topeye
Sehr aktives Mitglied
Ich geb dir ja recht, nur in der Schweiz verabschiedeten wir mal eine Gesetzesrevision, um Rasern Einhalt zu gebieten. Die Folge ist aber nun, dass Menschen auch wegen geringfügiger Verstösse in den finanziellen Ruin getrieben werden. Ich kannte so einen, der wegen rechts überholens auf der Autobahn, im nahezu Stau und nur mit seiner Vorderachse bis auf Höhe der Hinterachste des "Überholten" nach vorn fuhr, aber desswegen durch unsere Justiz schier kastriert wurde.Eventuell bräuchten wir ja keine Gesetze, wenn jeder mit Toleranz und gesunden Menschenverstand unterwegs wäre. Dem ist aber nicht so!
Hier ganz in der Nähe gibt es einige sehr kurvenreiche Straßen, auf denen in den Sommermonaten Motorradfahrer ihr Fahrkünste ausleben. All die Warnhinweise und Tempolimits nützen da nichts, deshalb passieren dort sehr schlimme Unfälle auch mit Todesfolge. Schlimm ist nur, dass sie damit nicht nur sich selbst gefährden, sondern leider auch andere Verkehrsteilnehmer.
So könnte ich Dir jede Menge andere Beispiele nennen, in denen Verkehrsteilnehmer andere vorsätzlich behindern oder gefährden. Selbst bei Kindergärten oder Schulen finden nicht wenige ein Tempolimit oder Halteverbot für sich irrelevant.
Ich denke aber, dass sich eine solche Haltung nicht nur auf den Straßenverkehr beschränkt, sondern auch auf das allgemeine Miteinander in unserer Gesellschaft. Gut, Du magst mich jetzt einen Spießer nennen, aber ich weiß wenigstens, wo die Grenzen meiner Freiheit liegen. Ja, und wenn ich einmal einen Fehler mache, dann suche ich die Ursache nicht bei anderen.
Merlin
Sein Lohn wurde zuvor wegen Scheidung und Alimenten auf das Existenzminimum gekürzt, er wohnt in einem Einzimmerschlauch und seine Frau erhielt das ehemals gemeinsame Haus für sich und ihren neuen Freund, den sie wohlweislich nicht heiratete, um weiter Anspruch auf Alimente zu haben.
Da gibts kein Härtefall ne nix.....Ausweis weg für ein halbes Jahr (obwohl für Ausübung des Berufs unbedingt erforderlich) und ca 16'000€ Busse/Gerichtskosten. Polizei und Gerichte bereichern sich so, ohne der Gesellschaft einen nützlichen Dienst zu erweisen - im Gegenteil - DAS sind Spiesser! Und jene die immer nur nicken und so Reichen immer mehr Geld und Kontrolle zuspielen auch.