Yamina schrieb:
Hallo Gabi...
Ich akzeptiere deine Ansichten und verstehe auch was Du sagen willst..
Ich glaube auch das wir alle schon mal in einem früheren Leben gequält,getötet oder gelitten haben...
Was ich nicht verstehe ist wenn Du sagst das jemand in einem anderen Leben auch mal die Erfahrung machen soll...?
Wozu soll das gut sein..?
Ich glaube an die 10 Gebote und da steht ganz eindeutig:
Du sollst nicht töten!!!
Warum sollte Gott es dann akteptieren oder einen ,,Teil der Seele" in irgendeinem Leben zum Mörder machen wollen...
Sorry, das leuchtet mir nicht ein...und wird es auch nie...
Auch sehe ich die Gefahr das einige Psychopathen dadurch einen Freibrief zum Töten sehen...
Gruß,Yamina
Hallo Yamina,
stell Dir vor, Du hast in einem Leben jemanden umgebracht. Du kommst nach diesem Leben in die geistige Welt und Dir wird klar, was Du da getan hast. Du weißt, das es nicht liebevoll war. Du willst das nie wieder tun. Du weißt aber auch, wenn Du in ein neues Leben eintrittst, daß Du alles vergißt, was Du Dir jetzt vorgenommen hast. Denn dann bist Du wieder unbewußt. Daher beschließt Du, diese Erfahrung, ermordet zu werden, am eigenen Leibe zu spüren, denn dieser Schmerz, das Leid, die Emotion ist für immer gespeichert und Du wirst es niemals "vergessen", über alle Leben hinweg die dann kommen. Deshalb suchst Du Dir jemanden, der für Dich den Mörder "spielt". Du bittest ihn, Dich im folgenden Leben zu ermorden, weil Du weißt, wenn Du einmal erlebt hast, wie das ist, wirst Du es nie wieder einem anderen antun wollen. Dieser andere, der Dich ermorden wird, leistet Dir sozusagen einen Dienst, weil er Dir die Erfahrung ermöglicht, die Du haben willst.
Das Leben ist im Grunde eine große Bühne und wir verabreden uns vorher, wer was spielt. Klar natürlich, daß wir das freiwillig tun. Niemand wird gezwungen, sich ermorden zu lassen oder sonstwas !
So war es bisher jedenfalls. In dieser Zeit brauchen wir dafür (um diese Dinge zu heilen, also einen Mord z.B.) nicht mehr unbedingt eine neue Inkarnation. Wir können es heilen, hier und jetzt in diesem Körper, wenn es uns bewußt wird und wir es 100%ig annehmen. Aber das ist wieder ein anderes Thema und dazu bedarf es großer Bewußtheit. Jemand der heute noch mordet, kann diese Morde sicher nicht so schnell heilen.
Und Freibrief für irgendeinen Mörder gibt es niemals. Wer mordet, ist sich weder einer Inkarnation, noch seiner Seele bewußt und hat sich auch nicht mit dem Gesetz von Ursache und Wirkung befasst.
Liebe Grüße
Gabi