Uranus Konjunktion Aszendent Skorpion

Mein Uranus am AC in Konjunktion mit meinem Mondknoten … mein Verhalten, das ich der Konstellation zuordne, konnte ich lange nicht annehmen und für mich selbst respektiert.
Spontanität, Kreativität, völlig neue Lösungen, von denen ich so überzeugt war, dass sie mich selbst nie in Ruhe gelassen haben, dass ich dafür eintreten musste! Das alles eigentlich nie hinsichtlich eigener Vorteile , sondern immer als DIE Lösung für ein gemeinsames großes Problem!

Aber das Innovative-Kreative-aus der Reihe tanzen mag meine Jungfrau u meine Waage gar nicht so gern. Irgendwo bin ich doch auch noch immer …Ein scheues Reh
@Jungfrauskorpion76
Sehr interessante Selbsteinschätzung.
1647545612011.png
Dominierend ist die Mondknotenache mit der AC/Uranus-Konjunktion am Nordknoten und der Lilith/Chiron-Konjunktion am Südknoten.
Hier lliegt ein bestimmtes karmisches Anliegen der Seele vor, eine extreme Herausforderung für die Deutung. Und das darauf aufbauende Leistungsdreieck auf die Saturn/Mond-Konjunktion ist eine bestimmte Leistngsaufforderung.
Möchtest du, dass wir dies analysieren?
ELi
 
Werbung:
Ich bitte herzlich darum.
Sehr gerne, bitte.
Wir nähern uns einer solchen kohärenten Grosskonstellation, indem wir uns fragen, was die Grundaussage ist. Hier ist es die Mondknotenachse auf der Begegnungsachse, mit dem Nordknoten im Skorpion am Aszendent und dem Südknoten im Stier am DC. Als nächstes folgt Uranus im Skorpion am AC. Danach die Lilith/Chiron-Konjunktion im Stier am DC. Und als letztes fügen wir alles in der Leistungsfigur zusammen.

1. Der Schicksalsausgleich auf der Mondknotenachse
Wenn der Südknoten im Zeichen Stier steht, so entspricht dies vor allem dem Streben nach materiellem Erfolg. Und weil es ein karmischer Fussabdruck aus vergangenen Zeiten ist, hat man in der Vergangenheit als Materialist Ergebnisse auf der Erde hinterlassen, die auf einen Schicksalsausgleich warten, der mit dem Nordknoten zu bewerkstelligen ist. Man sollte sich also mit dem Nordknoten im Zeichen Skorpion fragen, was zu tun ist, um das Schicksal auszugleichen und Mutter Erde zu befrieden. Das Zeichen Skorpion hat die Energie der Wandlung und Transformation durch gründliches Ausmisten, Reinemachen, Läuterung der Leid-schaffenden Emotionen und Katharsis mit der Frage, `Was kann ich tun, um den Mitmenschen dienlich zu sein und damit das Schicksal auszugleichen`. Und wenn sich jetzt im Inneren der Widerspruch regt und man sich unwillkürlich über dieses Ansinnen aufregt, dann bedeutet es, das man auf dem rechten Wege ist.

Der Aszendent beschreibt die Aufgabe, die man als Kind ins Leben mitgebracht hat und wird vom Protagonisten des AC-Zeichens beschrieben. Es ist Pluto in Konjunktion mit Mars und Venus an der Jungfrau/Waage-Zeichengrenze an der Spitze des 12.Hauses. Die Konjunktion von Mars/Venus/Pluto bedeutet, die männlichweiblichen Konflikte nicht im Aussen, sondern in eigenen Inneren austragen zu müssen. Und dies soll als AC-Lebensaufgabe an der spirituellen Waage/Jungfrau-Zeichengrenze im transzendentalen 12.Haus für die eigene transpersonale Entwicklung ausgelebt werden.

Der Schicksalsausgleich auf der Mondknotenachse erfordert ein gründliches Ausmisten, Reinemachen und Läutern der Leid-schaffenden Emotionen mit Austragen der Gender-Konflikte im eigenen Inneren, um eine transpersonale Entwicklung bewerkstelligen zu können.

Soweit für heute
Alles Liebe ELi
 
Lieber @ELi7.
Deine Worte sind wie Honig für mich.
Es ist, wie du schreibst.
Ein Ausmisten, ein Reinhalten, ein …im Inneren klar, bewusst und selbst verstanden bleiben, ist mir ein großes Bedürfnis.
Das in-Balance-halten meiner Weiblichen und Männlichen-Anteile unter dem Einfluss laufender Wandlungen.
Ich bin von Kopf bis Fuß auf Idealismus eingestellt, in der größten Ordnung die man sich vorstellen kann. Meinen Anteil möchte ich unbedingt leisten, und ich kann mich auch gar nicht zurückhalten, wenn ich erkenne dass hier ein guter Weg eine gute Lösung für uns alle wäre.
Aber nie mit Vehemenz.. eher mit Ruhe, und selber probieren, soweit ich es eben alleine schaffe .. und meistens schaffe ich es sehr weit, komme durch meine eigenen Händen meiner Vorstellung sehr nahe!

Lieber Eli7, vielen lieben Dank für deine wunderbaren Einblicke in meine Thematik. Vielen Dank für deine Zeit.
Ganz lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Die Uranus/Nordknoten-Konjunktion am Aszendenten
Im Beitrag #11 wurde der Nordknoten-Schicksalsausgleich am AC im Zeichen Skorpion wie folgt analysiert,
Der Schicksalsausgleich auf der Mondknotenachse erfordert ein gründliches Ausmisten, Reinemachen und Läutern der Leid-schaffenden Emotionen mit Austragen der Gender-Konflikte im eigenen Inneren, um eine transpersonale Entwicklung bewerkstelligen zu können.

Steht der Freiheits-, Gleichheits- und Brüderlichkeits-Revoluzzergeist Uranus in Konjunktion mit diesem Lebensaufgabe-bewussten Schicksalsausgleich, so ergibt dies eine
Revolutionäre Befreiungs-Ideologie der Seelenreinigung, Läuterung und innerer Konfliktbewältigung für eine transpersonale Entwicklung.

3. Die Lilith/Chiron-Konjunktion am absteigenden Mondknoten
Die Lilith/Chiron-Konjunktion im Zeichen Stier ist ein materielles Verdrängungs-handicap, das geheilt (Chiron) und erlöst (Lilith) werden möchte und dazu so stark, dass eine erfolgreiche Heilerfähigkeit daraus entstehen kann.
Im Beitrag #11 wurde der Südknoten im Zeichen Stier wie folgt analysiert,
Man hat in der Vergangenheit als Materialist Ergebnisse auf der Erde hinterlassen, die auf einen Schicksalsausgleich warten.

Mit der Lilith/Chiron-Konjunktion am Südknoten im Zeichen Stier resultiert eine zu entwickelnde Heiler-Fähigkeit, die davon abhängig ist, dass der Schicksalsausgleich am Nordknoten mit seiner transpersonalen Entwicklung erfolgreich bewerkstelligt wird. Im Zusammenhang mit der Mondknotenachse ist dies als ein Seelenanliegen zu bezeichnen.

Fortsetzung im nächsten Beitrag
LG ELi
 
Lieber @ELi7:
Ich danke dir vielmals für deine Interpretation und deine Mühe und deine Zeit dafür.
Ich bin ganz still und lass das alles, was du mir geschrieben hast, auf mich wirken.
Es klingt für mich nicht so einfach zu lösen, und Selbstaufgabe oder Verzicht wie auch immer man es verstehen mag, finde ich erkannt.
Niemand wird jemals in meinen Schuhen gehen, ich fühle mich jedenfalls gut gerüstet, durch meine Erfahrungen, die ich in meinem Leben machen durfte, - ich fühle mich gut gerüstet für meine Aufgaben, die ich kommen sehe .. und sehe noch ein Rüstungsprogramm vor mir, das mich dafür stark macht. Was zu tun ist, wird getan werden. Und ich freue mich auf meinen Weg .. der noch vor mir liegt!
Danke Tausend Dank für deine Unterstützung dabei. LG
 
Ich danke dir vielmals für deine Interpretation und deine Mühe und deine Zeit dafür.
Ich bin ganz still und lass das alles, was du mir geschrieben hast, auf mich wirken.
Es klingt für mich nicht so einfach zu lösen, und Selbstaufgabe oder Verzicht wie auch immer man es verstehen mag, finde ich erkannt.
Niemand wird jemals in meinen Schuhen gehen, ich fühle mich jedenfalls gut gerüstet, durch meine Erfahrungen, die ich in meinem Leben machen durfte, - ich fühle mich gut gerüstet für meine Aufgaben, die ich kommen sehe .. und sehe noch ein Rüstungsprogramm vor mir, das mich dafür stark macht. Was zu tun ist, wird getan werden. Und ich freue mich auf meinen Weg .. der noch vor mir liegt!
Danke Tausend Dank für deine Unterstützung dabei. LG
@Jungfrauskorpion76
Sehr gerne.
Für mich ist Astrologie eine kosmische Sprache und jedes Horoskop ist immer wieder ein Anlass, die kosmische Sprache zu verstehen. Dein Horoskop ist eine echte Herausforderung, weil diese Mondknoten-Konstellation so komplex ist. Was wir bisher erarbeitet haben, ist schon recht gut. Es fehlt nur noch der Griff zum Anfassen, und das ist die Leistungsfigur. Und damit kommen wir zum Punkt 4

4. Die Leistungsfigur
Im Beitrag #15 wurde erkannt, dass die Seele ein Anliegen hat und das heisst so:
Mit der Lilith/Chiron-Konjunktion am Südknoten im Zeichen Stier resultiert eine zu entwickelnde Heiler-Fähigkeit, die davon abhängig ist, dass der Schicksalsausgleich am Nordknoten mit seiner transpersonalen Entwicklung erfolgreich bewerkstelligt wird. Im Zusammenhang mit der Mondknotenachse ist dies als ein Seelenanliegen zu bezeichnen.

Der Leistungsantrieb

1647801032797.pngDas Leistungsdreieck zeigt auf den Leistungsantrieb, die Mond/Saturn-Konjunktion im Zeichen Löwe vor der Spitze des 10.Hauses der angestrebten Autorität. Mond/Saturn ist, bildlich gesprochen, eine Eisprinzessin, die im `heissen` Zeichen Löwe vor der Spitze des 10. Haus den Anspruch auf Autorität hat. Dieser Autoritätsanspruch hoch oben am MC ist solange schwer zu handhaben und kann sogar als Anmassung so lange missverstanden werden, als das Anliegen der Seele nicht erfüllt wird.

Zur Erinnerung, es ist das Anliegen der Seele, sich mit der eigenen transpersonalen Entwicklung eine Heilerfähigkeit zu erarbeiten.
Ich wünsche dir, liebe @Jungfrauskorpion76, dass es dir gelingen mag, den Eispanzer zum Schmelzen zu bringen und eine solche Heilerfähigkeit, wenn möglich, als Autorität zu erwerben.
Alles Liebe ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Eli,
deine Erläuterungen klingen in mir noch lange nach und ich habe mir schon sehr viele Gedanken dazu gemacht. So wie du meine Situation, mein Innerstes, beschreibst, fühle ich mich dermaßen verstanden, dass mich das schon erleichtert! Ich weiß, eine Bedienungsanleitung um diese Herkulesarbeiten zu lösen, werde ich wahrscheinlich nicht bekommen. 😀 Denn so wie du richtig erkannt hast, bin ich selbst und vice versa meine Umstände um mich, eine Herausforderung. Ich hab noch keine Vorstellung davon, welche Heilerfähigkeiten ich denn für mich entwickeln könnte, um das Zahnrad in Gang zu setzen und nicht immer wieder von meiner Umwelt missverstanden zu werden? Denn so scheint es mir wirklich oft. Ich habe Talente und Begabungen, aber etwas das wirklich Heil bringt, da würde mir gerade nur meine märtyrerische Einstellung einfallen, und mein großes Herz für andere .. Ich hoffe sehr, dass ich mir darüber noch bewusst werde, und meine Anstrengungen nicht auf einem falschen Weg nehme. Der mich nur erschöpft und sonst nichts bringt.

Ich umarme dich fest und danke Dir von Herzen für deine Klarheit wie auch deine Rücksicht darauf, dass ich dir folgen kann. Ich danke Dir auch für deine wertvolle Sonntagszeit, die du mir damit geschenkt hast und ich wünsche Dir aus aufrichtigster Dankbarkeit nur das Allerbeste und ebensolche Begegnungen wie ich Sie durch dich haben durfte. ❤️
Herzlichst Deine
 
Denn so wie du richtig erkannt hast, bin ich selbst und vice versa meine Umstände um mich, eine Herausforderung. Ich hab noch keine Vorstellung davon, welche Heilerfähigkeiten ich denn für mich entwickeln könnte, um das Zahnrad in Gang zu setzen und nicht immer wieder von meiner Umwelt missverstanden zu werden?
Liebe @Jungfrauskorpion76
Verinnerliche bitte den Satz aus Beitrag #17:
Mit der Lilith/Chiron-Konjunktion am Südknoten im Zeichen Stier resultiert eine zu entwickelnde Heiler-Fähigkeit, die davon abhängig ist, dass der Schicksalsausgleich am Nordknoten mit seiner transpersonalen Entwicklung erfolgreich bewerkstelligt wird. Im Zusammenhang mit der Mondknotenachse ist dies als ein Seelenanliegen zu bezeichnen.

Damit ist das Anliegen der Seele als eine Aufgabe beschrieben, die so geht,
.1 Autoritätsanspruch hoch oben am MC,
1647948346862.png
Saturn/Mond in Löwe am MC
- Man neigt zu eiskalter Selbstüberschätzung und sollte Demut lernen
- Es fehlt oft an Empathie und Einfühlung und man sollte Achtsamkeitsübungen machen
- Fehlverhalten wird oft anderen angelastet, man sollte selbstkritisch über sich nachdenken

.2 Schicksalsausgleich
ist beschrieben im Beitrag #15 mit: `erfordert ein gründliches Ausmisten, Reinemachen und Läutern der Leid-schaffenden Emotionen`
- Zu empfehlen ist Raja-Yoga, z.B. `Seins-Prinzipien`
- Dalai Lama, `Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen`
- u.a.

.3 Heiler-Fähigkeit
zu erarbeiten mit Lilith/Chiron im Zeichen Stier am DC (die Mitmenschen), beschrieben in #15, `3. Die Lilith/Chiron-Konjunktion`
Die Lilith/Chiron-Konjunktion im Zeichen Stier ist ein materielles Verdrängungs-handicap, das geheilt (Chiron) und erlöst (Lilith) werden möchte und dazu so stark, dass eine erfolgreiche Heilerfähigkeit daraus entstehen kann.
Du fragst jetzt, Wie macht man das?
- Chiron im Stier ist ein handicap, in der Materialität zu stark verhaftet zu sein
- Lilith am DC ist eine Verdrängung der Empathie zum Mitmenschen.
Die Lösung bzw. Erlösung ist die Stärkung der Empathie zum Mitmenschen und die Hinwendung zu einem spirituellen Leben im Einklang mit der geistigen Synarchie. Der Schicksalsausgleich ist unter .2 hiervor beschrieben als ein gründliches Ausmisten, Reinemachen und Läutern der Leid-schaffenden Emotionen`.

Ich weiss, es ist nicht einfach, aber das Schicksal ist nunmal so, wie es ist, und jeder hat sein eigenes. Aber es erkannt zu haben, ist ja schonmal ein Teil des Weges. Ich wünsche dir gutes Gelingen und
Alles Liebe ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lieber Eli, danke sehr für deine wichtigen Ergänzungen . Dann bin ich doch schon viel weiter, als ich befürchtet habe … Vielen Dank für diese klaren Worte, die mir eine gute Möglichkeit waren, meine Entwicklungsstand unter diesen Gesichtspunkten zu überprüfen. Mein schwieriger Weg lässt sich nun sehr gut verstehen und ich finde ihn im Nachhinein als sehr wichtig! Betreffend Heilerfähigkeit … hab ich schon eine Ahnung, was es ist. Ich habe es eben nur nie als etwas besonderes gesehen …

Die besten Grüße für dich und alles Liebe
 
Zurück
Oben