Verdammt noch mal !!!

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Ach dann ist das Gedicht da gar nicht von Dir?
Weil es ja als Motiv angeführt wurde.
Kenn mich da nicht mehr aus.

@Nicandra?
Dich versteh ich jetzt überhaupt gar nicht. Wer ist er?
Ich hab Ahorn gefragt.

1) Das ist mein fragmentarisches Gedicht (Ich schrieb es 2008)

2) Es geht um den Heißmord 2004 in Nürnberg durch Marco R.

3) Er sollte Sicherheitsbewahrung bekommen, sein Vater ging mit ihm anwältlich vor Gericht

4) Ahorn hat mir geantwortet.....du hast Ahorn gelesen....daher verstehst du nicht.... :)

Werbung:
Ach dann ist das Gedicht da gar nicht von Dir?
Weil es ja als Motiv angeführt wurde.
Kenn mich da nicht mehr aus.

@Nicandra?
Dich versteh ich jetzt überhaupt gar nicht. Wer ist er?
Ich hab Ahorn gefragt.

Diese Morde wegen verschmähter Liebe geschehen relativ häufig, sind keine Seltenheit.

Vielleicht glaubt Nicandra, dass ich ein Mann bin...;)

1) Das ist mein fragmentarisches Gedicht (Ich schrieb es 2008)

2) Es geht um den Heißmord 2004 in Nürnberg durch Marco R.

3) Er sollte Sicherheitsbewahrung bekommen, sein Vater ging mit ihm anwältlich vor Gericht

4) Ahorn hat mir geantwortet.....du hast Ahorn gelesen....daher verstehst du nicht.... :)

Ach so, ich hab verstanden, daß Du Ahorn um das Motiv IHRES Mordes gefragt hast und das Gedicht deswegen unter ihrem Namen gepostet hast.
Gelesen hab ich schon Euch beide, aber wohl nicht auseinandergehalten.
;)
Tschuldigung.
Ahorn ist übrigens eine Frau.

das mag sein. Was macht für Dich eine männliche Schreibweise aus?

Es ist lediglich die Wirkung, das Mischungsverhältnis von Stil und Inhalt

"Ruhepol" schrieb:

Wo und wann soll denn das gewesen sein (das klingt für mich männlich spöttisch ungläubig)

Hätte sie geschrieben: Das glaub ich nicht. Kannst du mir Beweise liefern?

- dann würde mir sowas nicht männlich erscheinen......

es gibt noch andere Sätze von ihr.....in dieser Art

Es ist lediglich die Wirkung, das Mischungsverhältnis von Stil und Inhalt

"Ruhepol" schrieb:

Wo und wann soll denn das gewesen sein (das klingt für mich männlich spöttisch ungläubig)

Hätte sie geschrieben: Das glaub ich nicht. Kannst du mir Beweise liefern?

- dann würde mir sowas nicht männlich erscheinen......

es gibt noch andere Sätze von ihr.....in dieser Art

ist ja witzig. Ich dachte immer, Männer verlangen Beweise und Frauen stellen "blöde" Fragen....
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

Und?
Warum schreibst Du im Forum und
unzählige Bücher in dieser Richtung geschrieben?
Vielleicht in der Hoffnung,
dass der eine oder andere Samen
auf geistig fruchtbaren Boden fällt?
Wir haben nicht nur Verantwortung für uns selber,
sondern auch für unsere Zukunft und welches
geistige Erbe wir als Vorfahren unseren Nachfahren hinterlassen.

Hallo DiaBowLow,

mir geht es um den Austausch, den Kontakt, auch darum aus Freude weiterzugeben, was mir gegeben wurde.
Mir scheint es ist für alle harmonischer, eher Schüler , als Lehrer zu sein.

Und gerne nehme ich diese Erfahrung, die ich auch hier im Forum mache, dankend an. Das gelingt nicht immer. Dennoch, die Aufmerksamkeit, und die Hinterfragung, was ist meine Motivation für meinen Ausdruck, in jeder Form, ist unbedingt erforderlich.

Hat auch mit Respekt vor anderen zu tun. Und trotz allem Wissen hauen wir manchmal derartig daneben.(auf den höheren Sinn sollten wir vielleicht dabei nicht spekulieren).
Die Grenzen sind fliessend.

Wir müssen keine Samen verteilen, der Same ist im Schöpfungsgedanken enthalten.
Wir haben ihn zum Keimen zu bringen.
Aus der Verantwortung für uns selbst ergibt sich die grösste verantwortung für Alle und ALLES. Denn, wenn wir uns klären, handeln wir aus einem anderen Bewusstsein. ICH bin DU, DU bist ICH......, zusammen sind wir GOTT...
Denn ALLES und jeder, hat unser grösstes Potenzial verdient. Da wir das nicht geben, es nur vom anderen erwarten (er denkt ja genauso), sieht die Erde aus, wie sie aussieht.

Das ist keine intellektuelle Betrachtungsweise, das ist die Betrachtungsweise aus dem HERZEN, egal wie weit jeder Einzelne dem schon gerecht werden kann.
Dadurch, dass ich mich verändere, verändere ich die ganze Welt.
Alles andere ist Egoismus, den können wir nun eigentlich ablegen, wir müssen nicht länger ums Überleben kämpfen.

Liebe Grüsse
Paulus

Werbung:
Dieser Spruch animiert zur absoluten Gleichgültigkeit, die wir in unserer Epoche zu Genüge vorrätig haben. (Und Stephanus wird weiterhin gesteinigt) !!!

Hallo Nicandra,

danke für diesen Satz.

Möchtest du tatsächlich, dass ein anderer die Verantwortung für dich übernimmt, und dich damit entmündigt?

Diese Betrachtungsweise ist das Gegenteil von Gleichgültigkeit. Solange ich die Verantwortung für andere übernehme, sie belehren und erziehen will, stelle ich mich über sie.

Saulus hatte sich die Verantwortung über Stephanus angemasst (jedenfalls in der Beaufsichtigung des Beschlusses zur Steinigung). Das führte zum Tod. Natürlich gab es davor auch Richter, die das angeordnet hatten.

Soviel Stephanus´ wie heute hat es noch nie gegeben auf der Erde.

Soviel Saulus´ wie heute hat es noch nie gegeben auf der Erde. Machtanmassender denn je.

Jeder Schmerzensschrei eines Menschen, jeder vergessene Mensch, jeder leidende Mensch, jeder verhungernde Mensch und jede Träne jedes schmerzempfindenden Lebewesens sind Stephanus. Und immer gibt es dazu einen Saulus, der die Verantwortung für den anderen übernommen hat/hatte.

Die Menschen verwechseln ausnutzen, ausbeuten mit Verantwortung.

Heilt und klärt Saulus sich selbst, übernimmt er diese verantwortung für sich, gibt es keinen weiteren Stephanus.

Liebe Grüsse
Paulus

Zurück
Oben