Unser Universum wurde von Aliens in einem Labor hergestellt

:unsure:

Nach meinem Verständnis dürfte im Ganzen das Phänomen der Zeit eine zentrale Rolle spielen. Ich würde sie gerne in die dunklen Energien einordnen. Von der Zeit wissen wir eigentlich nichts, weil wir darüber noch nicht wirklich nachgedacht haben.

Meist wurde bei den Überlegungen zur Zeit der Fehler begangen, von der eigenen Zeitwahrnehmung auf das Phänomen selbst zu schließen. Der Fehler liegt darin, dass unsere Zeitwahrnehmung eigentlich wenig mit dem Phänomen an sich gemein hat. Fakt dürfte sein, dass es ohne die Zeit kein Universum gäbe, also auch kein Prinzip vom Kommen und Vergehen.

Ich möchte da jetzt kein neues Fass aufmachen, sondern lieber auf zwei meiner Beiträge verweisen:

#1 Allgemeiner Gedanke zur Zeit aus dem Thread: „Chronos, der Herr der Zeit.“
#614 Das Zeitgefühl des Menschen aus dem Thread: „Ist das Universum wirklich unendlich?“


Merlin

Als Geist bist du sehr weise, das gefällt mir sehr.

Die, die mich hier kennen, wissen, dass ich eher auf Seele, als auf Geist stehe. Weise Geister wie dich schätze ich jedoch sehr.
Deine Beiträge über die Zeit besitzen sehr viel Tiefe. Respekt. Ich wollte eigentlich die physikalische Sicht darauf gerade beschreiben, welche die Zeit als Ausdruck von Bewegung darstellen, aber ich lasse das erst einmal.

Du bist ein sehr guter Beobachter. Deine Skizze mit den Wahrnehmungsintervallen der Zeit hat mir sehr gut gefallen. :thumbup:
 
Werbung:
Ein Harvard-Wissenschaftler hat eine interessante Theorie darüber, wie unser Universum entstanden ist: in einem Labor von einer “oberen Klasse von Lebensformen”.


Das ist mir beim Stöbern im Net unter gekommen!
Was haltet ihr davon?
Unser Universum wurde von Aliens in einem Labor hergestellt: Harvard-Professor (wissenschaft-x.com)

Ja das stimmt auch, bis das mit dem Labor, denn ein Universum wird geboren. Du kennst sicher die Dreifaltigkeit? Ursprung (männlich), Universum (weiblich), Kind (Tochter). Sobald der Ursprung die Erkenntnis über die Zusammenhänge entschlüsselt hat, leitet er die Verwandlung ein, geboren wird durch den Ursprung dann das Mutteruniversum, die Tochter als Zivilisation nach der Verwandlung. Zurück bleibt der Ursprung als Wächter der Blume des Lebens (Mutteruniversum). Ist es so schwer zu Glauben, das ein Universum geboren wird, durch einen Ursprung (Anfang)???
Ist meine Theorie!

Jetzt zu deiner Theorie:

Warum sollten wir (Menschen) in einem Labor ein Universum konstruieren? Also wo ist da der Ehrgeiz? Und was ist, wenn wir das schaffen (hypothetisch), wie wirkt sich das innerhalb unserem Universum aus? Was Wissen wir von unserem Universum? Wie entstehen Galaxien, Sonnensysteme, Planeten, Leben. Sie werden geboren! Aber wie? Ein Mega-Vorhaben all diese Fragen zu beantworten. Meinst du nicht auch?


PS: Ich bin kein Alien, ich bin ein Ursprung und Ursprünge sind immer Menschenähnlich geboren. Das war schon immer so, viel Spaß beim Nachdenken über meine Theorie der Evolutionskette (Anfang bis Gegenwart). In 34 Milliarden Jahren werde ich wieder Geboren, immer im jüngsten Universum, das habe ich mit meinen Kräften ausgerechnet. Falls du da noch lebst, komm mich auf einen Kaffee besuchen, ich würde mich freuen.
 
Ein Harvard-Wissenschaftler hat eine interessante Theorie darüber, wie unser Universum entstanden ist: in einem Labor von einer “oberen Klasse von Lebensformen”.
Eine ziemlich nutzlose Theorie. Als Gedankenspiel ist sie ganz witzig und vielleicht trifft sie sogar zu, aber sie sagt nichts über die Entstehung des Lebens aus, sondern verschiebt das Problem nur auf eine höhere Spezies. Wer hat die obere Klasse von Lebensformen erschaffen? Eine noch höhere Klasse von Lebensformen? Gott? Der Zufall in Zusammenarbeit mit der Evolution? Nein, das bringt uns nicht weiter.
 
Eine ziemlich nutzlose Theorie. Als Gedankenspiel ist sie ganz witzig und vielleicht trifft sie sogar zu, aber sie sagt nichts über die Entstehung des Lebens aus, sondern verschiebt das Problem nur auf eine höhere Spezies. Wer hat die obere Klasse von Lebensformen erschaffen? Eine noch höhere Klasse von Lebensformen? Gott? Der Zufall in Zusammenarbeit mit der Evolution? Nein, das bringt uns nicht weiter.
Ja, nutzlos ist diese Theorie sicher, und der Thread auch,
aber was ist schon sinnvoll und effizient.....
 
Ja, nutzlos ist diese Theorie sicher, und der Thread auch,
aber was ist schon sinnvoll und effizient.....
Habe längerfristig über die Theorie nachgedacht, weil mich etwas darin nicht losgelassen hat, obwohl sie oberflächlich wirklich nutzlos erscheint.
Mir ist aufgefallen, die Idee dahinter ist sehr alt. Und sie entspringt der alchemistischen Idee rund um den Stein der Weisen. Dem Wunsch des Menschen, den Schlüssel zum Universum zu finden - es handelt sich hier um eine Entfremdung (alienation) menschlichen Sehnens. Wenn etwas Unmögliches geschafft wurde, dann ist es nämlich nicht mehr unmöglich. Der Versuch, eine Idee wie ein Labor selbst, in der die unbegrenzten Möglichkeiten der Zukunft in die Vergangenheit verschoben werden, um vielleicht genau das zu erreichen - eine Zeitreise - in der wir selbst die Aliens sein können, die in der Vergangenheit unser Universum erschaffen. Über die Theorie zur selbsterfüllenden Prophezeiung; über die Prophezeiung zur Umschreibung des gesamten Codes. Das klingt jetzt irre kompliziert :D - ich glaube, ich kann das nicht allgemeinverständlich ausdrücken.
Das Labor ist nicht echt, und das Universum folglich auch nicht, aber an dem Punkt spielt das dann keine Rolle mehr, denn was ist aus Perspektive des Schöpfers schon noch echt...
Für mich auf jeden Fall nicht erstrebenswert. Aber ich kann nachvollziehen, warum es verlockend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ziemlich nutzlose Theorie. Als Gedankenspiel ist sie ganz witzig und vielleicht trifft sie sogar zu, aber sie sagt nichts über die Entstehung des Lebens aus, sondern verschiebt das Problem nur auf eine höhere Spezies. Wer hat die obere Klasse von Lebensformen erschaffen?
die Menschen, weil sie sich in der fernen Zukunft damit beschäftigen werden und ebenfalls ein Labor und ein laborerzeugtes Universum schaffen werden und durch eine Zeitreise die Schöpfer unserer Schöpfer werden, damit schliesst sich die Zeitschleife und alle sind glücklich und zufrieden ;-)
 
Jetzt zu deiner Theorie:

Warum sollten wir (Menschen) in einem Labor ein Universum konstruieren? Also wo ist da der Ehrgeiz? Und was ist, wenn wir das schaffen (hypothetisch), wie wirkt sich das innerhalb unserem Universum aus? Was Wissen wir von unserem Universum? Wie entstehen Galaxien, Sonnensysteme, Planeten, Leben. Sie werden geboren! Aber wie? Ein Mega-Vorhaben all diese Fragen zu beantworten. Meinst du nicht auch?
Ehrgeiz? Warum haben die Menschen Hunde und Katzen verformt?(Kleinanfang). Warum wollen sie im Weltall forschen u.v.m?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Interessante Theorien hier!

Hab ich das nun richtig verstanden?
Die (so genannten) Schwarzen Löcher, die ja gar keine Löcher sind, werden eines Tages zu neuen Galaxienkernen?
Und sowas wie ein Universum mit den vielen Galaxien(auch das Leben) ist nur da Präsent, wo die chemische und physische Beschaffenheit in der Unendlichkeit es zulässt?
----------------------------
Hmm,
dann kann es auch wirklich stimmen, dass die unvorstellbar grossen und glühenden Brocken, die aus einem unerforschten Abschnitt der Beschaffenheit des "Feuers"(in der Unendlichkeit)
durch Eruptionen in den Weltall katapultieren und hinter sich, in den ("kalten")Regionen, einen Haufen Galaxien hinerlassen.;)
----------------------------
Also haben die "Aliens" nichts mit der Erschaffung zu tun - sie experimentieren nur mit der Materie und verändern nur das was verändert/gezüchtet werden kann.
Das kriegen die Menschen auch hin..
Sie(die Ausserirdischen) und wir - werden von/und "in dem Labor der Unendlichkeit" erschaffen.

(mein)Fazit: Die Voraussetzungen für das Leben bestanden schon immer. Nur nicht Überall..
Da gibt es keinen Anfang und auch kein Ende.
 
Werbung:
Zurück
Oben