Uranus Transit 2023 über meinen Aszendenten

Könnte das nicht auch der Merkur sein? Wie du der beigefügten Tabelle entnehmen kannst, ist Merkur der stärkste Planet in deiner Radix und Uranus nicht so stark. Zugegeben, die Wertigkeit hat auch damit zu tun wie man im Astroprogramm diese einstellt.

Aber vieles was du hier schreibst würde ich auch unter "Merkur Einfluss" verbuchen. Anhang anzeigen 123343

Hallo Donna,

das Tool Astroplus hatte ich auch mal getestet.

Allerdings kam bei meinen Einstellungen Merkur bei 94 Prozent und Uranus bei 88 Prozent raus.

Vielleicht kannst du, wenn es dir nichts ausmacht, das ganze auch noch mal mit geänderten Einstellungen reinstellen,
denn ich hatte nur die 30 Tages-Testversion genutzt. Das würde mich freuen.

LG Marc

Werbung:
Könnte das nicht auch der Merkur sein? Wie du der beigefügten Tabelle entnehmen kannst, ist Merkur der stärkste Planet in deiner Radix und Uranus nicht so stark. Zugegeben, die Wertigkeit hat auch damit zu tun wie man im Astroprogramm diese einstellt.

Aber vieles was du hier schreibst würde ich auch unter "Merkur Einfluss" verbuchen. Anhang anzeigen 123343
ich wollte grad was Ähnliches schreiben. Saturn und Merkur sind stark gesetzt !!
und ich finde den Mars als den großen Lenker hat Zugang zu allen … redet überall mit.
In den Fischen ist Mars halt leicht verführbar glaub ich zu wissen …

Habe ich schon gemacht, wenn man alle relevanten Faktoren berücksichtig, auch die Herrscher der Häuser ect und Planeten in den Häusern dann ist da das Ergebnis. und wie ich finde auch stimmig. Von dem was du hier über dich erzählst.

Ich glaube, du verkennst ein wenig den Uranus, der besser verstanden wird, wenn man sich sein Ideal ansieht.
Uranus zählt ja zu den 3 geistigen Planeten: Das Ideal für die perfekte Welt = Uranus

Merkur steht bei dir in den Zwillingen in seinem eigenen Zeichen und ist mit der Mondknotenachse verbunden.

und bildet eine Opposition zu Saturn und Uranus, also Herrscher und Nebenherrscher des Steinbock MC dafür hat er eine so herausragende Stellung in dem Schema. .

Aber mal davon abgesehen, wenn man nicht nach so einem Schema vorgeht, es passt er aus meiner Sicht ganz hervorragend zu dir.
:sneaky::sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
ja, und ist gleich der 2. stärkste Planet nach dieser Analyse. :sneaky::sneaky:

Mars steht bei mir im 11. Haus und hat ein Sextil zu Uranus. Als 3 stärkster Planet würde laut deiner Berechnung die Venus kommen. Die hat eine exakte Opposition zum Uranus. Beide Planeten stehen auf 0 Grad Zeichen. Jupiter müsste hier eigentlich stärker sein, weil er direkt mit meinem Aszendenten verbunden ist.

Jupiter müsste hier eigentlich stärker sein, weil er direkt mit meinem Aszendenten verbunden ist.

Nein, er steht deswegen nicht stärker, weil du die Planeten Botschaft nicht berücksichtigst. Die Aspekte bitte nicht überbewerten, der erste Schritt ist immer zu schauen, wo der Planet steht in welchen Zeichen, ob er sich da wohlfühlt und seiner Entsprechung agieren kann.

Jupiter ist nicht so stark wie du denkst, weil ….die Wertigkeit durch folgende Überlegungen kommt:

Jupiter – steht verkürzt gesagt für Expansion
Stier – verkürzt gesagt fürs Festhalten

Jupiter steht für Ausdehnung, Stier eher für das Gegenteil.

Das positive ist, man kann ´die Tiefe der Seele ausloten´ kann, wenn man dazu bereit ist.

Jupiter hat keine Verbindung im Horoskop mit dem Element Feuer, sondern nur Erde. Du lebst ihn auf stiermäßiger Art aus.

Es steht im 12. Haus, die Schlüsselworte des 12. Hauses sind:

Unterbewusstes, Innenwelt, Gedächtnis, Isolation, Glaube, Bewusstseinserweiterung, Verborgenes, Prüfungen, geheime Feindschaften (Animositäten). Wünsche und Sorgen, sich Kummer machen? Verzicht und eigene Isolation.

Vielleicht bist du jemand der gerne hinter den Kulissen arbeitet, du hättest das Potential, vielen Menschen helfen zu können, falls du noch nicht in deiner Entwicklung so weit bist, und eher mit manchen Zuständen in deinem Leben hadern, sollest du Suchtmittel aller Art aus dem Weg gehen. Es besteht auch die Neigung, sich von anderen zu isolieren.

Jupiter in Stier = deine moralische und ethische Einstellung hebt sich kaum von der Masse ab.
Du bist durchaus um dein Wohlergehen besorgt und kann das Leben auch genießen, aber ein Schütze Jupiter (Herrscher / Feuer) will mehr.

Denn im Gegensatz zu einem Erde Jupiter hat ein Feuer Jupiter eher eine idealistische Wertvorstellung und ist in seinen Ansichten grenzüberschreitend.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,
erstmal ein schönes Wochenende euch allen vorab :)

Ich habe nochmal eine Frage an euch zu meinem Radix in Verbindung mit meinem bevorstehenden Uranus Transit im nächsten Jahr.
Ich habe es immer schon tief in mir gespürt. Diese Art "Aufbruchsstimmung". Ich würde es als starkes elektrisches Gefühl bezeichnen.
Insgesamt verliefen meine letzten ca. 9 Jahre seit ca. 2014 sehr wechselhaft.

Viele Berufswechsel (es waren bestimmt locker 15 mal), eine immer stärkere gewordene Reiselust, in den letzten 3-4 Jahren viele Kurztrips und Städtereisen, ein starkes Interesse an Astrologie und ein starkes Interesse an Flugreisen, ein starker Drang nach Unabhängigkeit. Ich habe es nirgendwo lange ausgehalten. Egal, ob Beziehungen, Schule oder Kindergarten. Ich liebe diese Aufregung und Abwechslung. Ich brauche sie. Sie ist ein Teil von mir.

Nun steht ja nächstes Jahr zusätzlich so ab Mai/Juni 2023 mein Uranustransit in Konjunktion über meinen Aszendenten an.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit euren Uranus-Transiten gemacht, die in Konjunktion über euren Aszendenten liefen ?
Habt Ihr euren Transit schon hinter oder noch vor euch ? Was fand da spannendes bei euch statt ?

Da mein Radix-Uranus auch schon sehr stark gestellt ist, wird das die oben genannten Themen sicher nochmal verstärken oder ?

Hier nochmal meine Geburtsdaten:

Tag: 25.05.1988
Uhrzeit: 04:45
Geburtsort: Erfurt

Meine Radix habe ich angehangen.
Ich danke euch vorab für eure Interpretationen und ein schönes Weekend (y)

LG Marc

hallo,
Marc,

ich sehe Merkur, Plut und saturn im eigenen Zeichen stehen, somit sind diese vorerst die die ihr volles Kraftpotenzial ausschöpfen können ohne Schranken,
ohne Häuser oder aspekte noch hizuzunehmen.

Zurück zu deiner Überschrift:

Zum Uranus über dem AC wäre noch folgendes anzumerken.

Erst wandert dieser (t Uranus) sehr zügig über dem AC und vermutlich passiert gar nichts Auffälliges.
Wichtig dabei ist, ob sich ein Planet auf denselben Grad einpendelt auf den du dich beziehst, hier der AC
tut er aber nicht, er wird dann jedoch nochmals rückläufig und wandert ins 12. Haus zurück um im Frühjahr 2024 eine Konjunktion mit t Jupiter zu bilden.

Im April 2024 hast du dann beide t Uranus und t Jupiter auf dem AC stehen.

Das kann eine spannende Zeit für dich werden, in der du dich gut darstellen kannst und neue Impulse bekommst.

Es kann aber auch gar nicht viel passieren, habe ich auch schon gesehen, einfach deswegen, weil beide nicht so stark angelegt sind.

Siehe die beigefügte Grafik für April 2024

Allerdings kam bei meinen Einstellungen Merkur bei 94 Prozent und Uranus bei 88 Prozent raus.

Man muss darauf achten, wie man die Faktoren einstellt, wenn du diese Werte hattest, dann hast du vermutlich die Grafik über 100 % angelegt und welche Planeten und Besonderheiten du hinzugenommen hast, das verschieb ein wenig das Gesamtbild. Ich berechne es nur auf den ober angegebenen Wert (100%) nicht darüber.

Anhänge

• Markus.webp
    Markus.webp
    29,1 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
Zurück zu deiner Überschrift:

Zum Uranus über dem AC wäre noch folgendes anzumerken.

Erst wandert dieser (t Uranus) sehr zügig über dem AC und vermutlich passiert gar nichts Auffälliges.
Wichtig dabei ist, ob sich ein Planet auf denselben Grad einpendelt auf den du dich beziehst, hier der AC
tut er aber nicht, er wird dann jedoch nochmals rückläufig und wandert ins 12. Haus zurück um im Frühjahr 2024 eine Konjunktion mit t Jupiter zu bilden.

Im April 2024 hast du dann beide t Uranus und t Jupiter auf dem AC stehen.

Das kann eine spannende Zeit für dich werden, in der du dich gut darstellen kannst und neue Impulse bekommst.

Es kann aber auch gar nicht viel passieren, habe ich auch schon gesehen, einfach deswegen, weil beide nicht so stark angelegt sind.

Siehe die beigefügte Grafik für April 2024

Man muss darauf achten, wie man die Faktoren einstellt, wenn du diese Werte hattest, dann hast du vermutlich die Grafik über 100 % angelegt und welche Planeten und Besonderheiten du hinzugenommen hast, das verschieb ein wenig das Gesamtbild. Ich berechne es nur auf den ober angegebenen Wert (100%) nicht darüber.

Hallo Donna,
erstmal ganz vielen Dank für eine Einschätzungen und Beiträge :)

Kann aber halt auch immer wieder nur sagen, wie ich mich persönlich verhalte und bin. Man kann sich ja selber immer noch am besten einschätzen.

Worauf es mir im Leben ankommt, ist das Leben in vollen Zügen zu genießen. Dazu zählen spannende Erlebnisse, Reisen und neue Kontakte und natürlich auch mal ein Abenteuer. Gerade das Thema Reisen wurde für mich in den letzten Jahren immer wichtiger. Weil diese mir neue Eindrücke und Erlebnisse bringen, die mir einfach Spaß machen.

Auch kann ich keine Regeln leiden, die mir zu einschränkend sind. Ein hohes Maß an Frei- und Ungebundenheit sind mir wichtig, besonders im Zwischenmenschlichem. Da Darf es keinen Zwang geben.

Freundschaften sind mir wichtig, Langeweile auf Dauer ein Graus. Dann setzt eine starke Unruhe zur Veränderung ein.

Saturnisch komme ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vor. Klar hat jeder Mensch irgendwo auch lästige Pflichten und Verantwortung. Aber mit den Pflichten und der Verantwortung nehme ich es nicht so genau. Sagen auch meine Eltern :D

Du hast Recht, dass kann man natürlich auch dem Merkur und Mars zuordnen. Aber aufgrund meines rebellischen Geistes und dem Willem zum Widerspruch, das halte ich schon auch für Uranus.

Und wenn mir etwas nicht gefällt, widerspreche ich. Da wo andere wahrscheinlich die Klappe halten würden aber nicht mit mir.

Grüße Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben