Verdammt noch mal !!!

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Angst ist nur da, wo LICHT UND LIEBE fehlt.

Angst ist ein ureigenster Instinkt, ohne diese Angst, wären wir
wohl kastrierte Geschöpfe.

Will damit nicht sagen, das man seine Ängste nicht unter Kontrolle
bekommt, dieses ist aber eine knalle harte Herausforderung.
In mir ist viel Liebe, und dennoch habe ich mir schon vor Angst in die
Hosen geschissen.

Es hilft, zwischen gesunder Angst, die vor Gefahr für den Leib schützt und irrationaler Angst, die psychisch stranguliert, unterscheiden zu wissen. :kiss4:

Werbung:
Lieber DiaBowLow, so fühle ich mich mit den Menschen im HERZEN verbunden.

Jeder Mensch ist ein unersetzbares INDIVIDUUM, und durch jeden Menschen offenbart GOTT sich anders.

Der einzige Unterschied zwischen dem "Ich" und dem "Du" besteht darin:

Du bringst das LICHT auf eine andere Weise zur Erde wie ich, denn jeder Mensch gleicht
dem Teil eines Kristalls, der das LICHT in eine andere Farbe bricht, und zusammen sind diese Farben WEISSER KRISTALL - GOTT.

So empfinde ich Masse und Individualität.

Sei lieb gegrüsst
Paulus

@ DiaBowLow,

der Verstand ist nicht das Bewusstsein.

Werden Körper und Verstand durchgeistigt (vom höheren Bewusstsein), was nun ja zunehmend geschieht, übernehmen beide auch Bilder der Seele, bleiben aber Instrumente, um das Erdenleben, soweit es noch dual gelebt und empfunden wird, zu "meistern".

Lieber Paulus, Deinem Organismus fehlt es doch nicht an Heil-Geist und damit gesunder Intelligenz für sich selbst. Wir sind es doch, denen es daran fehlt. Ich finde interessant, dass Du Verstand für was anderes als Dich selber glaubst. Was genau meinst Du also, wenn Du glaubst, dass Dein Leib, der für sich lebt, und Dein Verstand der ohne Dich NICHTS ist, Bilder der Seele übernehmen?

Irgendwann wird sich auch das auflösen, aber da sind wir ja noch gar nicht.

Was wird sich auflösen und wo bist Du mit Dir noch nicht?

Wenn die Bewusstwerdung des Unendlichen in uns reift, werden wir mehr und mehr aus der Initiation des HERZENS, der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE zum Handeln inspiriert. Dann wird der Verstand seinen Wahren Platz einnehmen dürfen. Dann darf er zählen, und muss nicht mehr führen.

^^
Ohne Herz für sich kein großer Verstand.

Angst tritt nur da auf, wo LICHT und LIEBE fehlen, hat keine eigene Substanz, ist eine Illusion, wird vom Verstand gefördert.

Irrationale Angst wird übermächtig lassen wir uns davon dominieren, weil es uns noch an viel Verstand für uns selber fehlt. Oder wie kommst Du ohne Verstand zu bewusstem Verständnis? Was Du meinst, ist schlicht und einfach ein zu enge oder kleine Betrachtungsweise oder geistiger Tunnelblick.

Fehlt es einem Frosch oder Adler an Verstand für sich selbst und ihre Mitwelt?

Nirgends schreibe ich, dass der Verstand nichts mit mir zu tun hat. Auch keine meiner Ausführungen gibt Platz für eine derartige Wiedergabe. Ich fühle mich auch in anderen Passagen nicht so wiedergegeben, als hättest du mich wirklich erfasst.
Bei diesem Beispiel belasse ich es.

Liebe Grüsse
Paulus

Es ist die Art, wie Du von Verstand schreibst und diesen für begrenzt hältst, was nichts anderes bedeutet als dass Du Dich auf Dich noch nicht ganzheitlich verstehst. Dann hebt sich nämlich dieser Glaube, dass Verstand weniger Du selbst bist, auf...;)

Lieber DiaBowLow, so fühle ich mich mit den Menschen im HERZEN verbunden.

Jeder Mensch ist ein unersetzbares INDIVIDUUM, und durch jeden Menschen offenbart GOTT sich anders.

Der einzige Unterschied zwischen dem "Ich" und dem "Du" besteht darin:

Du bringst das LICHT auf eine andere Weise zur Erde wie ich, denn jeder Mensch gleicht
dem Teil eines Kristalls, der das LICHT in eine andere Farbe bricht, und zusammen sind diese Farben WEISSER KRISTALL - GOTT.

So empfinde ich Masse und Individualität.

Sei lieb gegrüsst
Paulus

Weiß ich. :)
Ich bin für mich auch keine undurchsichtige Masse mehr,
sondern definiert durchsichtig für mich - oder transzendent.
Gott integriert ALLE WELT, die Aspekt von Gott ist -
und nicht nur unsere Spezie.
Gott als NUMINOSES SEIN ist jenseits aller Worte und Konzepte.
Unsere Spezie unterscheidet sich von aller Welt nur durch DAS WORT.
Es sind doch babylonische, missverständliche Worte, auf die wir uns als Kind noch nicht groß ver-standen haben, die uns selber um den sonnenklaren Verstand gebracht haben.
Und dementsprechend sollten wir uns doch von der Wurzel bis zur Krone auf uns wahrhaft göttlich verstehen und das Wort regieren anstatt umgekehrt.

Lieber DiaBowLow,

ich mag da nicht länger drauf eingehen.

Du schreibst aus dem Verstand, ich schreibe aus dem HERZEN und gebrache zum Schreiben den Verstand.

Vielleicht ist das der Unterschied.

Alles LIEBE
Paulus

Lieber DiaBowLow,

ich mag da nicht länger drauf eingehen.

Du schreibst aus dem Verstand, ich schreibe aus dem HERZEN und gebrache zum Schreiben den Verstand.

Vielleicht ist das der Unterschied.

Alles LIEBE
Paulus

:lachen:

Ganz sicher, Paulus,
wenn Du es glaubst. :trost:

Und als vermeintlicher Herzensmensch
glaubst Du Dich
dem vermeintlichen Verstandesmensch
ÜBERLEGEN.

Nur merkst Du dabei nicht,
dass,
Du wenn Du in Verstand und Herz trennst,
Dir selber unterlegen bleibst,
da Du doch alle Welt bist
und damit auch IN allem Wort.

Gott kannst Du im Herzen
nur auf gleicher Augenhöhe begegnen
als Deinem GENIUS oder
kosmischem Bewusstsein. :kiss4:

Ich schreibe mit Verstand
aus dem Herzen. ;)

Es hilft, zwischen gesunder Angst, die vor Gefahr für den Leib schützt und irrationaler Angst, die psychisch stranguliert, unterscheiden zu wissen. :kiss4:

Liebe MorningSun,

ob es jemals einen wirklichen Grund für Angst gab, weiss ich nicht. Vermutlich, wie du es ausdrückst, als Instinkt ähnlich wie bei Tieren.

Du sagst es, es ist eine knallharte Herausforderung. Aber eine lohnende.

Auch ich kenne das symbolische "in die Hose scheissen vor Angst".

Nun aber setze ich seit einiger Zeit ein Instrument ein, das wir in uns tragen. Die BEDINGUNGSLOSE LIEBE (der Ausdruck wird IHR nicht ganz gerecht, aber ich nenne es mal so). Die ich im HERZCHAKRA selbst erzeuge, und damit die Angst liebe. Somit löse ich alle Angstursachen (Illusionen) auf, und löse somit alle damit in Zusammenhang stehenden Blockaden.
Wenn die Ursache verschwunden ist, entsteht auch kein Erscheinungsbild.

Was ich heute noch an Angst in mir spüre, ist lächerlich gegen das was mal war. Es ist ein anderes Leben.

Hört sich nun überwissend an, ist aber so.

Angst ist weder nützlich, noch unnütz, sie ist immer Ausdruck der Dunkelheit in uns. Wer lässt sich denn gerne von Angst quälen??? Wir haben uns zwar darauf eingerichtet, erforderlich ist es nicht. Nimmt viel Lebensqualität.

Angst ist ein Empfinden aus der Dualität (Polarität)

BEDINGUNSLOSE LIEBE ist UNPOLAR.

Gleichzeitig kann nur einer dieser Zustände da sein. Vielleicht kann man es mit Feuer und Wasser vergleichen, ohne gleich eine Wissenschaft daraus zu machen.

Wir sind wirklich heute in der Lage im UNPOLAREN zu SEIN. Mit gezielter Übung und Hingabe. Mit bewusster "Arbeit" an/in uns.

Mit dieser "Arbeit" an uns kann man alles lebensbehindernde auflösen, auch jede Krankheit.

Wir haben nicht Angst vor unserer Kleinheit, wir haben Angst vor unserer GRÖSSE.

Dir LIEBE Gedanken
Paulus

Code:

Lieber DiaBowLow,

so hast du deine Wahrheit, und jeder andere seine Wahrheit. Auch das ist irgendwann EINS.

... gleich wie Teile dieses KRISTALLS, die ihr LICHT unterschiedlich zur Erde bringen.

LIEBE kennt keine Überlegenheit..., wie auch GOTT keine Überlegenheit kennt, denn GOTT ist die BEDINGUNGSLOSE LIEBE.

Dir einen erfüllten Abend
Paulus

dIR

Findest Du nicht Deine Aussage ziemlich gewagt, Paulus?

Flora und Fauna ist NICHT polarisierten Bewusstseins
und doch KRANKEN sie auch an bösartigen Geschwulsten.

Angst, die doch auch Flora und Fauna kennt,
dient dem Schutz der eigenen ZeitExistenz.

Oder würdest Du Dir eine Begegnung mit einem Grizzly,
einem Königstiger, einem Löwen oder einem zornigen Elefanten wünschen,
um Dich zu testen?

Sogar diese Tiere kennen Angst.

Werbung:
Lieber DiaBowLow,

wenn wir in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE sind, gibt es diese Situationen nicht. Das ist eben die LOGIK, die der Verstand nicht erfassen kann.

Wer aber den kleinmenschlichen Mut beweisen will, einem Grizzly gegenüberzustehen, handelt nicht aus LIEBE, eher aus Hochmut.

Wer im Bewussten Zustand der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist, muss sich nicht beweisen.
Das kommt aus dem Verstand (erster sein, überlegen, überleben usw.)

Die Natur lebt ohne Verstand in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, es ist ihr im Gegensatz zum Menschen nicht bewusst. Viele Menschen eben auch ohne dieses Bewusstsein, leben unter den Möglichkeiten einiger Tiere.

Angst gibt es nur da, wo der Mensch unmittelbar oder mittelbar mit seiner Dunkelheit einwirkt.
Das Untereinander in Natur und zwischen Tieren basiert auf GEBEN und NEHMEN. Im Schöpfungsgedanken, ein Akt der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, ist Vergebung ein wesentlicher Bestandteil.
So kann man vielleicht sagen, dass Pflanzen und Tiere, die gefressen werden, aus LIEBE dieses grosse OPFER bringen.

Das Klammern an dieses physische Leben, findet in der Form nur beim Menschen statt.

Diese Angst verliert jeder, der seinen unendlichen Aspekt wirklich wahrnimmt, und nicht nur darüber redet.

In LIEBE zu ALLEM (jedenfalls auf dem WEG dorthin)
Paulus

Und in der nächsten Sekunde kann jeder im WISSEN stehen. Das ist unser Geschenk, wir können es jederzeit auspacken.
Wir haben den freien Willen.

Zurück
Oben