Frage bzgl. Aszendentenherrscher

ein zeichen wird in drei Dekanate eingeteilt und jeder Bereich hat einen der sieben klassischen Planeten zugeordnet bekommen. Die Einteilung ist wie folgt:

Mars, Sonne, Venus, Merkur, Mond, Saturn, Jupiter,

also Widder
1-10° Mars,
10-20° Sonne,
20-30°, Venus:

Stier 1-10°Merkur,
10-20° Mond,
20-30°Saturn

Zwilling
1-10° Jupiter,
10-20° Mars,
20-30° Sonne usw.

lg Pluto
 
Werbung:
guten abend leute,

ich würd gerne wissen wie stark sich der aszendenten herrscher auswirkt.. ich hab den aszendenten in waage und venus steht im skorpion im 2.haus in konjunktion mit pluto.... wie würde sich das auswirken???


shalom.


geburtsgebieter und aszerndentenherrscher sibnd (aus der sicht der klassichen astrologie) zwei unterschiedliche begriffe und sollen auch auseinadergehalten werden. es musst jeden klassisch arbeitenden astrologen klar sein, dass aszendentenherrscher nicht automatisch geburtsgebiter sein muss.

ac herrscher dürfte jeden klar sein: dass ist der herrscher des ac zeichens. geburtsgebieter hingegen ist der einflussreichster also der stärkster planet des hporoskop aus der sicht der klassische astrologie.



shimon
 
shalom.


geburtsgebieter und aszerndentenherrscher sibnd (aus der sicht der klassichen astrologie) zwei unterschiedliche begriffe und sollen auch auseinadergehalten werden. es musst jeden klassisch arbeitenden astrologen klar sein, dass aszendentenherrscher nicht automatisch geburtsgebiter sein muss.

ac herrscher dürfte jeden klar sein: dass ist der herrscher des ac zeichens. geburtsgebieter hingegen ist der einflussreichster also der stärkster planet des hporoskop aus der sicht der klassische astrologie.



shimon

wäre nett, wenn du hier den Geburtsgebieter aufzeigen würdest. Das Radix ist schon online weiter oben.

Ich kenne ihn noch als den höchststehenden Planeten, das wäre der Mond in dem Radix, der steht stark in Krebs.

Der Herrscher des Aszendenten gehört zu den dominanten Planetenenergien, die zuallererst gelebt sein wollen.

Viele Grüße Pluto
 
wäre nett, wenn du hier den Geburtsgebieter aufzeigen würdest. Das Radix ist schon online weiter oben.

Ich kenne ihn noch als den höchststehenden Planeten, das wäre der Mond in dem Radix, der steht stark in Krebs.

Der Herrscher des Aszendenten gehört zu den dominanten Planetenenergien, die zuallererst gelebt sein wollen.

Viele Grüße Pluto


shalom pluto.

leider ist die bestimmung der geburtsgebieters ist nicht immer eindeutig, d. h. verschiedene astrologen haben unterschiedliche methoden für dsie bestimmung entwickelt.

allerdings, wenn nur ein planet im domiziel steht und dazu noch auch am höchsten ist, dann ist das klar und eindeutig. ich tippe bei dir auch auf mond.


shimon
 
Werbung:
Der Aszendent trägt diejenige Energie in sich, die erst im Laufe des Lebens wie ein innerer Schatz aus der Tiefe hervorgehoben wird und beim einen früher beim anderen erst später gelebt werden kann. Der Aszendent ist die zu lösende Lebensaufgabe, deren Lösung das wahre Sein anstelle der Persona ans Tageslicht bringt.

Der Herrscher des Aszendenten ist die innere Person, die dieses Lebensthema zur Lösung bringt. Der Ort, wo der Herrscher des Aszendenten steht, gibt an, wie und in welcher Weise diese Lebensaufgabe gelöst werden kann. Bei Tibero bringt Venus im Skorpion das Lebensthema im Haus 3 zur Lösung.

Bei Venus im Skorpion heisst das Lebensthema 'Verstrickung' in und mit Menschen, Partnerschaften, Ideen/Projekten, Lebensumständen. Venus bringt die Lösung des sich auf Gedeih oder Verderb auf etwas Einlassenden durch das Erfassen und sich einverleiben des Wertvollen und der Essenz hervor. Der Mensch soll daran eben nicht scheitern, sondern sich (in Haus 2) durch die Essenz des Wertvollen und der eigenen Werte an den Haaren aus dem Urgrund hervorziehen.
LGvE
 
Zurück
Oben