unter welchen Umständen würdet Ihr töten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi schrieb:
Hallo nochmal !

Ich muß nicht mit der Wirklichkeit "fertig werden", ich lebe das, was stimmt. :) Aber ich verstehe, daß Du es nicht verstehst und es ist ja auch keine Sache des Verstehens, das kann man nur erleben, erfahren, dann weiß man. Worte können nicht mal ansatzweise erklären, was da abgeht. Ich gebs also auf, irgendwas erklären zu wollen. Vorleben und nicht drüber reden ist eh der sinnvollere Weg. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Wenn Du sagst das Du durch eigenes Erleben und Erfahren zu deiner ,,Wahrheit" gekommen bist ,dann erzähl doch mal davon..!?!

Werbung:
Es ist echt komisch zu sehen, wie ihr um die Thematik kreist, wie ein Satellit um die Erde.
Für die Landung hab ich schon mal auf Seite 7 post #98 eine Möglichkeit angeboten. Einzig @arianrhod scheint sich damit mal auseinandergesetzt zu haben.
Ansonsten dreht hier jeder weiter seine Runden, ohne das es da zu einem Ergebnis oder Lösung kommen wird. Einfach weil das ganze weiter in Teilaspekte der Auswirkung zerfleddert wird, ohne das Ganze auf die eigentliche Ursache zurückzuführen.
Alles was darüber angedacht wird, sind theoretisch-rethorische Vorstellungsmuster und reine Spekulationen, die letztenlich nichts besagen. Jeder hat da im Grunde genommen Recht und liegt doch völlig daneben.

Erst in dem Augenblick wo sich eine Lebenssituation ergibt, in der man damit live konfrontiert wird, könnte man eine konkrete Aussage darüber machen - und dann auch erst hinterher (falls man dann selbst noch lebt).
Dann hat das auch seine direkte karmische Entsprechung in so einer Situation zu stehen.
Es geht um den Moment im HIER und JETZT in der diese Entscheidung fällt, und man auch da erst 100% weißt wie - und warum - man sich dafür oder dagegen entscheidet.
Dazu muß aber - wie schon gesagt - die Frage der Bereitschaft dazu schon geklärt sein um diese Entscheidung auch frei treffen zu können.
Nicht umsonst hab ich daher in post #104 die spirituelle Grundlage angesprochen.
Vielleicht wäre es angebracht sich unter diesen Prämissen mal ein paar Gedanken für den *Landeanflug* zu machen, als weiter im Orbit der Erdumlaufbahn über die Beschaffenheit der Erde rumzuspekulieren.

Das ist nur ein kleiner tip von mir, ohne jetzt direkt von jemandem die persönlichen Ansichten beurteilen zu wollen. Die sollte jeder vor und für sich selbst in Frage stellen (im doppelten sinne gesehen)

Gabi schrieb:
Doch noch mal kurz was dazu. Wenn die Seelen sich absprechen, d.h. die eine will von der anderen ermordet werden, ist das so ne Art Auftrag, Liebesdienst, damit lädt sich der Mörder kein Karma auf. Immer zu betrachten auf SEELENEBENE, außerhalb dieser Materie, außerhalb des Egos ! Und generell machen wir Erfahrungen NICHT zum "eigenen Heil", sondern für die Gesamtheit, für die Einheit. Denn wir sind nicht voneinander getrennt, das ist eine Illussion.

So, jetzt aber wirklich Schluß. :ironie: Sonst lädtst Du Dir noch Karma auf, weil Du mich lünchen willst. Das will ich natürlich nicht. ;)

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Ich habs schon mal irgendwo hier geschrieben: wenn Du es so nicht annehmen kannst, wie ich es schreibe, sieh es einfach als meine Meinung an. :kiss3:[/QUOTE]

:liebe1:

Aber bitte noch mal was für mich, wenn's geht:)

Die Seele handelt also aus Berechnung. Ich dachte immer das ist der Vestand:confused: Die Seele will:confused: Ich dachte das ist das Ego, das will.

Du sagst immer, wenn man die Seele lebt, dann ist das Leben leicht, ohne Hindernisse.

Aber, als ich dich gefragt habe, ob die Seele auch rauchen will, weil das einfacher und fliessender ist ohen Hindernisse, sagtest du, das es das Ego ist, was will. Aber wenn man ohne Hindernisse jemanden tôtet, dann ist das die Seele, die will. Wie kannst du da unterscheiden, ob das jetzt das Ego oder die Seele seinen Willen durchsetzt?

Danke

Yamina schrieb:
Wenn Du sagst das Du durch eigenes Erleben und Erfahren zu deiner ,,Wahrheit" gekommen bist ,dann erzähl doch mal davon..!?!

Hallo Yamina,

selbst wenn ich hier meine Erfahrungen ausbreiten würde, meine Leben, meine Erkenntnisse würde Euch das nicht mehr verstehen lassen. Ihr würdet es glauben oder eben nicht, aber das Erkennen in Euch, in Eurem eigenen Selbst würde fehlen. Wenn ich sage, ich weiß es einfach, durch Erkennen in mir selbst, dann ist das provokativ und hilft Euch noch weniger. Worte sind eben nur Hilfsmittel des Verstandes, Dinge zu erklären. Aber Erkenntnis geschieht im Herzen, hat nichts mit dem Verstand zu tun. Man sieht es schon an dem kleinen Wörtchen annehmen. Kaum jemand versteht die wahre Bedeutung dieses Wortes, weil die Erfahrung fehlt, was es bedeutet, wirklich anzunehmen, NICHT hinnehmen, nicht erdulden, nicht schulterzuckend entgegennehmen, sondern wirklich ANNEHMEN.

Früher habe ich mehr geschrieben, auch Teil meiner eigenen Geschichte aufgeschrieben. Aber wie das bei jemandem ankommt, kommt sehr auf seinen eigenen Bewußtseinsstand, seine Erfahrungen und Erkenntnisse an. Nee, Worte sind unzureichend, wenn es um das Bewußtsein des wahren Selbst geht.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi schrieb:
Hallo Yamina,

selbst wenn ich hier meine Erfahrungen ausbreiten würde, meine Leben, meine Erkenntnisse würde Euch das nicht mehr verstehen lassen. Ihr würdet es glauben oder eben nicht, aber das Erkennen in Euch, in Eurem eigenen Selbst würde fehlen. Wenn ich sage, ich weiß es einfach, durch Erkennen in mir selbst, dann ist das provokativ und hilft Euch noch weniger. Worte sind eben nur Hilfsmittel des Verstandes, Dinge zu erklären. Aber Erkenntnis geschieht im Herzen, hat nichts mit dem Verstand zu tun. Man sieht es schon an dem kleinen Wörtchen annehmen. Kaum jemand versteht die wahre Bedeutung dieses Wortes, weil die Erfahrung fehlt, was es bedeutet, wirklich anzunehmen, NICHT hinnehmen, nicht erdulden, nicht schulterzuckend entgegennehmen, sondern wirklich ANNEHMEN.

Früher habe ich mehr geschrieben, auch Teil meiner eigenen Geschichte aufgeschrieben. Aber wie das bei jemandem ankommt, kommt sehr auf seinen eigenen Bewußtseinsstand, seine Erfahrungen und Erkenntnisse an. Nee, Worte sind unzureichend, wenn es um das Bewußtsein des wahren Selbst geht.

Liebe Grüße
Gabi

Du hast Recht...darauf wollte ich hinaus...
ES IST NÄMLICH DEIN SUBJEKTIVES EMPFINDEN!!!
NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!!!

:) Yamina

Klar, Satnaam, du hast die Weisheis mit dem Löffel gegessen:weihna1

Ich möchte nur wissen, wie ein Mensch dazu kommt, zu sagen, dass im Grunde jeder getötet werden will, wenn er getötet wird.

Schmeissen wir eine Atombombe auf die Erde, dann bedeutet das, dass wir alle ein Ende haben wollen, nicht nur ein Ende des Körpers, sonder Ende aller Reinkarnationen. Und das soll im Namen der Liebe geschehen?

Natürlich, wenn man der Auffassung ist, dass die Liebe die Einzige Energie im Universum ist....

Hallo Satnaam
Vieleicht ist es auch einfach so das keiner bisher Deinen Ausführungen etwas entgegen zu setzen hat?!

:) Yamina

LEGENDA schrieb:
Klar, Satnaam, du hast die Weisheit mit dem Löffel gegessen
Darum gehts garnicht, aber wenn du dich unbedingt daran festhalten willst, werde ich dich nicht abhalten.
Es geht da nicht um MICH, sondern nur um die Aussage selbst und ob jemand anderes in seinen eigenen Ansichten damit was anfangen kann oder nicht.
Aber macht mal weiter, interessant was da alles so zusammenkommt.

Ich möchte gerne noch einen Gedanken einwerfen, der mir eben beim Nachlesen kam.

Ist es nicht unerheblich, aus welchen Gründen heraus ein Mensch tötet?

Alles hat einen Sinn. Auch, wenn wir ihn nicht immer sofort erkennen.

Von Andersen gibt es das Märchen einer Mutter, deren Kind stirbt. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den Teufel, weil sie wissen will, was aus ihrem Kind geworden wäre. Er verlangt ihr drei Gaben ab, dann darf sie in einen Brunnen blicken. Und sie sieht ihr Kind - aus dem ein Schwerverbrecher geworden wäre.

Alles hat einen Sinn...

Werbung:
LEGENDA schrieb:
Die Seele handelt also aus Berechnung. Ich dachte immer das ist der Vestand:confused: Die Seele will:confused: Ich dachte das ist das Ego, das will.

Du sagst immer, wenn man die Seele lebt, dann ist das Leben leicht, ohne Hindernisse.

Aber, als ich diech gefragt habe, ob die Seele auch rauchen will, weil das einfacher und fliessender ist ohen Hindernisse, sagtest du, das es das Ego ist, was will. Aber wenn man ohne Hindernisse jemanden tôtet, dann ist das die Seele, die will. Wie kannst du da unterscheiden, ob das jetzt das Ego oder die Seele seinen Willen durchsetzt?

Hallo Legenda,

das kann man nicht verallgemeinern. Das ist alles nicht ein einfaches Schema, nachdem wir wie Marionetten handeln, wir (als Egos) haben ja noch unseren freien Willen. Und die Seele ansich handelt nicht "berechnend", sie IST einfach.

Was wirklich ausschlaggebend ist, ist das Bewußtsein, in dem man etwas tut. Die meisten Menschen leben (noch) ihr Ego. D.h. sie spüren ihre Seele nicht, sie kennen ihren Weg nicht und sie denken demzufolge auch nicht darüber nach, ob es stimmt was sie tun."Stimmt" im Sinne von stimmig sein, leben was sein will.

Jemand, der sich seiner Seele und seiner Aufgaben, seines Weges bewußt ist, der bestimmt sein Leben nicht, er lebt. D.h. er spürt in jedem Moment was stimmt, was will da gelebt werden. Die Seele will leben, ganz einfach. Dieser Weg ist nicht immer "Friede Freude Eierkuchen", da kommen eine Menge Dinge hoch, aus diesen und anderen Leben, die geheilt werden wollen. Denn Seele leben, das wahre Selbst leben, bedeutet, ALLES annehmen, was (man) ist. ABER, das erschafft kein Leid, keinen Schmerz. Leid oder Schmerz ensteht nur, wenn wir dem, was gelebt werden will, also unserem wahren Selbst, Widerstand entgegensetzen. Weil wir die Seele nicht spüren oder weil wir den Weg nicht gehen wollen oder weil wir Angst haben oder einfach nur stur sind. ;)

Also, ich gehe davon aus, daß sich KEIN Mörder bewußt ist, ob er nun einen "Auftrag" ausführt oder sein Ego auslebt. Ein Mörder hat einfach nicht das Bewußtsein seiner Seele, selbst wenn es ein "Auftrag" wäre. Grundsätzlich sehe ich aber in ALLEM einen Grund, also, jeder Mord wird aus irgendwelchen tieferen! Gründen (nicht wegen Geld oder sonstwas) ausgeführt, sonst würde er nicht geschehen.

Das macht das Ganze auch nicht deutlicher, oder ? Ich weiß echt nicht, wie ich das erklären könnte. Was Ego und Seele angeht kann man ja auch erst bewußt entscheiden, was man leben will, wenn man beide erkannt hat. Ich meine, wenn jemand sich nur als die Person siehst, die er gerade ist und im Denken verhaftet ist, also nicht mal seine Intuition wahrnimmt, dann lebt er eben sein Ego. Das ist weder gut noch schlecht, es ist einfach so. Hat seine Gründe und Sinn, sonst würde es nicht so sein. Das bedeutet allerdings oft auch Leiden, weil das Ego nunmal oft nicht den Weg geht, der stimmen würde, den die Seele gewählt hat.

Ich glaube, ich höre hier auf. Ich schreibe und schreibe und kriegs doch nicht so auf den Punkt, daß es verständlich wäre. Oder hast Du eine leise Ahnung, was ich meine ?

Liebe Grüße
Gabi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben