Ursachen des Klimawandels (eigene anmerkung: und die unterkapitel)
Milankovitch-Zyklen
Eine wichtige Ursache langfristiger Klimaänderungen sind die Milankovitch-Zyklen. Dies sind zyklische Änderungen der Wärme auf der Erde entsprechend dem Wasserzyklus.
Arctic Ocean Model
Der arktische Ozean samt Eisschicht spielt eine bedeutende Rolle in der globalen Wärmebilanz. Den Zusammenhang gibt das "Arctic Ocean Model" wieder.
Klimabeeinflussung durch Variation der Sonnenaktivitäten
Neben der normalen Sonnenstrahlung, die UV, sichtbares Licht und Wärmestrahlung enthält, sendet die Sonne auch Partikelstrahlung in den Weltraum (= Sonnenwind), die zyklisch variiert. Weiterhin variiert die Umlaufbahn um das Massezentrum des Sonnensystems ebenfalls in Zyklen.
Klimabeeinflussung durch kosmische Strahlung
Den Zusammenhang der kosmischen Strahlung und des Sonnenwindes mit Klimaparametern auf der Erde kann man in unzähligen wissenschaftlichen Arbeiten nachlesen.
(....) schon 2000 Baliunas und Soon den Zusammenhang zwischen der kosmischen Strahlung und der Wolkenbildung aufgezeigt haben. (
http://www.heartland.org/archives/environment/aug00/milky.htm)
(eigene anmerkung: haben vllt auch die chemtrails irgendwas damit zu tun??...sollen die "wolken" die kosmische strahlung abhalten ??)
Diese neuen Funde (2003) belegen die große Bedeutung des Wasserkreislaufs als Klimafaktor, die kosmische Strahlung als Ursache und stellen die weitverbreitete Annahme infrage, dass CO2 die treibende Kraft der Erderwärmung sei.