Langsamläufer und Ihre Auswirkungen auf den Aszendenten

Werbung:
Marcus

Immer die Planeten, die mit dem Herrscher des AC verbunden sind, prägen deine Person, den Charakter, und besonders die Außenwirkung.

Es wäre ja ganz hilfreich für dich, du würdest endlich mit deinem Studium der Astrologie anfangen, auch Eigenstudium.

Und ob sich das/was auswirkt oder nicht, spürst du ja, wenn du das Grundwissen hast, das einzuordnen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage auch richtig verstanden habe.

Wenn die Venus über den AC läuft, ist das eher ein flüchtiger Aspekt, weil sie ja relativ schnell läuft.

Deine Venus als Herrscherin des Aszendenten geht in deiner Radix Spannungsverbindungen mit Saturn (& Uranus) ein, das heißt, du machst dir selbst das Leben manchmal schwer, gehst Umwege, was z. B. Freundschaften und Liebe angeht.

Enttäuschungen und Rückschläge, (Saturn) frustrieren dich, wenn´s nicht so läuft wie gedacht.

Und gehst in eine Über-Agitation (Uranus) und machst was anders, als dran zu bleiben.

Venus geht auch eine Spannungsverbindung mit Uranus ein, was eine gewisse Labilität anzeigen kann, tiefer gehende Verbindungen liegen dir nicht. Wiederstände kannst du nicht so gut aushalten, gibst du vor, aber du hast einen STIER AC der sagt im Kern was anders, ein stier braucht auch seine Komfortzone.

Also mit Venus Uranus Verbindung hüpfst du schnell weg, wenn´s anstrengen wird.

Uranus ist Herrscher des 11. Hauses, in Gruppen und Gönner erkennt du nicht, wer es gut mit dir meint, weil du Ratschläge nicht annimmst.

Da Uranus auch Mitherrscher für die Steinbock Energie ist, MC, ist eine gewisse Sprunghaftigkeit bei den Lebenszielen zu beobachten.

Ziel die Ernsthaftigkeit erfordern sollte keine Lippenbekenntnisse bleiben, sondern die harte Arbeit dahinter erkennen.

Beide, Saturn und Uranus gehen ja eine Konjunktion ein.

Lösung: diszipliniert arbeiten und nicht so tun, als wenn es dir nichts ausmacht und nicht den Weg des geringsten Widerstandes wählen.


Hallo liebe Donna,

ich melde mich hier nochmal zurück wegen dem oben besagten Thema zurück.
Nun ist es ja soweit :) . Mein Transit-Uranus läuft seit heute direkt über meinen Aszendenten.


Was kann ich bisher dazu sagen ?

ich muss vorab dazu sagen, dass ich bereits mein ganzes Leben also seit meiner Geburt bisher ein stark unruhiger Mensch gewesen bin.
Das Ganze fing schon in der Grundschule und im Kindergarten bei mir an.

In meinen ersten Grundschulzeugnissen stand als Bemerkung von den Lehrern immer:

"Marc ( mein wahrer Name ) kann sich nicht lange konzentrieren. Er kann nicht lange stillsitzen und kann sich nicht lange auf ein Thema konzentrieren. Er scheint gedanklich und mental immer auf dem Sprung zu sein. Er ist stark unruhig." Er scheint eine angeborene Konzentrationsstörung zu besitzen."

Diesen starke Hang zur Unruhe und die Unfähigkeit, sich längerfristig auf nur ein Thema zu konzentrieren, habe ich schon als Kind ordentlich gespürt. Länger irgendwo still rumsitzen ? Unmöglich.

Die Unfähigkeit, Ausdauer zu entwickeln.
Auch meine Mutter sagte heute zu mir: Du wirst deine Erfüllung nur finden, wenn du dich physisch und psychisch auf mehrere Themen gleichzeitig stürzt. Nur dann wird dein ständig rasender Verstand seine Erfüllung finden. Sie nannte mich neulich liebenswert einen Chaoten.
Und damit hat sie Recht. Mein Verstand und meine mentalen Gedanken rasen in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit von einem Thema zum anderen. Rastlos und ohne Pause.

Ich muss ständig etwas neues tun, um erfüllt zu bleiben.
Als Kind wurden bei mir mit EEG mal meine Gehirnströme gemessen.

Auch da wurde eine stark erhöhte Gehirnaktivität bei mir festgestellt und dadurch eine Konzentrationsstörung.

Durch den momentanen Aszendenten-Transit wird das Ganze nochmal um den Faktor 100 erhöht.
Derzeit rasen meine Gedanken und die Dinge, die ich in Zukunft vorhabe also nochmal mit doppelter bis dreifacher Geschwindigkeit als ohnehin schon durch mein Hirn.

Ich merke mehr denn je, dass ich diese extrem mentale Energie in kreative Bahnen lenken muss.
Und hier könnte die Astrologie tatsächlich das endlich gefundene notwendige Ventil dafür sein.

Denn die Astrologie liefert mir die Out of the Box Erfahrungen, die ich brauche. Und das Thema ist mental spannend genug, um dranzubleiben.

LG Marc
 
Hallo @Markus?????

du hast zwar oben @Donna angesprochen, aber ich denke ihr werdet mir beide nicht böse sein, wenn ich dir zu deinem geschriebenen einen kleinen Hinweis geben will.

Wir haben im Moment ein Mars Uranus Quadrat das bis Montag/Dienstag aktiviert ist. Auch ich spüre das ganz extrem, ich bin super Unruhig, total nervös und renn hier rum wie ein aufgescheuchtes Huhn.

Nun bei dir bedeutet das nicht nur das Uranus auf deinem AC steht, sondern das Mars im Quadrat
aus deinem 5ten Haus heraus das ganze nochmal befeuert.

Und Vorsicht ist geboten, ich möchte dir keines Falls Angst machen, aber ein Mars/Uranus Quadrat direkt auf den AC gerichtet kann auch einen klassischen Unfallaspekt anzeigen.
Du dürftest also das Ganze wenn auch hoffentlich nur mit einer totalen Unruhe und Nervosität - extrem spüren.
Aber bitte versuche ruhig zu bleiben und achtsam zu sein, vor allem keine waghalsigen Dinge zu unternehmen, auf eine Leiter zu klettern um mal die Fenster zu putzen wäre bei dieser Konstellation keine gut Idee.😄

Halt die Ohren steif :) LG Rea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Markus?????

du hast zwar oben @Donna angesprochen, aber ich denke ihr werdet mir beide nicht böse sein, wenn ich dir zu deinem geschriebenen einen kleinen Hinweis geben will.

Wir haben im Moment ein Mars Uranus Quadrat das bis Montag/Dienstag aktiviert ist. Auch ich spüre das ganz extrem, ich bin super Unruhig, total nervös und renn hier rum wie ein aufgescheuchtes Huhn.

Nun bei dir bedeutet das nicht nur das Uranus auf deinem AC steht, sondern das Mars im Quadrat
aus deinem 5ten Haus heraus das ganze nochmal befeuert.

Und Vorsicht ist geboten, ich möchte dir keines Falls Angst machen, aber ein Mars/Uranus Quadrat direkt auf den AC gerichtet kann auch einen klassischen Unfallaspekt anzeigen.
Du dürftest also das Ganze wenn auch hoffentlich nur mit einer totalen Unruhe und Nervosität - extrem spüren.
Aber bitte versuche ruhig zu bleiben und achtsam zu sein, vor allem keine waghalsigen Dinge zu unternehmen, auf eine Leiter zu klettern um mal die Fenster zu putzen wäre bei dieser Konstellation keine gut Idee.😄

Halt die Ohren steif :) LG Rea


Hallo Rea :)
ich danke dir. Im Gegenteil. Ich freue mich sehr über deinen Beitrag.

Werd schon aufpassen, dass ich mir nichts breche :lachen:
Bin diese Woche mit meinem Fahrrad in hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen.
Aber ich lebe noch.

Habe mich auch modisch sehr verändert seit letztem Jahr aber schon.
Modisch mal komplett was neues.
Habe mir vor 2 Wochen mal die Haare blau färben lassen.

Dann scheint es auch jobtechnisch bei mir momentan ins Rollen zu kommen.
Auch mit guten Konditionen und viel Abwechslung. Und wie es scheint, auch endlich zu den Konditionen, die ich mir gewünscht habe. Aber erstmal abwarten. Mal schaun, wies da weiter geht.

Ab Dienstag (also dem 27. Juni) nächste Woche startet bei mir zusätzlich so eine Art Maßnahme zur Unterstützung.
Dabei handelt es sich um eine gemeinnützige Stiftung.

Was ich zusätzlich merke ist, dass in dem Mietshaus, in dem ich wohne momentan viel umgebaut und verändert wird.
Aus- und eingezogen wird momentan wirklich schnell hintereinander.

Dann möchte ich ja auch, sobald ich den Job habe, mein Astro-Fernstudium endlich starten (Zeit wird es)
Die nächste Reise habe ich auch schon im Kopf.

Aber die oberste Prio hat jetzt erstmal: das Geld selbst verdienen und finanziell unabhängig von anderen zu werden.
Das wird dieses Jahr das wichtigste Ziel bleiben.

LG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meine innere Unruhe scheint eh angeboren zu sein.
Ich würde dies auch an meinem Radix an folgenden Punkten festmachen.

Das hatte auch @Green~ schon ganz gut beschrieben gehabt.

Da meine Venus in genauer 0 Grad Opposition zu meinem Uranus steht
und meine Venus ja gleichzeitig mein Aszendenten Herrscher ist, scheine ich mit dieser inneren Unruhe bereits auf die Welt gekommen zu sein. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege mit dem was ich sage.

Aber auch die Merkur Opposition Uranus ist sicher für die ganzen mentalen Gedankensprünge bei mir zuständig.
Das Mars Sextil Uranus würde ich jetzt dem Interesse an Astrologie zuordnen, da Mars und Nordknoten bei mir im 11. Haus stehen.

Nun steht er auf meinem Aszendenten.

Ich habe noch mal in meine sekundäre Progression geschaut.
Hier fängt mein progressiver Mond gerade an, eine Konjunktion mit meinem Uranus in Haus 8 zu machen.

Ich hatte aber gelesen, dass ein progressiver Mond durchs 8. Haus auch etwas mit dem Tod an sich zu tun haben kann.

LG Marc
 
Ich hatte aber gelesen, dass ein progressiver Mond durchs 8. Haus auch etwas mit dem Tod an sich zu tun haben kann.
UH HA - da muss ich gleichmal einhaken, was ist Tod ?
- das wird immer - oder anders formuliert bei vielen sofort mit dem realen körperlichen Tod in Verbindung gebracht, und auf das achte Haus bezogen.
Kann dir aus meinen Lebenserfahrungen aber sagen das dies, und ich habe aufgrund meines Alters ja schon viele Todesfälle erlebt, oftmals gar nicht der Fall ist.

Sondern meine Sichtweise auf das achte Haus ist - das es das Ende und ein damit verbundener Neuanfang von etwas symbolisiert.
Das können Denkmuster - Glaubenssätze oder auch Verhaltensweisen sein, natürlich auch etwas reales Materielles.
Etwas geht zu Ende oder wird verändert - verwandelt - transformiert.
Und um etwas Neues in deinem Leben zulassen zu können, muss vorher das Alte nicht mehr passende losgelassen oder eben auch nur - verwandelt also transformiert werden.

Aber hier nochmal ein kleiner Tipp an dich, was mir aufgefallen ist, hast du dich schon einmal mit den Umlaufzeiten beschäftigt ?
Beispiel der Mond läuft 28 Tage um den Tierkreis - durch ein Zeichen braucht er ca. 2, Komma so und viel Tage.

Die Sekundärdirektionen zeigen einen Lebenszeitraum an nach der Formel 1 Tag = ein Jahr.
Das heißt der sekundär Mond kehrt nach 28 Jahren das Erste mal auf seine Radix Stellung zurück.
Wie lange er sekundär durch das Haus läuft hängt dann natürlich von der Hausgröße ab, Beispiel bei mir läuft er im Moment in Haus 7 und das tut er insgesamt nur 3 Jahre, und dann geht er auch weiter in 8.
Und deiner geht dann eben in Haus neun. Und wenn er jetzt auf den Uranus kommt und dann darüber ist, wird er in 28 Jahren da auch nochmal hinkommen.
Sekundär Mond in 8 heißt dem nach Zeit zur Veränderung - Zeit für Neuanfänge.
Und kommt er nun bald in 9 ist dann Zeit für Fortbildung - für Reisen - für Ausdehnung und Erweiterung - eben für Jupiter Themen.

Aua, ich und erklären - weis nicht ob das was ich sagen wollte - rüberkommt ?

LG Rea
 
Werbung:
UH HA - da muss ich gleichmal einhaken, was ist Tod ?
- das wird immer - oder anders formuliert bei vielen sofort mit dem realen körperlichen Tod in Verbindung gebracht, und auf das achte Haus bezogen.
Kann dir aus meinen Lebenserfahrungen aber sagen das dies, und ich habe aufgrund meines Alters ja schon viele Todesfälle erlebt, oftmals gar nicht der Fall ist.

Sondern meine Sichtweise auf das achte Haus ist - das es das Ende und ein damit verbundener Neuanfang von etwas symbolisiert.
Das können Denkmuster - Glaubenssätze oder auch Verhaltensweisen sein, natürlich auch etwas reales Materielles.
Etwas geht zu Ende oder wird verändert - verwandelt - transformiert.
Und um etwas Neues in deinem Leben zulassen zu können, muss vorher das Alte nicht mehr passende losgelassen oder eben auch nur - verwandelt also transformiert werden.

Aber hier nochmal ein kleiner Tipp an dich, was mir aufgefallen ist, hast du dich schon einmal mit den Umlaufzeiten beschäftigt ?
Beispiel der Mond läuft 28 Tage um den Tierkreis - durch ein Zeichen braucht er ca. 2, Komma so und viel Tage.

Die Sekundärdirektionen zeigen einen Lebenszeitraum an nach der Formel 1 Tag = ein Jahr.
Das heißt der sekundär Mond kehrt nach 28 Jahren das Erste mal auf seine Radix Stellung zurück.
Wie lange er sekundär durch das Haus läuft hängt dann natürlich von der Hausgröße ab, Beispiel bei mir läuft er im Moment in Haus 7 und das tut er insgesamt nur 3 Jahre, und dann geht er auch weiter in 8.
Und deiner geht dann eben in Haus neun. Und wenn er jetzt auf den Uranus kommt und dann darüber ist, wird er in 28 Jahren da auch nochmal hinkommen.
Sekundär Mond in 8 heißt dem nach Zeit zur Veränderung - Zeit für Neuanfänge.
Und kommt er nun bald in 9 ist dann Zeit für Fortbildung - für Reisen - für Ausdehnung und Erweiterung - eben für Jupiter Themen.

Aua, ich und erklären - weis nicht ob das was ich sagen wollte - rüberkommt ?

LG Rea


Hallo Rea,
danke dass hast du sehr gut erklärt. :)

Ja, das hatte ich auch gelesen, dass der sekundäre Mond mehrere Jahre durch ein Haus braucht.
Momentan kommt er meiner Uranus-Saturn Konjunktion im 8. Haus immer näher.

Gleichzeitig macht mein Radix-Uranus eine exakte Konjunktion mit meinem Aszendenten.

Es kommen meist immer mehrere Dinge gleichzeitig zusammen.

1 großer Schwerpunkt wird die finanzielle Unabhängigkeit von anderen dieses Jahr sein.

Da muss sich also was verändern.

LG Marc
 
Zurück
Oben