Gabi
Aktives Mitglied
Yamina schrieb:Nagut:Welche Logik steht dahinter wenn Du sagst das wir alles unbewust machen...wir uns im jenseits absprechen,was wir ,,spielen" ?
Was für ein grausiges Theaterspiel wäre das ?
Ich kann nicht an einen Gott glauben der das,was hier was alles auf der Welt geschieht als inzeniertes Schauspiel ansieht....
Welchen Zweck würde das erfüllen?
Wir selbst wollten ja aus dieser einen Energie der Liebe, aus Gott, heraus, bzw. wir wollten eigenständig sein, Individueen und als solche erleben, wie es ist, scheinbar außerhalb der Liebe zu sein. D.h. die Dualität, das Böse, gabs vorher ja nicht. Da war nur Liebe. Wenn man aber nicht weiß, was das Böse ist, wie es sich anfühlt und auch nicht weiß, wie es außerhalb der Einheit mit allem ist, dann kann man die Liebe nicht wirklich schätzen. Weißt Du, was ich meine ? Du schätzt die Gesundheit erst wirklich, wenn Du mal richtig krank warst. Wir selbst haben uns in die scheinbare Getrenntheit zu Gott begeben, um all diese Erfahrungen machen zu können. Nun sind wir allerdings endlich auf dem "Rückweg", wollen wieder die Einheit und endlich wieder Liebe leben.
Das alles muß doch auf der Erde, in der Materie dann unbewußt sein. Würde sich der Mörder der Einheit bewußt sein, würde er nicht morden und könnte diese Erfahrung als Mörder nicht machen.
Liebe Grüße
Gabi