Verdammt noch mal !!!

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am

Hallo Nicandra,

danke für diesen Satz.

Möchtest du tatsächlich, dass ein anderer die Verantwortung für dich übernimmt, und dich damit entmündigt?

Diese Betrachtungsweise ist das Gegenteil von Gleichgültigkeit. Solange ich die Verantwortung für andere übernehme, sie belehren und erziehen will, stelle ich mich über sie.

Saulus hatte sich die Verantwortung über Stephanus angemasst (jedenfalls in der Beaufsichtigung des Beschlusses zur Steinigung). Das führte zum Tod. Natürlich gab es davor auch Richter, die das angeordnet hatten.

Soviel Stephanus´ wie heute hat es noch nie gegeben auf der Erde.

Soviel Saulus´ wie heute hat es noch nie gegeben auf der Erde. Machtanmassender denn je.

Jeder Schmerzensschrei eines Menschen, jeder vergessene Mensch, jeder leidende Mensch, jeder verhungernde Mensch und jede Träne jedes schmerzempfindenden Lebewesens sind Stephanus. Und immer gibt es dazu einen Saulus, der die Verantwortung für den anderen übernommen hat/hatte.

Die Menschen verwechseln ausnutzen, ausbeuten mit Verantwortung.

Heilt und klärt Saulus sich selbst, übernimmt er diese verantwortung für sich, gibt es keinen weiteren Stephanus.

Liebe Grüsse
Paulus

Du vergisst bei dieser Analyse jene, die keine Verantwortung übernehmen können, denen man behutsam erst einmal dazu verhelfen muss.....Hilfe zur Selbsthilfe ist kein kurzer Weg sondern ein langer und steiniger......

..... Mir geht es nicht um MICH !! Sondern genau um jene..... doch das musst du nicht verstehen....

Saulus hat Stephanus nur deshalb steinigen können, weil jene, die sich in der "MITTE" befanden nicht eingriffen.....sie haben es einfach geschehen lassen........

Werbung:
Du vergisst bei dieser Analyse jene, die keine Verantwortung übernehmen können, denen man behutsam erst einmal dazu verhelfen muss.....Hilfe zur Selbsthilfe ist kein kurzer Weg sondern ein langer und steiniger......

..... Mir geht es nicht um MICH !! Sondern genau um jene..... doch das musst du nicht verstehen....

Saulus hat Stephanus nur deshalb steinigen können, weil jene, die sich in der "MITTE" befanden nicht eingriffen.....sie haben es einfach geschehen lassen........
,

...eben Saulus´, weil sie die Verantwortung nicht annehmen wollten, also konnte es geschehen....

Hallo Nicandra,

aus der eigenen verantwortung, der Verantwortung aus dem HERZEN, erkennt jeder Mensch, wo Hilfen für andere erforderlich sind und werden. Das HERZ weiss immer, ausnahmslos, unter Berücksichtigung immer des GANZEN, was zu tun ist.....

Natürlich sind Zwischenschritte erforderlich, weil wir eben den Schalter nicht einfach umlegen können (könnten schon, trauen und Mut fehlt uns allen)...

Hilfe zur Selbsthilfe, genau dieser Weg ist auch meiner. Dem Menschen zu helfen, aus der Abhängigkeit in die Selbständig keit, in die Fähigkeit der Selbstverantwortung zu kommen, wenn danach gefragt wird (freier Wille).

Neben der physischen Hilfe, wofür es schon viele Menschen und Einrichtungen gibt (das ist ganz wunderbar), gilt meine Aufmerksamkeit eben der Ursache, der Hilfestellung zur geistigen Entwicklung, so dass das auf äussere Hilfe wartende Erscheinungsbild sich verändert.

Und keine der beiden Ausrichtungen erachte ich als wichtiger oder unwichtiger. Jeder wird geben, wie er kann.

Gebet, gebet Euch. Das Geben ist die Fülle.

Liebe Grüsse
Paulus

Dieser Spruch animiert zur absoluten Gleichgültigkeit, die wir in unserer Epoche zu Genüge vorrätig haben. (Und Stephanus wird weiterhin gesteinigt) !!!

Die Gesellschaft trägt Verantwortung für ihre Kinder und damit die Zukunft.
Doch das das geistige Kollektiv noch der eigenen Verantwortung unbewusst ist, ist es auch noch nicht in Resonanz zur Zukunft, die leuchtend entgegenkommt.

Hallo DiaBowLow,

mir geht es um den Austausch, den Kontakt, auch darum aus Freude weiterzugeben, was mir gegeben wurde.
Mir scheint es ist für alle harmonischer, eher Schüler , als Lehrer zu sein.

Und gerne nehme ich diese Erfahrung, die ich auch hier im Forum mache, dankend an. Das gelingt nicht immer. Dennoch, die Aufmerksamkeit, und die Hinterfragung, was ist meine Motivation für meinen Ausdruck, in jeder Form, ist unbedingt erforderlich.

Hat auch mit Respekt vor anderen zu tun. Und trotz allem Wissen hauen wir manchmal derartig daneben.(auf den höheren Sinn sollten wir vielleicht dabei nicht spekulieren).
Die Grenzen sind fliessend.

Wir müssen keine Samen verteilen, der Same ist im Schöpfungsgedanken enthalten.
Wir haben ihn zum Keimen zu bringen.
Aus der Verantwortung für uns selbst ergibt sich die grösste verantwortung für Alle und ALLES. Denn, wenn wir uns klären, handeln wir aus einem anderen Bewusstsein. ICH bin DU, DU bist ICH......, zusammen sind wir GOTT...
Denn ALLES und jeder, hat unser grösstes Potenzial verdient. Da wir das nicht geben, es nur vom anderen erwarten (er denkt ja genauso), sieht die Erde aus, wie sie aussieht.

Das ist keine intellektuelle Betrachtungsweise, das ist die Betrachtungsweise aus dem HERZEN, egal wie weit jeder Einzelne dem schon gerecht werden kann.
Dadurch, dass ich mich verändere, verändere ich die ganze Welt.
Alles andere ist Egoismus, den können wir nun eigentlich ablegen, wir müssen nicht länger ums Überleben kämpfen.

Liebe Grüsse
Paulus

^^
Nein?
Weltweit kämpfen Individuen um ihre Existenz,
weil ihnen keine von solchen,
die ihre Macht über andere missbrauchen,
gegönnt wird.
Ich weiß nicht,
was Du mit Keim in welchem Schöpfungsgedanken meinst,
wenn es doch um sich selber als geistige Wesenheit geht,
die sich wieder voll entfaltet zur Hochblüte bringt.

^^
Nein?
Weltweit kämpfen Individuen um ihre Existenz,
weil ihnen keine von solchen,
die ihre Macht über andere missbrauchen,
gegönnt wird.
Ich weiß nicht,
was Du mit Keim in welchem Schöpfungsgedanken meinst,
wenn es doch um sich selber als geistige Wesenheit geht,
die sich wieder voll entfaltet zur Hochblüte bringt.

Hallo DiaBowLow,

wir sind der Same, wir keimen früher oder später.

Liebe Grüsse
Paulus

Ach ja.....ein Gangster will jemanden, den du kennst erschießen, du kommst ihm zuvor und knallst ihn ab (Selbsthass :rolleyes:)

Warum bleibst Du nicht bei DEINEM Thema?

Ein Mensch, der einen anderen Menschen tötet, weil er ihn für sich haben und besitzen will, handelt nicht aus wahrhaftiger Liebe, sondern Hass.

Im Prinzip unterscheidet Dich dann nichts von dem Gangster,
auch wenn Du Dein Motiv reiner glaubst. Du mußt damit leben,
einen Menschen ermordet zu haben, auch wenn er selber ein Mörder war.

Du kannst noch Jahrtausende um das Thema gedanklich kreisen,
ohne dass Du deswegen damit für Dich emotional weiterkommst.

Werbung:
Warum bleibst Du nicht bei DEINEM Thema?

Ein Mensch, der einen anderen Menschen tötet, weil er ihn für sich haben und besitzen will, handelt nicht aus wahrhaftiger Liebe, sondern Hass.

Im Prinzip unterscheidet Dich dann nichts von dem Gangster,
auch wenn Du Dein Motiv reiner glaubst. Du mußt damit leben,
einen Menschen ermordet zu haben, auch wenn er selber ein Mörder war.

Du kannst noch Jahrtausende um das Thema gedanklich kreisen,
ohne dass Du deswegen damit für Dich emotional weiterkommst.

??? Wer hat jetzt den anderen Menschen ermordet? Ich dachte, das wäre ein anderer Mensch - und nicht Nica - gewesen.

Zurück
Oben