unter welchen Umständen würdet Ihr töten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi schrieb:
Sind wir. Wäre aber auch nicht schlimm, wenn wir es nicht wären, oder ??? Jeder schafft sich seine eigene Realität. ;)

Vor allem ists so nicht so langweilig:stickout2

solange keiner zu Schaden kommt:clown:

:move1: Yamina

Werbung:
Jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf ab,da es um eines meiner Lieblingsthemen (nicht der Threadtitel) geht.

Kann mir mal bitte einer sagen,von wem diese unsinnige These stammt,dass die Seelen sich ihr Leben absprechen?
Ich habe dazu auch mal einen Thread eröffnet,der aber keinen Erfolg hatte,um mir diese These glaubhaft zu vermitteln.

Wenn ALLes Liebe ist,und ALLes aus Liebe geschieht,dann brauchen die Seelen doch nichts abzusprechen :nudelwalk
Dazu noch die Frage,wenn die Seelen ihr Leben absprechen und die Erfahrung die sie machen wollen,wer schafft dann dieses Leben welches sie geplant haben?
Der Liebe Gott,das Geistwesen? Oder wer?

Ich krieg hier bald ne Krise :wut2: dass der halbe Chat diesen Unsinn glaubt,der völlig unlogisch ist,und den kosmisch-göttlichen Gesetzen völlig widerspricht!

Die Reinkarnationen sind eine Art Selbstläufer,die mit der Astrologie und der inneren Konstellation des Menschen zu zun hat,und vom Universum in seiner Einheit,zu der wir alle gehören gestaltet wird.

Nix planen der Seele :nono:

Grüsse vom Narren

Dazu noch die Frage,wenn die Seelen ihr Leben absprechen und die Erfahrung die sie machen wollen,wer schafft dann dieses Leben welches sie geplant haben?
Der Liebe Gott,das Geistwesen? Oder wer?

Sie selber?

Ich krieg hier bald ne Krise dass der halbe Chat diesen Unsinn glaubt,der völlig unlogisch ist,und den kosmisch-göttlichen Gesetzen völlig widerspricht!

Unlogisch finde ich es nicht, im Gegenteil..
Da das alles aber wenig zur Überschrift passt, habe ich mich zurückgehalten.

Widerspruch zu den göttlichen Gesetzen sehe ich da auch nicht - aber wahrscheinlich versteht die auch jeder anders..

Die Reinkarnationen sind eine Art Selbstläufer,die mit der Astrologie und der inneren Konstellation des Menschen zu zun hat,und vom Universum in seiner Einheit,zu der wir alle gehören gestaltet wird.

Und das sehe ich nun grundlegend anders, da "Selbstläufer" ja beinhalten würde, dass da ein Automatismus besteht...
sicher gehören wir alle zu dieser Einheit, haben aber innerhalb dieser Einheit alle Freiheiten, die mit den Freiheiten anderer in Einklang stehen.

Gruß von Rita

Wie ich in einem anderen Thread schon sagte, kann man diese ganze Sache doch simplifizieren:

Entweder man handelt oder man handelt nicht, mehr Optionen haben wir doch gar nicht.

Will heißen: Die Motivation ist meistens nicht mal wichtig, sehr wichtig ist, ob wir gemordet (gehandelt!) haben, oder auch nicht.

Mord ist und bleibt Mord, da gibt es nicht dran schönzureden, egal welche Seelen sich da vielleicht abgesprochen haben.

Hallo, Yamina!

Entschuldige, ich war zwischendurch weg und konnte deshalb nicht gleich antworten.

Ja, sicher verstehe ich Dich. Ich halte es nicht mal für relevant, ob sich die Seelen absprechen oder nicht.

Jetzt wiederhole ich einfach nochmal meine Sicht der Dinge, die ich an anderer Stelle schon geäußert habe. Es gibt ja so viel Nebulöses um Karma und Reinkarnation - und wer könnte mit Fug und Recht behaupten, dieses Geheimnis wirklich gelüftet zu haben? Ich denke mal, jemand, der das könnte, der wäre nicht mehr hier inkarniert ;-)

(ob ich den folgenden Text mal abspeichere? Sieht fast so aus, als würde ich ihn öfter brauchen ;-) )

In allen Lehren findet sich eine Botschaft, die in der Bibel "Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde" lautet.

Nach meinem Empfinden bedeutet das, daß wir so werden sollen wie Gott. Gott ist alles. Die Vollkommenheit.

Um zu dieser Vollkommenheit zu gelangen, reicht eine Existenz nicht aus, reichen auch allein menschliche Existenzen nicht aus (ich war bestimt mal 'ne kontaktfreudige Amöbe *kicher*).

Zur Vollkommenheit gehört aber eben alles. Täter - Opfer. Mann - Frau. Heiliger - Sünder. Läßt sich beliebig fortsetzen, diese unsere Polarität, in der wir nun mal leben.

Mit diesem Gedanken kann ich gut leben, weil dadurch wirklich alles Sinn bekommt. In schwierigen Situationen weiß ich darum und kann sie meistern.

Noch eben ein ganz kindliches Bild dazu. Einst saß ich auf Wolke 7 mit meinem Rucksäckle, baumelte mit den Beinen und packte munter die Aufgaben fürs nächste Mal hinein. Dann plumps! war ich hier und nach und nach leert sich mein Gepäck. Geht natürlich einfacher und schneller, wenn ich um die Aufgaben weiß (sind im Geburtshoroskop sichtbar) - erfüllen werde ich sie auf jeden Fall. Das ist die Festlegung. WIe ich sie erfülle, das ist meine Freiheit.

Diese einfache Betrachtungsweise ist übrigens nichts anderes als die Übernahme der Eigenverantwortung...

Und ich frage Dich jetzt nicht, ob Du mich verstehst ;-)

Grüßle!

Mord ist und bleibt Mord, da gibt es nicht dran schönzureden, egal welche Seelen sich da vielleicht abgesprochen haben.

Richtig.
Und das ist die unverzichtbare, materielle, dualistische Sicht, die auch sein muss, denn sonst wäre ein soziales Miteinander absolut unmöglich.

Dennoch - diese Dinge geschehen.

Es erhebt sich die Frage:

Geschehen sie aus reinem Zufall - halt dumm gelaufen, Sand im System - ??
oder geschehen sie aus einer .. lass mal sagen... geplanten Erfahrung heraus, bei der die Dinge ineinanderspielen?? ´

Gruß von Rita

Geschehen sie aus reinem Zufall - halt dumm gelaufen, Sand im System - ??
oder geschehen sie aus einer .. lass mal sagen... geplanten Erfahrung heraus, bei der die Dinge ineinanderspielen?? ´

Ein einziger Zufall und das Universum gerät aus den Fugen ;-)

Werbung:
Hm, dass ist eine gute Frage!

Aber könnte ich diese beantworten, wäre ich wahrscheinlich Millionär und hätte heute Abend eine Vernisage in L.A. :foto:

Mein Tipp: Ein bisschen Schicksal und etwas Zufall ergeben das Chaos der Welt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben