unter welchen Umständen würdet Ihr töten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yamina schrieb:
Hallo Satnaam
Vieleicht ist es auch einfach so das keiner bisher Deinen Ausführungen etwas entgegen zu setzen hat?!
Eben das wird es wohl sein.
Nur geht es aber nicht um dafür oder dagegen zu sein oder zu setzen, sondern einfach diese Aussage selbst mal als Synthese mit in seinen eigenen Überlegungen miteinzubeziehen.
Vielleicht ergibt sich da ja für einen selbst eine völlig neue Perpektive, die mit dem von mir gesagten gar nichts zu tun hat ?

Werbung:
Yamina schrieb:
Du hast Recht...darauf wollte ich hinaus...
ES IST NÄMLICH DEIN SUBJEKTIVES EMPFINDEN!!!
NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!!!

:) Yamina

Das ist nun wieder DEIN subejektives Empfinden, von dem, was ich als Wissen bezeichne.;) Vielleicht können wir uns darauf einigen: mein subjektives Empfinden (Empfinden kann ja nie objektiv sein) ist, daß das, was ich in mir als Wissen spüre, das Wissen ist, was JEDER in sich trägt und zu dem er Zugang hat, sobald er seine Seele wahrnimmt. :)

LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Klar, Satnaam, du hast die Weisheis mit dem Löffel gegessen:weihna1

Ich möchte nur wissen, wie ein Mensch dazu kommt, zu sagen, dass im Grunde jeder getötet werden will, wenn er getötet wird.

Schmeissen wir eine Atombombe auf die Erde, dann bedeutet das, dass wir alle ein Ende haben wollen, nicht nur ein Ende des Körpers, sonder Ende aller Reinkarnationen. Und das soll im Namen der Liebe geschehen?

Natürlich, wenn man der Auffassung ist, dass die Liebe die Einzige Energie im Universum ist....

Genau ! Liebe ist ALLES, es gibt nichts, was außerhalb von ihr ist. Wenn die Menschheit kollektiv unterbewußt entschieden hätte, daß wir Schluß machen wollen mit den ewigen Inkarnationen, daß wir aufgeben, bevor wir die Wahrheit erkannt haben, DANN wäre die Atombombe längst gefallen und wir waren auch schon knapp davor. Aber jetzt haben wir (unbewußt als Kollektiv) beschlossen, uns bewußt zu werden, was wirklich IST und damit die Liebe auf die Erde zu holen und sie nicht zu vernichten. :kuesse:

Hallo Gabi..
Ich habe auch mein Wissen...
und ich bin für mich auch der Meinung das es so ist und nicht anders!
Aber,wie gesagt es ist nur meine Meinung...nicht die Wahrheit!!!

In dem Sinne,sind wir uns jetzt hoffentlich einig:zauberer1

Alles Gute,Yamina:)

Gabi schrieb:
Genau ! Liebe ist ALLES, es gibt nichts, was außerhalb von ihr ist. Wenn die Menschheit kollektiv unterbewußt entschieden hätte, daß wir Schluß machen wollen mit den ewigen Inkarnationen, daß wir aufgeben, bevor wir die Wahrheit erkannt haben, DANN wäre die Atombombe längst gefallen und wir waren auch schon knapp davor. Aber jetzt haben wir (unbewußt als Kollektiv) beschlossen, uns bewußt zu werden, was wirklich IST und damit die Liebe auf die Erde zu holen und sie nicht zu vernichten. :kuesse:

Wie kann man die Liebe holen, wenn sie deiner Meinung nach, schon Alles ist.

Und wer vernichtet die Liebe, wenn nur die Liebe ist?

Ich weiss, das ist immer schwer mit Worten zu erklâren, darum(um nicht in der Endlosschleife zu stecken) muss du mir nicht antworten, denn mit jeder Antwort wird mir bewusst, dass deine Liebessicht fûr dich noch nicht festseht.
Oder meine zu festgefahren ist.

LEGENDA schrieb:

Ich weiss, das ist immer schwer mit Worten zu erklâren, darum(um nicht in der Endlosschleife zu stecken) muss du mir nicht antworten, denn mit jeder Antwort wird mir bewusst, dass deine Liebessicht fûr dich noch nicht festseht.
Oder meine zu festgefahren ist.

Liebe ist ALLES, EGAL wie wir es werten. D.h. auch ein Mord ist IN der Liebe. D.h. aber nicht, daß der Mörder liebevoll handelt. Das was wir unter Liebe verstehen, hat absolut nichts mit der Liebe zu tun, die ALLES ist, denn sie wertet nicht, kennt kein Gut oder Böse, sie IST einfach. Aber das ist einfach nicht in Worte zu fassen, wie Du sagst und daher denke ich, brauchen wir da nicht weiter drüber reden. Gibt ja auch eh schon einen Extra-Thread darüber, was Liebe ist. Paßt ja hier ohnehin nicht hin.

Liebe Grüße :)
Gabi

*arianrhod* schrieb:
Ich möchte gerne noch einen Gedanken einwerfen, der mir eben beim Nachlesen kam.

Ist es nicht unerheblich, aus welchen Gründen heraus ein Mensch tötet?

Alles hat einen Sinn. Auch, wenn wir ihn nicht immer sofort erkennen.

Von Andersen gibt es das Märchen einer Mutter, deren Kind stirbt. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den Teufel, weil sie wissen will, was aus ihrem Kind geworden wäre. Er verlangt ihr drei Gaben ab, dann darf sie in einen Brunnen blicken. Und sie sieht ihr Kind - aus dem ein Schwerverbrecher geworden wäre.

Alles hat einen Sinn...

Hallo *arianrhod*,
Ich bin auch der Meinung das alles im Leben einen Sinn hat...wenn ich so auf mein bisheriges Leben zurückblicke,auf das was ich bisher erlebt habe...dann kann ich sagen:
Alles hatte den Sinn das ich so werde wie ich jetzt bin...

aber ich glaube nicht das wir als Seelen uns absprechen um der Erfahrung wegen wie es ist jemanden umzubringen oder wie man sich z.b.als Kind fühlt,das vergewaltigt und umgebracht wird...

verstehst Du wie ich das meine?

:liebe1: Yamina

Übrigens: Hier im Thread wurde auch ein paar mal gesagt:

Ich würde töten wenns der Sache im Kollektiven Sinne dient...,wenn die Gutheißung dafür oder sogar der Befehl von ,,oben" dafür kommen würde

dazu kann ich nur sagen: Das würde ja heißen das z.b. fanatische Moslems mit Recht töten...(die sind nämlich irrsinnigerweise der Meinung das es so wäre)!?!

Werbung:
Gabi schrieb:
Hallo JoyeuX,

er hat damit in seiner emotionalen Struktur, die wir durch ALLE Leben mitnehmen, die Erfahrung des "ermordet werden" und wird daher nie wieder morden. Verstehst Du ? Er kann sich "drüben" noch so fest vornehmen, nie mehr zu morden. Wenn er wieder auf der Erde ist, weiß er das doch nicht mehr ! Wir tun Dinge einfach nicht mehr anderen Menschen an, wenn wir sie selbst schon einmal erlebt haben. Wir sind dann charaktermäßig könnte man sagen, nicht mehr auf Mord "eingestellt", es gibt dann gar kein Bedürfnis mehr danach. Wenn jemand schon mal vergewaltigt wurde in einem Leben wird er sicher aufgrund dieser Erfahrung niemanden in einem anderen Leben vergewaltigen, weil er weiß (unterbewußt, emotional!) wie schmerzhaft das ist. Klar ist natürlich auch, daß einem Leiden nicht immer eine Tat vorausgegangen sein muß.

Liebe Grüße
Gabi

Nein, verstehe ich nicht.
Weißt du wieviele Alkoholiker früher mal eine/n alkoholkranke/n Vater/Mutter hatten?
Die haben miterlebt wie der Alkohol einen Menschen kaputt macht, und trinken trotzdem.
Weißt du dass die meissten Eltern die ihre Kinder schlagen, es deshalb tun, weil sie selber in ihrer Kindheit es nicht anders kannten????
Auch wenn es den Eltern nicht bewusst ist...

Dadurch dass jemand etwas selbst erlebt, ist er danach noch lange nicht geläutert, eher das Gegenteil.

Und "klar" ist nach wie vor garnix ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben