unter welchen Umständen würdet Ihr töten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi schrieb:
Hallo JoyeuX,

bitte lies doch meinen ganzen Text und nicht nur den einen Satz. Da steht drin, daß VOR dem Leben vereinbart wird, wer welche Erfahrung macht. Das sind die Entscheidungen der Seele und NICHT des Egos. Was das Ego dann in dem Leben macht, sieht dann oft anders aus. Wir inkarnieren und sind dann UNBEWUSST, wir wissen nicht mehr, was für Erfahrungen wir machen wollen ! Oder glaubst Du, daß sich das Opfer dann im Leben freiwillig umbringen läßt, weil es ja das ist, was es erfahren wollte ? Sicher nicht ! Also, es geht um das, was Deine Seele erfahren will, nicht was Dein Ego will. Das was die Seele will, bzw. was sie in Wahrheit ist, ist uns so gut wie nicht bewußt. Oder weißt Du schon, wieso Du hier bist und welche Erfahrungen auf Dich "warten" ? ;)

Liebe Grüße
Gabi

Ich lese deine ganzen Threads, Logik ist da für mich aber trotzdem keine zu finden.
Was bringt es wenn jemand der vorher der Täter war, sich ausmacht, dann das Opfer sein zu wollen?
Ändert sich damit seine Vergangenheit? Ändern sich damit seine Beweggründe, welche ihn dazu veranlasst haben, vorher zum Täter zu werden? Werden ihm seine Beweggründe dadurch klarer?
Bereuht er dadurch? Hat er dann seine Absolution?
Als "Rollenspiel" töten und getötet werden...
...wo ist da die Logik????
Nein, ich weiß nicht was ich hier auf Erden mache, ich habe meine Vermutungen warum ich hier bin, und wie, mehr nicht. Genauso wie du.

Werbung:
@ Gabi

Solche Texte sind bei so einem Thema völlig unpassend. Selbst für die Leute, die verstehen wie du das meinst, ist das Thema viel zu sensibel um mit solchen Agumenten zu kommen.
Davon abgesehen ist nicht alles vorprogrammiert, denn wir haben auch den freien Willen und dadurch kann Karma auch neu entstehen ;-)

@JoyeuX

Es bringt ihm einen "Ausgleich", denn man geht davon aus dass alles was man selbst getan hat auf einen zurück fällt oder zumindest Karma aufbaut, was man durch "Erlösung" oder wiedergutmachen auflösen muss ;-)
Wobei der "Mörder" dann natürlich wieder Karma aufbaut ..... usw.
Nix Logik ... ;-)

Aber falls meine pers. Meinung jemanden interessiert .... wir müssen nicht mehr leiden um Karma aufzulösen, es gibt auch andere Wege um sich zu entwickeln und frei davon zu werden.

Gruß Elvira

Pelisa schrieb:
Stehen mehrere Mittel zur Verfügung, ist das gelindeste zu wählen, dh, wenn es reicht, dem Angreifer eine Waffe aus der Hand zu schlagen, darf ich ihn nicht verletzen.

Spannender in diesem Zusammenhang ist die Frage des Notwehrexzesses, also die überschiessende Verteidigung.

Hallo Pelisa! ;)
Ok, dann war ich da wohl falsch informiert, aber dieser Satz dort oben hört sich auch nicht besser an!

Nehmen wir mal an: In eurer Wohnung ist ein Einbrecher - es liegt bei Euch auf dem Nachttisch eine Waffe, ein Messer oder ein kleiner Kerzenleuchter, würdet ihr alle wirklich zum Kerzenleuchter greifen, um den K.O. zu hauen?
Ich denke, jeder würde eher die Waffe nehmen und versuchen den Angreifer ausser Gefecht zu setzen, mit so wenig Selbstrisiko wie es geht, auch wenn der Angreifer "nur" ein Messer hätte...

Dieses Gesetz ist ein Witz und verhöhnt doch noch die Opfer! Ich bin der Überzeugung, wenn jemand mir etwas tun möchte, habe ich die freie Auswahl des Arsenals.

Cipher

JoyeuX schrieb:
Was bringt es wenn jemand der vorher der Täter war, sich ausmacht, dann das Opfer sein zu wollen?

Hallo JoyeuX,

er hat damit in seiner emotionalen Struktur, die wir durch ALLE Leben mitnehmen, die Erfahrung des "ermordet werden" und wird daher nie wieder morden. Verstehst Du ? Er kann sich "drüben" noch so fest vornehmen, nie mehr zu morden. Wenn er wieder auf der Erde ist, weiß er das doch nicht mehr ! Wir tun Dinge einfach nicht mehr anderen Menschen an, wenn wir sie selbst schon einmal erlebt haben. Wir sind dann charaktermäßig könnte man sagen, nicht mehr auf Mord "eingestellt", es gibt dann gar kein Bedürfnis mehr danach. Wenn jemand schon mal vergewaltigt wurde in einem Leben wird er sicher aufgrund dieser Erfahrung niemanden in einem anderen Leben vergewaltigen, weil er weiß (unterbewußt, emotional!) wie schmerzhaft das ist. Klar ist natürlich auch, daß einem Leiden nicht immer eine Tat vorausgegangen sein muß.

Liebe Grüße
Gabi

Elvira-Yvette schrieb:
Solche Texte sind bei so einem Thema völlig unpassend. Selbst für die Leute, die verstehen wie du das meinst, ist das Thema viel zu sensibel um mit solchen Agumenten zu kommen.
Davon abgesehen ist nicht alles vorprogrammiert, denn wir haben auch den freien Willen und dadurch kann Karma auch neu entstehen ;-)

Hallo Elvira-Ivette,

ja, ich weiß, das Thema ist hier eh nicht richtig, weil es ums Töten geht und nicht um Reinkarnation oder Karma. Aber wenn ich gefragt werde, antworte ich. ;) Aber ich werd jetzt auch nicht mehr so viel schreiben, weil es eh nicht erklärbar ist, wie es aussieht.

Elvira-Yvette schrieb:
.... wir müssen nicht mehr leiden um Karma aufzulösen, es gibt auch andere Wege um sich zu entwickeln und frei davon zu werden.
So ist es !

Liebe Grüße
Gabi

Hallo..
Ich habe vor zig Jahren mal ein Buch über Todes+ Jenseitserfahrungen gelesen, da war ein Beitrag indem jemand beschrieb wie seine Seele alle Erfahrungen mitsamt seinen eigenen + den Gefühlen der anderen erlebte...
Er hat da erst erfahren wie er einen anderen Menschen (z.b.mit Worten) verletzt hat...und hat somit alle Gefühle die Menschen in seinem Leben hatten erfahren...

Ich könnte mir gut vorstellen das es so abläuft...

Gruß,Yamina

Gabi schrieb:
stell Dir vor, Du hast in einem Leben jemanden umgebracht. Du kommst nach diesem Leben in die geistige Welt und Dir wird klar, was Du da getan hast. Du weißt, das es nicht liebevoll war. Du willst das nie wieder tun. Du weißt aber auch, wenn Du in ein neues Leben eintrittst, daß Du alles vergißt, was Du Dir jetzt vorgenommen hast. Denn dann bist Du wieder unbewußt. Daher beschließt Du, diese Erfahrung, ermordet zu werden, am eigenen Leibe zu spüren, denn dieser Schmerz, das Leid, die Emotion ist für immer gespeichert und Du wirst es niemals "vergessen", über alle Leben hinweg die dann kommen. Deshalb suchst Du Dir jemanden, der für Dich den Mörder "spielt". Du bittest ihn, Dich im folgenden Leben zu ermorden, weil Du weißt, wenn Du einmal erlebt hast, wie das ist, wirst Du es nie wieder einem anderen antun wollen. Dieser andere, der Dich ermorden wird, leistet Dir sozusagen einen Dienst, weil er Dir die Erfahrung ermöglicht, die Du haben willst.

Das Leben ist im Grunde eine große Bühne und wir verabreden uns vorher, wer was spielt. Klar natürlich, daß wir das freiwillig tun. Niemand wird gezwungen, sich ermorden zu lassen oder sonstwas !

So war es bisher jedenfalls.

Gabi, das hier ist eine derartig extremesoterische Sichtweise, daß es auch nichts nützt, wenn ich versuche, das im Zusammenhang zu sehen und nicht die zwei schlimmsten Sätze herauszunehmen. Hast du irgendwann einmal überlegt, was für eine wahnwitzige Konstruktion das ist - es bittet einer wen, eine Tat zu begehen, die karmische Folgen haben wird, nur um eine Erfahrung zu machen und damit das eigene Heil zu finden???????????

Weißt du, was mich wirklich daran stört? Daß du das so formulierst, als sei es eine allgemeingültige Wahrheit und nicht dein persönlicher Versuch, mit der Wirklichkeit fertig zu werden.

Ich vermute (denn wissen tu ich gott sei dank nicht) dass dazu nicht viel nötig ist.
Ich meine, das hängt viel mehr von den zur Verfüfung stehenden Mitteln ab, als von unserer Einstellung oder Moral.
Jemand erschießen oder vergiften ist leichter als jemand zu erschlagen - denk ich. Eine Maschine abschalten oder eine Abtreibung leichter als ein Messer zu nehmen und zuzustechen.

Keiner ( der bei sinnen ist ) tötet weil es so schön ist. aber ich meine wir alle haben das potential dazu und wenn wir meinen einen vorteil zu erkennen, dann ist es vielleicht viel "leichter" als viele meinen. Und meiner meinung nach muss dieser vorteil gar nicht so groß sein.

Bei aller der feinen, edlen Moral: wo sind all die frauen die abtreiben? ( dunkelziffer liegt bei über 50 %!!!!) wo sind all die jasager ?( ich erinnere an das experiment mit den stromschlägen) wo sind all die autoraser, die bis auf einen meter auffahren?
und und und......

ich hab echt so meine bedenken, ob all der edlen moral, wenn ich mir die welt anschaue, wie sie ist.

die frage war ja explizit nach töten und nicht morden........da gibt es für mich einen unterschied und das sehe ich anders.

also wofür würde ich töten?.......vielleicht für 5 gewonnene minuten, wenn ich es eilig habe..........echt krass!!!!

aber nein: ich doch nicht!.......ich bin ja ganz anders......oder doch nicht?
jetzt wo ich das schreibe wird es mir bewusst, was für ein wahnsinn es wäre........nein ich will nicht für 5 minuten töten!!!!

so long denne

Kinnaree schrieb:
Gabi, das hier ist eine derartig extremesoterische Sichtweise, daß es auch nichts nützt, wenn ich versuche, das im Zusammenhang zu sehen und nicht die zwei schlimmsten Sätze herauszunehmen. Hast du irgendwann einmal überlegt, was für eine wahnwitzige Konstruktion das ist - es bittet einer wen, eine Tat zu begehen, die karmische Folgen haben wird, nur um eine Erfahrung zu machen und damit das eigene Heil zu finden???????????

Weißt du, was mich wirklich daran stört? Daß du das so formulierst, als sei es eine allgemeingültige Wahrheit und nicht dein persönlicher Versuch, mit der Wirklichkeit fertig zu werden.

Hallo nochmal !

Ich muß nicht mit der Wirklichkeit "fertig werden", ich lebe das, was stimmt. :) Aber ich verstehe, daß Du es nicht verstehst und es ist ja auch keine Sache des Verstehens, das kann man nur erleben, erfahren, dann weiß man. Worte können nicht mal ansatzweise erklären, was da abgeht. Ich gebs also auf, irgendwas erklären zu wollen. Vorleben und nicht drüber reden ist eh der sinnvollere Weg. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Hast du irgendwann einmal überlegt, was für eine wahnwitzige Konstruktion das ist - es bittet einer wen, eine Tat zu begehen, die karmische Folgen haben wird, nur um eine Erfahrung zu machen und damit das eigene Heil zu finden???????????

Doch noch mal kurz was dazu. Wenn die Seelen sich absprechen, d.h. die eine will von der anderen ermordet werden, ist das so ne Art Auftrag, Liebesdienst, damit lädt sich der Mörder kein Karma auf. Immer zu betrachten auf SEELENEBENE, außerhalb dieser Materie, außerhalb des Egos ! Und generell machen wir Erfahrungen NICHT zum "eigenen Heil", sondern für die Gesamtheit, für die Einheit. Denn wir sind nicht voneinander getrennt, das ist eine Illussion.[/quote]

So, jetzt aber wirklich Schluß. :ironie: Sonst lädtst Du Dir noch Karma auf, weil Du mich lünchen willst. Das will ich natürlich nicht. ;)

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Ich habs schon mal irgendwo hier geschrieben: wenn Du es so nicht annehmen kannst, wie ich es schreibe, sieh es einfach als meine Meinung an. :kiss3:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben