Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Die ganze Problematik Mensch hat mit dem unbewussten Bewusstsein zu tun.
Die Weigerung das Innere zu schulen und Geistvolles entdecken zu wollen lässt die Welt auf ein höllisches Niveau absinken, wo Psychopathie und primitives Konsumverhalten einen guten Nährboden haben.
Die schnelle leichtfüssige Neigung zur Bequemlichkeit bringt keinen Fortschritt sondern lullt das Bewusstsein des Hybridmenschen systematisch ein.
Die innere Degeneration schreitet voran und vergiftet mehr und mehr das Klima in der Gesellschaft. Der Mensch verliert genau das, was ihn ausmacht. KI sollte ausreichen. Oder?
 
Werbung:
Klar, wir sind eine Art aus der Gattung des Homo aus der Familie der Menschenaffen und gehört zu den "höheren' Säugetieren. Die einzige Art, mit der wir "vermischt" bzw. "gekreuzt" sind ist der Neandertaler.
 
Werbung:
Der Ausdruck der Schöpfung ist Aufbau und Zerstörung.
Gott bildet Muskelmasse und stirbt an einem Herzinfarkt.
Gut, aber der Schöpfer und die Schöpfung sind wie zwei Seiten von derselben Medaille. Entweder jeder kann zur Zerstörung beitragen oder alles mögliche machen, um sie zu verhindern. Ansonsten man landet im absoluten Nihilismus, wo alles schon vorbestimmt sei, und wir alle nur das Abfall Produkt wären für die Kräfte , über welche wir keine Gewalt hätten, also total ausgeliefert. So sehe ich.
 
Zurück
Oben