unter welchen Umständen würdet Ihr töten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yamina schrieb:
Nagut:Welche Logik steht dahinter wenn Du sagst das wir alles unbewust machen...wir uns im jenseits absprechen,was wir ,,spielen" ?
Was für ein grausiges Theaterspiel wäre das ?
Ich kann nicht an einen Gott glauben der das,was hier was alles auf der Welt geschieht als inzeniertes Schauspiel ansieht....
Welchen Zweck würde das erfüllen?

Wir selbst wollten ja aus dieser einen Energie der Liebe, aus Gott, heraus, bzw. wir wollten eigenständig sein, Individueen und als solche erleben, wie es ist, scheinbar außerhalb der Liebe zu sein. D.h. die Dualität, das Böse, gabs vorher ja nicht. Da war nur Liebe. Wenn man aber nicht weiß, was das Böse ist, wie es sich anfühlt und auch nicht weiß, wie es außerhalb der Einheit mit allem ist, dann kann man die Liebe nicht wirklich schätzen. Weißt Du, was ich meine ? Du schätzt die Gesundheit erst wirklich, wenn Du mal richtig krank warst. Wir selbst haben uns in die scheinbare Getrenntheit zu Gott begeben, um all diese Erfahrungen machen zu können. Nun sind wir allerdings endlich auf dem "Rückweg", wollen wieder die Einheit und endlich wieder Liebe leben. :)

Das alles muß doch auf der Erde, in der Materie dann unbewußt sein. Würde sich der Mörder der Einheit bewußt sein, würde er nicht morden und könnte diese Erfahrung als Mörder nicht machen.

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
Ich wohl nur zur Selbstverteidigung. Aber da müsste ich schon richtig Todesangst haben.

Karthasix schrieb:
Ja, das ist so eine Sache mit dem Wissen um UNS ALLE .... man würde es gerne teilen, aber es läßt sich nicht teilen oder mitteilen. Es läßt sich nur erfahren.

Hallo Karthasix,

nee, da kann ich Dich beruhigen. Mir ist nicht bewußt, wann Du das letzte Mal ein "böser Bube" warst. ;)

Wie Du sagst, es läßt sich nur erfahren. Ich erlebe Menschen, die bekommen etwas gesagt, ein früheres Leben, was eine Krankheit z.B. erklärt, aber sie nehmen dieses Leben nicht wirklich an, überlegen, ob sie es glauben wollen oder nicht und entscheiden sich dafür, es lieber nicht "gewesen zu sein". Das ist traurig, denn die Ursache einer Krankheit zu erkennen und sie anzunehmen, ist der schnellste und einfachste Weg, diese Krankheit, bzw. die Ursache zu heilen. Es nützt also gar nichts, den Menschen von ihren Leben zu "erzählen" oder ihnen etwas bewußt zu machen, wenn sie nicht bereit sind, die volle Verantwortung dafür zu übernehmen.

Was ich damit sagen will ? Wenn es für Dich stimmt, Du bereit bist und auch keine Angst mehr davor hast, die Verantwortung für ALLES zu übernehmen, was Du jemals getan, gedacht, gefühlt hast, dann wirst Du auch erfahren, was Du wissen mußt, um bestimmte Dinge zu heilen. Alles zu seiner Zeit.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi schrieb:
Und Freibrief für irgendeinen Mörder gibt es niemals. Wer mordet, ist sich weder einer Inkarnation, noch seiner Seele bewußt und hat sich auch nicht mit dem Gesetz von Ursache und Wirkung befasst.
Im Eingang ging es aber m.E. ums töten.
Töten und morden ist nicht das gleiche.
Beides hat zwar die gleiche Auswirkung, resultiert aber aus einer völlig anderen Ursache.
Nicht umsonst haben die meisten Kampfsportarten einen sehr tiefen spirituellen Hintergrund.
Und fast alle die darin eine Meisterschaft erreicht haben, sind die friedliebensten Menschen auf dieser Erde, obwohl sie in der Lage sind einen Menschen innerhalb einer Sekunde zu töten.

satnaam schrieb:
Im Eingang ging es aber m.E. ums töten.
Töten und morden ist nicht das gleiche.
Beides hat zwar die gleiche Auswirkung, resultiert aber aus einer völlig anderen Ursache.
Nicht umsonst haben die meisten Kampfsportarten einen sehr tiefen spirituellen Hintergrund.
Und fast alle die darin eine Meisterschaft erreicht haben, sind die friedliebensten Menschen auf dieser Erde, obwohl sie in der Lage sind einen Menschen innerhalb einer Sekunde zu töten.

Karthasix und ich haben uns etwas verplaudert, will sagen, am Rande des Themas entlang betreffend Karma und nahmen Mord als Beispiel. Daher paßt das schon, daß ich von Mord redete und nicht von töten. ;)

poppcorn schrieb:
hi

die SuFu hat keine gleichlautendes Thema ausgespuckt, ähnliche sehr wohl, bsp. eine Diskussion zur Todesstrafe etc.

Anlaß für möglicherweise kontroverse Diskussion ... und eine harte Frage für Esoteriker und Nicht-Esoteriker :D

unter welchen Umständen würdet ihr töten?

Selbstverteidung? Verteidigung anderer Menschen? Eurer Kinder? Euthanasie?

oder nie und nimmer? was ist das christliche 5.Gebot wert?

ich freue mich auf zahlreiche Meinungen :)

Eigentlich nie. Aus Selbstverteidigung nur so weit, als dass man den Gegner mit gezielten Schlägen ausser Kraft setzt, ihn dabei aber nicht tötet. :party02:

Hotei schrieb:
@niemand

--> Da musst Du ja ein wahrer Meister der Selbstverteidigung sein, dass Du Dir das zutraust....

g*

:party02:

Naja. Kann ja schliesslich nicht schaden, wenn man ein paar Kenntnisse in fernöstlicher Selbstverteidigung in petto hat. Grundsatz ist und bleibt jedoch, es nur in äussersten Notfällen einzusetzen, denn es gibt hier wirklich überaus wirkungsvolle und gar tödlich wirkende Techniken, die nichteinmal viel körperliche Kraft erfordern.... nur Präzision und Schnelligkeit :party02:

Werbung:
unter welchen Umständen würdet ihr töten?

Ich denke das kann man theoretisch nicht wirklich beantworten.
Wer wir wirklich sind erkennen wir nicht an unseren Fähigkeiten, sondern an unseren Entscheidungen.
Nur weil jemand in der Lage wäre zu töten heißt das nicht, dass er das dann auch tut. Und nur weil jemand es nicht tut, heißt es nicht, dass er dazu nicht in der Lage wäre.
In Schocksituationen kann viel passieren, denn auch in uns ist noch "das Tier" vorhanden, dass um sein Leben kämpft wenns sein muss.
Wenn ich in eine Situation kommen würde in der ich "rot" sehe, würde ich für nichts garantieren.
Eine Möglichleit wäre sicher wenn jemand meinen Kindern was antut. Aber genau kann ich es nicht sagen, da diese Vermutung meinem Geist entspringt, ich war noch nie in so einer Situation.

Gruß Elvira

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben