Mir fehlen einfach die Worte.Gabi schrieb:Dieser andere, der Dich ermorden wird, leistet Dir sozusagen einen Dienst, weil er Dir die Erfahrung ermöglicht, die Du haben willst.
LB
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir fehlen einfach die Worte.Gabi schrieb:Dieser andere, der Dich ermorden wird, leistet Dir sozusagen einen Dienst, weil er Dir die Erfahrung ermöglicht, die Du haben willst.
Niemand schrieb:Naja. Kann ja schliesslich nicht schaden, wenn man ein paar Kenntnisse in fernöstlicher Selbstverteidigung in petto hat. Grundsatz ist und bleibt jedoch, es nur in äussersten Notfällen einzusetzen, denn es gibt hier wirklich überaus wirkungsvolle und gar tödlich wirkende Techniken, die nichteinmal viel körperliche Kraft erfordern.... nur Präzision und Schnelligkeit![]()
Gabi schrieb:Dieser andere, der Dich ermorden wird, leistet Dir sozusagen einen Dienst, weil er Dir die Erfahrung ermöglicht, die Du haben willst.
Dieser andere, der Dich ermorden wird, leistet Dir sozusagen einen Dienst, weil er Dir die Erfahrung ermöglicht, die Du haben willst.
Cipher schrieb:Ach so: Wußtet ihr, wenn man sich verteidigt, muss man den Angreifer noch warnen bevor man zuschlägt? Sonst ist es Juristisch gesehen keine Notwehr, welch Ironie!
JoyeuX schrieb:Also, weißt du Gabi, ich versteh zwar den "Kreislauf" der hinter dieser Theorie steckt, aber Logik sehe ich da keine...
Soll man jetzt einem kleinen Kind, der einem aus Übermut den Schnuller ins Gesicht pfeffert und damit wehtut, auch den Schnuller ins Gesicht schmeissen, damit es die Erfahrung des Opfers auch mal lernt?
Oder dem Papa der einem jahrelang den Arsch versohlt hat, mal ordentlich eine in die Fresse hauen, damit der Papa auch mal auf der anderen Seite steht, und sieht wie das ist?
Gewalt und Gegengewalt?
Auge um Auge und Zahn um Zahn?
Was soll das![]()
![]()
![]()
JoyeuX schrieb:Also, weißt du Gabi, ich versteh zwar den "Kreislauf" der hinter dieser Theorie steckt, aber Logik sehe ich da keine...
Soll man jetzt einem kleinen Kind, der einem aus Übermut den Schnuller ins Gesicht pfeffert und damit wehtut, auch den Schnuller ins Gesicht schmeissen, damit es die Erfahrung des Opfers auch mal lernt?
Oder dem Papa der einem jahrelang den Arsch versohlt hat, mal ordentlich eine in die Fresse hauen, damit der Papa auch mal auf der anderen Seite steht, und sieht wie das ist?
Gewalt und Gegengewalt?
Auge um Auge und Zahn um Zahn?
Was soll das![]()
![]()
![]()
Pelisa schrieb:Ich verstehe es auch noch immer in einem Maß nicht, dass ich nicht einmal Fragen formulieren kann. Aber ich anerkenne Gabis Mühe der Erklärungsversuche. Danke!
Cipher schrieb:Na ja, das hört sich aber für mich verdammt eher nach Fatalistischer Schicksalsergebenheit an und glaube mir, dass würde keiner so einfach hin nehmen, JEDER würde sich wehren!
(Die Natur hat da den Selbsterhaltungstrieb für "eingebaut"...)