ins Spiel brachte usw. - und nein, ich mache es ganz, ganz sicher niemandem zum Vorwurf, ich fands einfach nur megainteressant, wie sich die Haltung dann doch geändert hat. Ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass wir in einem Esoterikforum sind - ich war damals überall unterwegs und habe alle angeschrieben, die nicht bei drei auf dem nächsten Baum waren - da waren auch Esoteriker und spirituelle Menschen dabei. Wobei der Gegenwind hier ja nu auch nicht von den spirituellsten Teilnehmern kam *giggl*

Nee - überhaupt nicht schlimm, ich hab einfach nur beobachtet, was so abging, Vorwürfe mache ich schon LANGE niemandem mehr - wozu sollte das gut sein? Ich bin sicher, dass jeder das seine tut, um mit sich und der Welt klar zu kommen.

Es ist auch weder erforderlich, sich in irgendeiner Weise zu rechtfertigen noch mich anzugehen, ich erzähle schließlich nur, was ich auch erlebt habe und das über Jahre. ICH würde sowieso anders damit umgehen und erstmal bei mir alles abchecken, ob da vielleicht was im Verborgenen liegt. Weil es nach meiner Erfahrung so ist, dass man keine Probleme hat, wo man mit sich selbst wirklich im reinen ist. Aber das muss jeder selbst wissen, ich sag nur, dass ICH das so machen würde.
Tja - manch einer fühlt sich da getriggert - habe ich - als stummer Mitleser - auch in andere allgemeinen Foren erlebt!
Was kann man machen?

ist dir endlich eingefallen worüber du reden wolltest. welche Parallelen meinst du?
Über den Klimawandel, liebe Manashkin.
Parallelen dahingehend, dass für Jesus "das Königreich" in der ganzen Schöpfung zu finden ist und dass wir unser Verhalten sowie die Wirkung unseres Verhaltens zu verantworten haben. Und Parallelen dahingehend, dass die Menschen das einfach nicht sehen.

Ich frage mich allerdings, warum man nicht einfach über etwas reden kann, z.B. über einen Beitrag, der verfasst wurde. Und nein, es ist NICHT schlimm, aber ich finds auffällig. Das ist mir so zum ersten Mal passiert. Sonst wurde entweder über etwas geredet oder eben nicht, aber das muss ja nix heißen. Ich bin schließlich erst seit Oktober hier und es ist mir vielleicht entgangen, dass so etwas hier normal ist. Ich kannte es so halt noch nicht, ist ja nicht schlimm - alles gut :)

Tja - manch einer fühlt sich da getriggert - habe ich - als stummer Mitleser - auch in andere allgemeinen Foren erlebt!
Davon bin ich überzeugt, liebe Filomena - es scheint einfach ein Durchschnitt der Gesellschaft zu sein.
Klar gibts Unterschiede, aber im Grunde war ja alles vertreten.

Was kann man machen?
Keine Ahnung, ich würde sagen: Nix.
Und genau das ist es, was mich ruhig werden ließ. Ich kann nur versuchen, anbieten, erklären - und ich konnte mir diese Lösung einfallen lassen. Lustigerweise ist sie mir gerade da eingefallen, als ich meinen zweiten Versuch in die Tonne gekloppt hatte, weil er sich als Mist erwiesen hat. Das dürfte so 4 Jahre nach meinem Rückzug aus der Eso-Welt gewesen sein, 2, 3 Jahre hab ich bestimmt über einigen Fehlversuchen gebrütet. Aber ich kann Fehlversuche wahnsinnig schnell abhaken, völlig unabhängig davon, wie lange ich dran geschafft habe. Sobald ich merke, dass etwas den Anforderungen nicht genügt, isses auch schon weg.
Auf jeden Fall musste ich damals erstmal abschalten und den Kopf frei bekommen. Ich war gerade am Wäsche-aufhängen und hab so vor mich hingeträllert, als mir die Ideen wie ein Blitz ins Hirni fuhren - ohne dass ich auch nur eine Millisekunde darüber nachgedacht hatte. Ich war echt perplex, fing aber gleich an, mir das Ganze durchs Köpfelein gehen zu lassen - und hab zu meiner totalen Verblüffung festgestellt, dass das tatsächlich funktionieren kann. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Es funktioniert, aber ich bin nu "in Rente". Und endlich in Frieden damit. Das war die letzten Jahre nämlich anders. Aber jetzt ist alles gut.

Drum - ich denke, dass man nichts machen kann, um es zu ändern. Ich wüsste jedenfalls nicht was.

Zuletzt bearbeitet:
Davon bin ich überzeugt, liebe Filomena - es scheint einfach ein Durchschnitt der Gesellschaft zu sein.
Klar gibts Unterschiede, aber im Grunde war ja alles vertreten.

Keine Ahnung, ich würde sagen: Nix.
Und genau das ist es, was mich ruhig werden ließ. Ich kann nur versuchen, anbieten, erklären - und ich konnte mir diese Lösung einfallen lassen. Lustigerweise ist sie mir gerade da eingefallen, als ich meinen zweiten Versuch in die Tonne gekloppt hatte, weil er sich als Mist erwiesen hat. Das dürfte so 4 Jahre nach meinem Rückzug aus der Eso-Welt gewesen sein, 2, 3 Jahre hab ich bestimmt über einigen Fehlversuchen gebrütet. Aber ich kann Fehlversuche wahnsinnig schnell abhaken, völlig unabhängig davon, wie lange ich dran geschafft habe. Sobald ich merke, dass etwas den Anforderungen nicht genügt, isses auch schon weg.
Auf jeden Fall musste ich damals erstmal abschalten und den Kopf frei bekommen. Ich war gerade am Wäsche-aufhängen und hab so vor mich hingeträllert, als mir die Ideen wie ein Blitz ins Hirni fuhren - ohne dass ich auch nur eine Millisekunde darüber nachgedacht hatte. Ich war echt perplex, fing aber gleich an, mir das Ganze durchs Köpfelein gehen zu lassen - und hab zu meiner totalen Verblüffung festgestellt, dass das tatsächlich funktionieren kann. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Es funktioniert, aber ich bin nu "in Rente". Und endlich in Frieden damit. Das war die letzten Jahre nämlich anders. Aber jetzt ist alles gut.

Drum - ich denke, dass man nichts machen kann, um es zu ändern. Ich wüsste jedenfalls nicht was.
Ja - eben - ist halt so!

Werbung:
Zurück
Oben