Langsamläufer und Ihre Auswirkungen auf den Aszendenten

Markus?????

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Januar 2020
Beiträge
1.130
Ort
Erfurt
Einen schönen Feiertag wünsche ich euch. Lasst es euch allen gutgehen :)
Ich benötige nochmal euer Schwarmwissen. Denn auch an Ostern schläft mein Interesse an Astrologie nicht.

Ich weiß nicht, vielleicht liege ich da auch falsch aber Ich habe nochmal eine Frage an euch.

Wenn man zum Beispiel den Aszendenten Stier hat. Dessen Herrscher ist ja die Venus.
Wenn diese Venus dann im Radix starke Aspekte zu den Langsamläuferplaneten macht, also das im Radix angelegt ist, sind diese Planeten ja auch
direkt mit dem Aszendenten verbunden oder, unabhängig davon, in welchem Haus dann die Venus tatsächlich steht oder ? Wenn dann zum Beispiel sich ein Langsamläufertransit in Konjunktion dem Aszendenten nährt, in dem Fall der Venus, hat dies doch Auswirkungen auf den Aszendenten und das Haus, in dem Die Venus steht ? Es wird also beides aktiviert, weil beides im Radix sozusagen angelegt ist . Und natürlich auch das Haus und das Zeichen, dass dem Langsamläuferplaneten gehört ?

Würde mich da nochmal um eure Beiträge freuen und ob ich das soweit richtig verstanden habe ?

LG Marc
 
Werbung:
@Markus????? , hallo
Habe mich nicht im allgemeinen mit dir und deinem astrologischen Wissensdurst befasst, jedoch ist es wichtig um die Wesensart deiner Radis-Venus zu wissen.
MorgenVenus oder AbendVenus.
Also die Venus die als erste im Radix am ASZ auftaucht bevor die Sonne aufgeht, ist die zum Stier zugehörige, die Venus nach der Sonne am AC ersçheint ist die AbenVenus, die eher die Qualität Partnerschaft beinhaltet. Wichtig ist es das zu wissen und dem entsprechend grundsätzlich zu wissen und unterscheiden. Beinhalten verschiedene Lebens Aufgaben und Qualitäten.

Na klar beeinflussen sie die Aspekte und Energieen zu den anderen Planeten egal wo sie wirksam werden (Häuser) zu den Planeten in Haus XY ungelöst.
Langsamläufer gleich Lanzeitläufer. Das ist nicht quisch eins Mal tangential zu spüren, nein, der Aspekt ist wirksam und veränderlich in Wirkung au den Planetenenergien die involviert sind. Z.B. VE Quadrat P Es wirkt in ihrer Energieform zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man zum Beispiel den Aszendenten Stier hat. Dessen Herrscher ist ja die Venus.
Wenn diese Venus dann im Radix starke Aspekte zu den Langsamläuferplaneten macht, also das im Radix angelegt ist, sind diese Planeten ja auch
direkt mit dem Aszendenten verbunden oder, unabhängig davon, in welchem Haus dann die Venus tatsächlich steht oder?

Marcus

Immer die Planeten, die mit dem Herrscher des AC verbunden sind, prägen deine Person, den Charakter, und besonders die Außenwirkung.

Es wäre ja ganz hilfreich für dich, du würdest endlich mit deinem Studium der Astrologie anfangen, auch Eigenstudium.

Und ob sich das/was auswirkt oder nicht, spürst du ja, wenn du das Grundwissen hast, das einzuordnen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage auch richtig verstanden habe.

Wenn die Venus über den AC läuft, ist das eher ein flüchtiger Aspekt, weil sie ja relativ schnell läuft.

Deine Venus als Herrscherin des Aszendenten geht in deiner Radix Spannungsverbindungen mit Saturn (& Uranus) ein, das heißt, du machst dir selbst das Leben manchmal schwer, gehst Umwege, was z. B. Freundschaften und Liebe angeht.

Enttäuschungen und Rückschläge, (Saturn) frustrieren dich, wenn´s nicht so läuft wie gedacht.

Und gehst in eine Über-Agitation (Uranus) und machst was anders, als dran zu bleiben.

Venus geht auch eine Spannungsverbindung mit Uranus ein, was eine gewisse Labilität anzeigen kann, tiefer gehende Verbindungen liegen dir nicht. Wiederstände kannst du nicht so gut aushalten, gibst du vor, aber du hast einen STIER AC der sagt im Kern was anders, ein stier braucht auch seine Komfortzone.

Also mit Venus Uranus Verbindung hüpfst du schnell weg, wenn´s anstrengen wird.

Uranus ist Herrscher des 11. Hauses, in Gruppen und Gönner erkennt du nicht, wer es gut mit dir meint, weil du Ratschläge nicht annimmst.

Da Uranus auch Mitherrscher für die Steinbock Energie ist, MC, ist eine gewisse Sprunghaftigkeit bei den Lebenszielen zu beobachten.

Ziel die Ernsthaftigkeit erfordern sollte keine Lippenbekenntnisse bleiben, sondern die harte Arbeit dahinter erkennen.

Beide, Saturn und Uranus gehen ja eine Konjunktion ein.

Lösung: diszipliniert arbeiten und nicht so tun, als wenn es dir nichts ausmacht und nicht den Weg des geringsten Widerstandes wählen.
 
Markus, höre auf die Worte @Donna s ! Dann ist dir geholfen. Da gibt es also viel für dich zu tun. LG Aguirro
 
Marcus

Immer die Planeten, die mit dem Herrscher des AC verbunden sind, prägen deine Person, den Charakter, und besonders die Außenwirkung.

Es wäre ja ganz hilfreich für dich, du würdest endlich mit deinem Studium der Astrologie anfangen, auch Eigenstudium.

Und ob sich das/was auswirkt oder nicht, spürst du ja, wenn du das Grundwissen hast, das einzuordnen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage auch richtig verstanden habe.

Wenn die Venus über den AC läuft, ist das eher ein flüchtiger Aspekt, weil sie ja relativ schnell läuft.

Deine Venus als Herrscherin des Aszendenten geht in deiner Radix Spannungsverbindungen mit Saturn (& Uranus) ein, das heißt, du machst dir selbst das Leben manchmal schwer, gehst Umwege, was z. B. Freundschaften und Liebe angeht.

Enttäuschungen und Rückschläge, (Saturn) frustrieren dich, wenn´s nicht so läuft wie gedacht.

Und gehst in eine Über-Agitation (Uranus) und machst was anders, als dran zu bleiben.

Venus geht auch eine Spannungsverbindung mit Uranus ein, was eine gewisse Labilität anzeigen kann, tiefer gehende Verbindungen liegen dir nicht. Wiederstände kannst du nicht so gut aushalten, gibst du vor, aber du hast einen STIER AC der sagt im Kern was anders, ein stier braucht auch seine Komfortzone.

Also mit Venus Uranus Verbindung hüpfst du schnell weg, wenn´s anstrengen wird.

Uranus ist Herrscher des 11. Hauses, in Gruppen und Gönner erkennt du nicht, wer es gut mit dir meint, weil du Ratschläge nicht annimmst.

Da Uranus auch Mitherrscher für die Steinbock Energie ist, MC, ist eine gewisse Sprunghaftigkeit bei den Lebenszielen zu beobachten.

Ziel die Ernsthaftigkeit erfordern sollte keine Lippenbekenntnisse bleiben, sondern die harte Arbeit dahinter erkennen.

Beide, Saturn und Uranus gehen ja eine Konjunktion ein.

Lösung: diszipliniert arbeiten und nicht so tun, als wenn es dir nichts ausmacht und nicht den Weg des geringsten Widerstandes wählen.


Hallo Donna :) ,
ja du hast die Frage richtig verstanden gehabt.

Ich danke dir für deinen Beitrag.

Ja diese Immer auf dem Sprung/Absprung-Wegspring Energie beschreibst du sehr gut.
Mich muss das, was ich tue, schon reizen, sonst funktioniert es nicht.

Ein typisch langweiliger 9 to 5 Job im Büro funktioniert daher nicht.
Im Grunde genommen betrachte ich Venus-Uranus ja auch als bei der Geburt mitgebrachtes Geschenk.

Dadurch fällt es einem leicht, Situationen zu verlassen/rauszuspringen, die nicht zu einem passen.
Komme mir sowieso vor, als hätte ich eher den Medium Coeli: Wassermann.

Mit ner "klassischen" Karriere kann ich nämlich so gar nichts anfangen.
Meine Erfüllung scheine ich eher immer in den "Randgebieten" zu finden.

Bei der Astrologie allerdings habe ich das Potenzial dranzubleiben. Da ist es anders als bisher.
Ich habe vor, im Frühsommer das Astrologie-Fernstudium zu starten, wenn nichts dazwischen kommt.

Muss mich nur noch für das Passende entscheiden. Da habt ihr mir im Forum auch schon gute Tipps gegeben.
Vielen Dank dafür. :)


LG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc, Unsere Revolution war wohl ein "Schuss ins Wasserglas".
Vielleicht müssen wir noch den richtigen Zeitpunkt abwarten.
Gruss Aguirro
 
Meine Erfüllung scheine ich eher immer in den "Randgebieten" zu finden.
Marc sei vorsichtig mit dieser Meinung, da sich dort auch alle Arten jenseits geltender Gesetze beheimatet fühlen. Das kann gefährlich enden. "Outlaws" etc.
bisher.
Ich habe vor, im Frühsommer das Astrologie-Fernstudium zu starten, wenn nichts dazwischen kommt.
Du hast zuviele Ruckzugsmöglichkeiten in diesem Satz erwähnt.

1.Ich habe vor
2.im Frühsommer
3.Fernstudium und
4.wenn nichts dazwischen kommt

Also wird aus deinen Plänen wohl Nichts!
Sagt mir mein psychologischer Sachverstand.

LG.Aguirro
 
Marc sei vorsichtig mit dieser Meinung, da sich dort auch alle Arten jenseits geltender Gesetze beheimatet fühlen. Das kann gefährlich enden. "Outlaws" etc.

Du hast zuviele Ruckzugsmöglichkeiten in diesem Satz erwähnt.

1.Ich habe vor
2.im Frühsommer
3.Fernstudium und
4.wenn nichts dazwischen kommt

Also wird aus deinen Plänen wohl Nichts!
Sagt mir mein psychologischer Sachverstand.

LG.Aguirro

Da sagt dir dein psychologischer Sachverstand aber was falsches, Aguirro.:sneaky: Kennst mich halt kaum.

1. Ich habe vor heißt: Ich mach es

2. im Frühsommer heißt: Das Astrologie-Fernstudium kostet ja auch Geld. Und da im Mai (um meinen 35. Geburtstag) erstmal meine 1,5 wöchige Rom-Reise ansteht, geht das Geld auch dafür mit drauf. Danach werde ich erst das Studium beginnen, wenn also wieder mehr Geld zur Verfügung steht, quasi.

3. Fernstudium heißt: Online. In meiner Generation findet halt vieles online statt. Das ist bei uns eben so. :D

4. Wenn nichts dazwischen kommt heißt: es kann ja passieren, dass irgendwas dazwischen kommt, was das Ganze verschiebt. Irgend was Unvorhergesehenes. Man weiß nie was von heute auf morgen passiert. Du kannst heute abend ins Bett gehen und morgen plötzlich nicht mehr aufwachen. So als Extrem-Beispiel

LG Marc
 
Werbung:
Zurück
Oben