unter welchen Umständen würdet Ihr töten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poppcorn

Mitglied
Registriert
21. Mai 2006
Beiträge
98
hi

die SuFu hat keine gleichlautendes Thema ausgespuckt, ähnliche sehr wohl, bsp. eine Diskussion zur Todesstrafe etc.

Anlaß für möglicherweise kontroverse Diskussion ... und eine harte Frage für Esoteriker und Nicht-Esoteriker :D

unter welchen Umständen würdet ihr töten?

Selbstverteidung? Verteidigung anderer Menschen? Eurer Kinder? Euthanasie?

oder nie und nimmer? was ist das christliche 5.Gebot wert?

ich freue mich auf zahlreiche Meinungen :)
 
Werbung:
ich kann mir bisher keinen Umstand konkret vorstellen bei dem ich einen anderen Menschen aus eigenem Entschluss töten würde

über Jahrzehnte galt das für mich absolut und felsenfest für immer - heute bin ich da mit Prognosen für die fernere Zukunft vorsichtiger geworden - auch wenn ich stark hoffe, dass es so bleiben möge
 
Ich glaube ich könnte nur aus Affekt töten.
Wenn jemand einen meiner Lieben was antun würde, aus Rache...Wut...
 
Hallo !

Fakt ist, daß wir ALLE schon mal getötet haben, bewußt oder unbewußt, in diesem oder einem andern Leben, auf dieser oder einer anderen Bewußtseinsebene.

Unter welchen Umständen ich töten würde ? Wenn es der Plan meiner Seele wäre, d.h es dem Ganzen dienen würde. Was in diesem Leben sicher und in einem zukünftigen Leben wahrscheinlich nicht der Fall ist. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Hallo !

Fakt ist, daß wir ALLE schon mal getötet haben, bewußt oder unbewußt, in diesem oder einem andern Leben, auf dieser oder einer anderen Bewußtseinsebene.

Unter welchen Umständen ich töten würde ? Wenn es der Plan meiner Seele wäre, d.h es dem Ganzen dienen würde. Was in diesem Leben sicher und in einem zukünftigen Leben wahrscheinlich nicht der Fall ist. ;)

Liebe Grüße
Gabi

:liebe1:

soll ich das jetzt so glauben?

Du tötest in diesem, der Andere tötet im anderen Leben.

Wo ist das Ende letztendlich?

Mit Rauchen anzufangen ist immer leichter als aufzuhören.
Dann bedeutet das, dass Rauchen der Ruf der Seele ist?

Für mich stellt sich die Frage, wer da wirklich ruft, und uns in die körperliche Zersörung führt?

:liebe1:
 
Gabi schrieb:
Hallo !

Fakt ist, daß wir ALLE schon mal getötet haben, bewußt oder unbewußt, in diesem oder einem andern Leben, auf dieser oder einer anderen Bewußtseinsebene.

Unter welchen Umständen ich töten würde ? Wenn es der Plan meiner Seele wäre, d.h es dem Ganzen dienen würde. Was in diesem Leben sicher und in einem zukünftigen Leben wahrscheinlich nicht der Fall ist. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Also Fakt ist es wohl erst, wenn etwas unumstößlich bewiesen werden kann. Und bis dahin ist und bleibt es eine Behauptung. :stickout2
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

soll ich das jetzt so glauben?

Du tötest in diesem, der Andere tötet im anderen Leben.

Wo ist das Ende letztendlich?

Mit Rauchen anzufangen ist immer leichter als aufzuhören.
Dann bedeutet das, dass Rauchen der Ruf der Seele ist?

Für mich stellt sich die Frage, wer da wirklich ruft, und uns in die körperliche Zersörung führt?

:liebe1:

Hallo Legenda,

nee, Du mußt gar nichts glauben. Ist meine Sicht der Dinge, muß doch nicht Deine sein. ;)

Wie schon gesagt, es kommt auf das Bewußtsein an. Ein Mörder mordet vielleicht aus Mordlust, ist doch möglich. Was hat er für ein Bewußtsein ? Er sieht nur sich, seine Instinkte und geht ihnen nach. Fertig. Hätte er das Bewußtsein z.B. wie es ist, ermordet zu werden, er würde es nicht tun.

Das Bewußtsein des wahren Selbst beendet auch jegliches Karma, das ewige Hin und Her hört auf. Nur so nebenbei betreffend Karma: wenn jemand mordet, erkennt er das "zwischen" den Leben und will es nicht wieder tun. Um es aber auch wirklich nicht mehr zu tun, denn er weiß, er vergißt diesen Vorsatz ja wieder, wenn er inkarniert, will er ermordet werden. Er will erfahren, wie es ist, ermordet zu werden. Denn nur wer es am eigene Leibe quasi erfährt, wird selbst nie wieder morden. Denn die Erfahrung, Emotionen, Leiden, Erkenntnisse aus einem Leben bleiben bestehen, sie verlöschen nicht in der neuen Inkarnation, das Bewußtsein darüber, was wir getan haben oder nicht mehr tun wollten, das schon.

Und Rauchen ist sicher nicht der Ruf der Seele. Der Weg der Seele schadet uns nicht, er dient uns. Rauchen ist ein Weg, sich Blockaden zu setzen. Blockaden, die Dinge verdecken, die wir nicht spüren oder wissen wollen. Es blockiert die Sicht auf unseren wahren Weg. Mit dem Rauchen entscheiden wir uns vorerst dafür, unser Ego zu leben und nicht die Seele. Meist geschieht dies aus der unterbewußten Angst gerade vor diesem Seelenweg heraus.

Die Seele ruft nicht nach körperlicher Zerstörung. Im Gegenteil. Wir - als Egos - wehren uns gegen die Seele, gegen das, was gelebt werden will und das bringt Leiden. Der Widerstand gegen unser wahres Selbst läßt uns leiden, nichts anderes. :wut2:

Liebe Grüße
Gabi
 
JoyeuX schrieb:
Also Fakt ist es wohl erst, wenn etwas unumstößlich bewiesen werden kann. Und bis dahin ist und bleibt es eine Behauptung. :stickout2

Für mich ist es Fakt, für Dich Behauptung. Auch hier gilt: was des einen Realität ist des andern Unfug. Jedem das Seine. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Nur so nebenbei betreffend Karma: wenn jemand mordet, erkennt er das "zwischen" den Leben und will es nicht wieder tun. Um es aber auch wirklich nicht mehr zu tun, denn er weiß, er vergißt diesen Vorsatz ja wieder, wenn er inkarniert, will er ermordet werden. Er will erfahren, wie es ist, ermordet zu werden. Denn nur wer es am eigene Leibe quasi erfährt, wird selbst nie wieder morden.
Du kannst nicht lassen von den Irrlehren deines
rechtsextremistischen Volksverhetzers Trutz Hardo,
woll?

Der Gastod der Juden ist vorbestimmtes Schicksal,
"notwendiges Karma", mit dem sie ihre Vergehen aus
früheren Leben abgelten müssen, woll?

Oder die von den Amis mit Napalm abgefackelten
vietnamesischen Kinder. Recht so, bei ihrem mörderischen
Vorleben.

Bäh
LB
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Für mich ist es Fakt, für Dich Behauptung. Auch hier gilt: was des einen Realität ist des andern Unfug. Jedem das Seine. ;)

Liebe Grüße
Gabi


Eben....

Es stellt mir nur jedesmal die Nackhaare auf, wenn ich über Sachen lese, die jemand als Fakt, absolute Wahrheit oder sonstiges definiert, und somit aber blos seine eigene Meinung kund tut...

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben