Hallo zusammen,
Nein. Ich plane nicht mich selbst zu töten, ich bin nur frustriert.
Gleichgültig woran man glaubt, tot zu sein gleicht einem entspannten Urlaub (abgesehen von der Höllen- und ewigen Verdammnis-Variante vielleicht, aber möglicherweise gibt es da ja auch Fans von...) und ich bräuchte dringend mal ne Pause von mir selbst. Von außen betrachtet führe ich ein herrliches Leben, aber trotzdem bastle ich mir selbst immer wieder *Probleme*. Dabei bin ich nicht mal besonders kreativ, oh nein, ich hole grundsätzlich immer die beiden gleichen Themen aus der Mottenkiste. Ich kann nicht mal jemand anderen die Schuld geben (das wäre wenigstens unterhaltsam...). Ich kapier nicht, wieso ich mich selbst mit Wiederholungen langweile, ich halte mich nicht für dumm (wer tut das schon...), vielleicht bin ich Problemabhängig, wer weiß...
Danke fürs *jammern dürfen*,
Syndra
Hi Syndra,
Ich habe mir nicht alle Posts des Threads durchgelesen und gehe auf's Eingangpost ein.
Was mich sofort "anspringt" ist...
tot zu sein gleicht einem entspannten Urlaub...(setze ich salopp mit Pause gleich

)
bräuchte dringend mal ne Pause
ich nicht mal besonders kreativ
nicht mal jemand anderen die Schuld geben
mich selbst mit Wiederholungen langweile...(setze ich mit Kreativität gleich)
Mir kommen da Fragen, auch an mich gerichtet, warum mach ich keine Pause, warum bin ich nicht kreativ, woran bin ich selbst schuld.
Wovon brauche ich eine Pause, wohin lenke ich meine Kreativität, warum fühle ich Schuld, wann fühle ich Schuld....wem gegenüber.
Wann/wie mach ich eine kreative Pause ohne Schuldgefühle...warum funktioniert das da, und dort nicht....
Wenn Du Problemabhängig wärst, was brächten Dir "Probleme"?
Kreativität, Schuldgefühle und das Gefühl eine Pause zu benötigen?
Oder dient das Ganze sogar dem "Jammern"?
Ist, falls es "unhöflich" klingt, durchaus freudlich gemeint.
Persönlich bin ich auf so manche Direktive, Befehle, Wunschbilder, Leitsätze,... ab und an sogar auf Vernunft gestoßen.
lg