unerfüllte liebe trotz totaler übereinstimmung?

lamizo schrieb:
also ob man das im vorfeld ahnen könnte... ich war der meinung, er sei mein fels in der brandung... ein mann, der WEISS was er will, der dafür einsteht, der die dinge anpackt.
ich war der meinung, dieser mensch hat den "gefestigsten" charakter aller zeiten...

... nur jetzt im nachhinein ist man schlauer...


also selbst wenn der tag kommt, wo ich wieder auf "brautschau" gehe, werde ich vorher wohl nicht wissen können, wie sein wahres wesen ist.
unverhofft kommt einfach oft!!!


jasmin




NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!

Da muß ich dir schon aufs heftigste widersprechen, liebe lamizo!
Wenn du mit der Einstellung ran gehst, ist die nächste " Braut" dasselbe Kaliber.

Erst einmal, gönn dir eine Auszeit und lern,mit dir ,super allein, und ALL-EIN-SEIN-können.
Da erkennst du schon einmal, daß du solche Sachen in deinem Leben nicht mehr brauchst.
Und dann schau einmal in dich hinein, warum du ihm das Recht, dich so zu behandeln überhaupt eingeräumt hast!

Hast du das gemacht um nicht allein zu sein?
Hast du erwartet, daß seinen Liebe genauso groß und wahr sein muß, wie deine?
Hast du von vorneherein einfach "nur" vertraut und "nur" geliebt?
War euer Sex zu hundert Prozent erfüllend für dich?
Da gibt es noch hundert Fragen, die du dir anschauen und vor allem ehrlich beantworten solltest. Schau genau auf jene Punkte, wo du Kompromisse eingegangen bist, und überprüfe sie, wovor hast du dich da gefürchtet und deshalb zugelassen, was dich eigentlich nicht glücklich machte.......

Das ist auch ein schmerzhafter Prozess durch den du da durch mußt, aber er hilft unglaublich,um sich selbst zu erkennen, das bringt dich schon einmal einen Riesenschritt voran, denn du hast dann die absolute Klarheit darüber, was abgegangen ist! Somit hast du dich schon wieder ein Stück besser kennengelernt.

Spürst du dann immer noch für ihn tiefste Verbundenheit, würde ich von einer Seelenverwandtschaft reden.
Dann kannst du dich zurücklehnen, denn dann bleibst du zumindest seelisch zeitenlos mit ihm verbunden. Da kann er in Timbuktu Purzelbäume schlagen!

Aber gönn dir jetzt erstmal eine Auszeit, es geht auch ganz gut mit Humor, wie wir heut schon mal gesehen haben.

Alles Liebe Himephelien
 
Werbung:
Himephelien schrieb:
Hast du das gemacht um nicht allein zu sein?
Hast du erwartet, daß seinen Liebe genauso groß und wahr sein muß, wie deine?
Hast du von vorneherein einfach "nur" vertraut und "nur" geliebt?
War euer Sex zu hundert Prozent erfüllend für dich?
Da gibt es noch hundert Fragen, die du dir anschauen und vor allem ehrlich beantworten solltest. Schau genau auf jene Punkte, wo du Kompromisse eingegangen bist, und überprüfe sie, wovor hast du dich da gefürchtet und deshalb zugelassen, was dich eigentlich nicht glücklich machte.......

... weil dir meine antwort vielleicht zu schnell und zu spontan kommt und ihr vielleicht denkt, da ist wirklich nur "ein liebeskrankes" ding zugegen, das mit ihrem kummer nicht zurecht kommt....

Punkt 1: nein... er platzte in mein leben, als ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte... ich hatte keinen gedanken an einen mann verschwendet, quasi, ich muss jetzt einen haben, damit ich nicht alleine bin. lebte bereits drei jahre alleine!!!

Punkt 2: ich würde niemals Liebe im Gegenzug erwarten, bzw. dass sie meiner angemessen sein muss... es hat sich von selbst gefügt und das fand ich wundervoll und wie gesagt zu jenem Zeitpunkt war ich eher der Meinung, dass ich ihm umgekehrt nicht genug zeigen kann, wie sehr ich ihn liebe... weil seine Liebe dermaßen intensiv war, wie ich es nie zuvor bei einem Mann erlebt habe!!!

Punkt 3: eigenartigerweise habe ich von Anbeginn NUR geliebt und vertraut... für mich "misstrauische, vorsichtige" natur, eine total neue erfahrung... es war einfach DA... all diese tiefen gefühle, dieses urvertrauen... ich erinnere mich an eine begebenheit, die mich damals selbst total geschockt hat... zu jenem zeitpunkt kannten wir uns gerade vier tage!!! und wir hatten irgendein geplänkel, alberten herum, diskutierten einwenig, er machte mir ein zugeständnis und auf einmal FÜHLTE ich in mir ganz tief die worte, das wissen: ich liebe dich!
ich war total erschrocken, bekam herzrasen... woher auf einmal diese gefühle, dieses WISSEN in mir gekommen ist... ich war irgendwie "fertig"... ich dachte mir... jasmin, spinn dich aus, du kennst diesen mann gar nicht wirklich (und dennoch hatte ich das gefühl, ihn bereis ewig und in- und auswändig zu kennen)... und das noch dazu wo ich eine natur bin, die ansonsten ewige zeiten (sagen wir ein, zwei jahre) braucht, ehe sie "ich liebe dich" über die lippen bringt... zuvor ist es ein, ich find dich nett, ich mag dich, ich hab dich gern, ich hab dich lieb... ehe es irgendwann ein ICH LIEBE DICH wird.
bei uns war es von anfang an da... auch von seiner seite! unerklärlich, aber es war so!

Punkt 4: unser sex war der hammer, wenn ich das hier so öffentlich posten darf... es war von anfang an, auch beim 1. mal, ein urvertrauen da, als hätten wir uns schon immer gekannt. ich erinnere mich, als er meinte, es käme ihm so vor, als trüge er in sich einen exakten "schaltplan", wie ich wo, was, wann, wie will... er konnte es sich selbst nicht erklären... und mir ging es umgekehrt nicht anders... es war, als hätten wir uns immer schon gekannt... auch auf diesem terrain... es war total tiefes vertrauen, wir wollten irgendwie immer dieselben dinge, spielarten... kamen auch jedesmal gleichzeitig... doch, der sex war einfach fantastisch, dafür, dass wir "eigentlich" fremd war... es war eine pure verschmelzung...


Punkt 5: Thema Kompromisse... da begann/beginnt es ja, dass ich daran zu glauben dachte, wir wären seelenverwandt... wir mussten NIRGENDWO auch nur irgendeinen kompromiss eingehen... wir wollten uns genau so, wie wir waren... wir dachten dasselbe, hatten dieselben ideen, träume, vorstellungen, unsere tagesgestaltung, unser tun, unser wollen, alles DECKTE sich einfach... es war unheimlich.
das begann einfach schon bei den banalsten dingen, an die andere vermutlich nicht einmal einen gedanken verschwenden würden, aber wir waren nur erstaunt, wie gleich wir ticken!


ja, diese begegnung war in der tat "unheimlich"... habe sowas noch nie erlebt und wie gesagt, ich bin eine frau, die mit beiden beinen fest am boden steht... die auch mit kummer sehr gut umgehen kann und sich nicht in was hineinsteigert, zuviel hineininterpretiert.
diese begegnung mit phil war einfach einmalig, einzigartig... so ein feuerwerk an gefühlen und gleichzeitig so eine ruhe und stille, sowas hab ich noch nie erlebt und ich denke mir auch, dass ich das nie mehr erleben werde.

er wird immer in meinem herzen bleiben, das spür ich, das weiß ich... diese liebe ist was unglaublich reines, tiefes, kristallklares!


und damit sollte ich es jetzt wohl belassen... :-)
man kann ein thema auch zerreden und vor allem, wie sollte ich über das netz wirklich rüberbringen können, WAS das zwischen uns war?
viele denken sich... ja, ja... die typ. lovestory halt... frau versucht sich jetzt nur mit schönen worten, illusionen zu trösten... aber ich weiß, ich fühle, dass es einfach mehr war!


jasmin
 
Emma29 schrieb:
wenn ich deine Geschichte so lese würde ich denken das dein Ex Freund erkannt hat, das er doch noch nicht bereit ist für eine feste Bindung also eine Ehe und Familie. Dass er Angst hat Verantwortung zu übernehmen??? Deswegen auch die Schuldgefühle weil er dir ja gesagt hat dass er dich heiraten will und du seine Traumfrau schlecht hin bist. ....


möglich... ja... das denke ich auch am ehesten... er hat angst bekommen.
er war es nämlich, der im brusston der überzeugung behauptet hat, er hätte keine angst verantwortung zu übernehmen. er käme aus einer großen familie, die viele kinder gemeinsam großgezogen hätte... er hätte keine scheu davor verantwortung zu übernehmen und er wäre bestimmt nicht der typ, der sich nach drei monaten beim 1. problem verabschiedet, weil irgendwas nicht ganz so glatt läuft, wie man das denkt.
er war es der meinte, sein allergrößter wunsch wäre familie, frau, heim...

... schon möglich, dass ihm das jetzt peinlich ist... weil er all das von sich gegeben hat und nun konnte er es bedingt durch seinen beruf, sein leben nicht halten.

er beteuert zwar, dass dies immer noch sein größter wunsch ist (familie, kinder), aber dass es im heute und hier wegen seinem leben nicht ginge!



jasmin, die es damit jetzt wirklich belässt, denn es bringt ja eh nix mehr, dieses thema zu "zerkauen"
 
ich bin nicht so viel im Forum wie ihr und habe grob jeden tex hier gelesen...einen gründlicher den anderen durchflogen und muß sage...in dieser Gefühlswelt...der Liebe....kann ich Euch verstehen, eine Mauer aus Angst vor einer neuen Erfahrung der selben Art machen zu müssen.

Ich bin ein Mann der...so schwer es euch vieleicht fällt es zu glauben...nicht im Ansatz so ist wie die die euch tief verletzten...ich habe es andersrum erlebt. Meine Ex erklärte mir mindestens 10x Täglich "ich liebe dich" forderte ihre Wünsche sollen sich schnellstens erfüllen...sie floh so extrem vor ihren Problemen und sich selbst...wie ich es noch nie erlebte. das zerstörte das UNS.

Nur weil ich innerlich "stagniert" bin aus Angst, eine Frau von der ich sehe und fühle sie mag mich auch , will mich kennen lernen, sich in mich verlieben...sage ich nichts...also die ersten Schritte...wird es nichts...das seit 20 Jahren.

Ich frage mich und die geister ständig was ist es was Frauen und Männer so ängstlich macht, das sie derart schreckliche Dinge tun...abgesehen von machos.

Die Welt ist zur Zeit voll von Angst und suche nach Erlösung...selbst dies zu suchen trauen sich viele nicht...sie klammern sich an das gewöhnte und fürchten das neue.

Ich danke für den Hinweis hier auf mein herz zu hören, statt auf kartenleger...ich weis nicht jede/r von denen hat die sehr gute gabe zu sehen und zu fühlen aber es waren Dinge gesagt...die stimmen. natürlich höre ich auf mein herz...schon immer...wenn nicht wäre ich seit 15 Jahren tot. Meine Intuition wurde damals so stark, sie zeigte mir was passiert wenn ich nicht auf mein Herz höre.

Sich auf keine beziehung einzulassen...wie ich es hier im Ansatz "höre"...ist langfristig sehr ungesund...das sage ich wahrlich aus eigener Erfahrung. mehr und mehr wird ein mensch der einen so liebt wie wir uns das wünschen fehlen und dieser Fehlende teil in unserem Leben...kann uns selbst einreden unfähig zu sein.
Beziehungsunfähig ist: wer vor Problemen flüchtet, seinen eigenen Ängsten und seinem inneren, vor den Problemen des Partners, vor der tiefgründigen Welt der Liebe die erkannt wird und plötzlich schockt...und wer vor dieser Liebe flüchtet...hat die größten probleme...flüchtet diese Person trotz mehrerer Hilfsangebote auch "auf knien rutschend"...gibts nur eins um uns selbst nicht zu zerstören...diese Person loslassen...so schwer es auch scheint.

Was für uns am schwierigsten zu verstehen ist, was wir lernen müssen, ist zu lernen auf geistiger ebene zu suchen warum die die wir lieben und die vorgaben uns zu lieben...plötzlich alles hinwerfen als wäre es nichts.

Um auf meine Ex zurück zu kommen...weil ich es dort erkannte, ihr wurde von Dämonen eingeredet ich wäre pessimistisch,arrogant,starrsinnig,Kaltherzig,ungeduldig...aber das war ihr Verhalten. Für einen typischen Steinbock bin ich viel zu sehr Schneegans. Meine katzen halfen mir...daß mein Herz nicht brach, im richtigen Moment.Sie legten sich auf mich und eine ganz dicht an mein Herz. Schmerz ging und Liebe kam.

ich weis nicht wie gut eure Intuitionen sind, ich weis nur...wer sofort den ersten Funken den wir fühlen zu tief dringen läßt, ohne die Person wirklich einschätzen zu können, verliert. es ging mir oft genug so ...getäuscht zu werden. Nur so extreme Erfahrungen ahb ich nicht. Macht nicht den Fehler alle Männer gleich zu stellen, Männer wie ich stellen auch nicht alle frauen gleich.
Ihr habt meist den Vorteil noch die Kinder zu haben, ich habe die katzen die für mich Kinder sind...und die wissen das.

ganz liebe grüße
 
Hallo Schneegans,
ich denke wir haben alle eine Altersklasse erreicht, wo zwar der Gedanke:"verdammt was ist nur mit den Männer los?" leicht aufkommt, aber wir können das schon genau differenzieren, das dies nicht nur ein Männer Problem ist, ich kenne auch genug Männer die das gleiche Schicksal erlitten haben, genauso fassungslos vor einem stehen und fragen: verdammt was ist mit euch Frauen los?" In diesen Situationen der Verzweiflung versucht man nicht die Schuld im Detail zu finden, sondern nutzt den einfacheren Weg der Pauschalierung.Ich selbst habe dies jahrelang betrieben, bis mal mein Bruder mich auf die Seite nahm und fragte, was möchtest du eigentlich? Ich habe dann mein Schema geändert. Wenn man so tief verletzt worden ist, wie es J. und auch mir passiert ist, dann kommt in der Verzweiflung der Gedanke sich nie wieder verletzen zu lassen und das kann man am Besten mit keiner Beziehung.Dies ist nicht zu bewerten es ist eine normale Reaktion. Wer lässt sich schon gerne wehtun und schreit dann nach mehr? okay es gibt ein paar *grins* aber grundsätzlich ist dies nicht der Fall. Es dauert einfach eine Zeit diese Sache zu verkraften, da man selbst viel Energie hineingesetzt hat. Ich bin seit Jahren nicht mehr so viel im Netz gewesen, aber ich bin froh, dass ich hier die Möglichkeit gefunden habe, mich auszustauschen mit Gleichgesinnten oder auch welche die Helfen wollen und es auch tun (Gruß an A.) Es muss eine Neuorientierung stattfinden, heraus finden für einen Selbst was gut was schlecht war und dann schauen, dass man wieder Fuß fasst in seinem eigenen Leben, dies ist der schwierigste Teil. Ich habe auf meinen Schreibtisch einen Spruch hängen: Lächle auch wenn du traurig ist, es könnte ja jemanden kommen der sich in dein Lächeln verliebt. Immer wenn es sehe muß ich zuerst innerlich und dann manchmal äusserlich grinsen. Ich weiss nicht warum mein Herz nicht zugegangen ist, nachdem was alles passiert ist, es wundert mich selbst, aber ich bin auch sehr dankbar dafür und hoffe es bleibt und verändert sich nicht...und es kommt immer was besseres nach ;-) bis jetzt hat es gestimmt
Auf ein Neues ...nicht heute, nicht morgen...nicht übermorgen, aber vielleicht überübermorgen..
wolky
 
Himephelien schrieb:
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!

Hast du das gemacht um nicht allein zu sein?
Hast du erwartet, daß seinen Liebe genauso groß und wahr sein muß, wie deine?
Hast du von vorneherein einfach "nur" vertraut und "nur" geliebt?
War euer Sex zu hundert Prozent erfüllend für dich?
Da gibt es noch hundert Fragen, die du dir anschauen und vor allem ehrlich beantworten solltest. Schau genau auf jene Punkte, wo du Kompromisse eingegangen bist, und überprüfe sie, wovor hast du dich da gefürchtet und deshalb zugelassen, was dich eigentlich nicht glücklich machte.......

Alles Liebe Himephelien

Hallo H.
deine Fragen ist sehr provokativ und hart, aber direkt und ich werde sie mir zu Herzen nehmen in mich hinein hören und darüber nachdenken...nicht heute aber demnächst..bin mal gespannt, was für Antworten kommen werden.
wolky
 
lamizo schrieb:
... weil dir meine antwort vielleicht zu schnell und zu spontan kommt und ihr vielleicht denkt, da ist wirklich nur "ein liebeskrankes" ding zugegen, das mit ihrem kummer nicht zurecht kommt....

Punkt 1: nein... er platzte in mein leben, als ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte... ich hatte keinen gedanken an einen mann verschwendet, quasi, ich muss jetzt einen haben, damit ich nicht alleine bin. lebte bereits drei jahre alleine!!!

Punkt 2: ich würde niemals Liebe im Gegenzug erwarten, bzw. dass sie meiner angemessen sein muss... es hat sich von selbst gefügt und das fand ich wundervoll und wie gesagt zu jenem Zeitpunkt war ich eher der Meinung, dass ich ihm umgekehrt nicht genug zeigen kann, wie sehr ich ihn liebe... weil seine Liebe dermaßen intensiv war, wie ich es nie zuvor bei einem Mann erlebt habe!!!

Punkt 3: eigenartigerweise habe ich von Anbeginn NUR geliebt und vertraut... für mich "misstrauische, vorsichtige" natur, eine total neue erfahrung... es war einfach DA... all diese tiefen gefühle, dieses urvertrauen... ich erinnere mich an eine begebenheit, die mich damals selbst total geschockt hat... zu jenem zeitpunkt kannten wir uns gerade vier tage!!! und wir hatten irgendein geplänkel, alberten herum, diskutierten einwenig, er machte mir ein zugeständnis und auf einmal FÜHLTE ich in mir ganz tief die worte, das wissen: ich liebe dich!
ich war total erschrocken, bekam herzrasen... woher auf einmal diese gefühle, dieses WISSEN in mir gekommen ist... ich war irgendwie "fertig"... ich dachte mir... jasmin, spinn dich aus, du kennst diesen mann gar nicht wirklich (und dennoch hatte ich das gefühl, ihn bereis ewig und in- und auswändig zu kennen)... und das noch dazu wo ich eine natur bin, die ansonsten ewige zeiten (sagen wir ein, zwei jahre) braucht, ehe sie "ich liebe dich" über die lippen bringt... zuvor ist es ein, ich find dich nett, ich mag dich, ich hab dich gern, ich hab dich lieb... ehe es irgendwann ein ICH LIEBE DICH wird.
bei uns war es von anfang an da... auch von seiner seite! unerklärlich, aber es war so!

Punkt 4: unser sex war der hammer, wenn ich das hier so öffentlich posten darf... es war von anfang an, auch beim 1. mal, ein urvertrauen da, als hätten wir uns schon immer gekannt. ich erinnere mich, als er meinte, es käme ihm so vor, als trüge er in sich einen exakten "schaltplan", wie ich wo, was, wann, wie will... er konnte es sich selbst nicht erklären... und mir ging es umgekehrt nicht anders... es war, als hätten wir uns immer schon gekannt... auch auf diesem terrain... es war total tiefes vertrauen, wir wollten irgendwie immer dieselben dinge, spielarten... kamen auch jedesmal gleichzeitig... doch, der sex war einfach fantastisch, dafür, dass wir "eigentlich" fremd war... es war eine pure verschmelzung...


Punkt 5: Thema Kompromisse... da begann/beginnt es ja, dass ich daran zu glauben dachte, wir wären seelenverwandt... wir mussten NIRGENDWO auch nur irgendeinen kompromiss eingehen... wir wollten uns genau so, wie wir waren... wir dachten dasselbe, hatten dieselben ideen, träume, vorstellungen, unsere tagesgestaltung, unser tun, unser wollen, alles DECKTE sich einfach... es war unheimlich.
das begann einfach schon bei den banalsten dingen, an die andere vermutlich nicht einmal einen gedanken verschwenden würden, aber wir waren nur erstaunt, wie gleich wir ticken!


ja, diese begegnung war in der tat "unheimlich"... habe sowas noch nie erlebt und wie gesagt, ich bin eine frau, die mit beiden beinen fest am boden steht... die auch mit kummer sehr gut umgehen kann und sich nicht in was hineinsteigert, zuviel hineininterpretiert.
diese begegnung mit phil war einfach einmalig, einzigartig... so ein feuerwerk an gefühlen und gleichzeitig so eine ruhe und stille, sowas hab ich noch nie erlebt und ich denke mir auch, dass ich das nie mehr erleben werde.

er wird immer in meinem herzen bleiben, das spür ich, das weiß ich... diese liebe ist was unglaublich reines, tiefes, kristallklares!


und damit sollte ich es jetzt wohl belassen... :-)
man kann ein thema auch zerreden und vor allem, wie sollte ich über das netz wirklich rüberbringen können, WAS das zwischen uns war?
viele denken sich... ja, ja... die typ. lovestory halt... frau versucht sich jetzt nur mit schönen worten, illusionen zu trösten... aber ich weiß, ich fühle, dass es einfach mehr war!


jasmin




Weißt, was mir das sagt?
Es ist noch nicht zu Ende!

In diesem Sinne wünsche ich dir viel, viel Liebe, lamizo!

Himephelien
 
Hallo!
Ich kann nicht mehr viel dazu sagen, ich glaube, es ist alles gesagt.
Nur eines noch, trotz aller Traurigkeit:

Schön, dass es so viel Gefühl gibt in dieser Welt!!!!

Behaltet euch euer schönes Herz! :zauberer1
Alles Liebe
Angel34
 
Werbung:
Laßt euch drücken :kiss3:

Hier hab ich noch was gefunden ich finde es schön.

meine seele zu deinen füßen

ich lege dir meine seele zu füßen
ich weiß, daß du eines tages drauf treten wirst
ich weiß, daß du mir unendlich weh tun wirst

du wirst es nicht merken
du wirst mich verletzen ohne jede regung
du kannst nicht wissen, wie sehr du mich zerstörst

ich werde leiden, weil du in mein leben getreten bist
ich werde daran zugrunde gehen weil ich dich kennen lernte
ich werde wissen, daß es niemals eine wiederholung geben wird

du wirst gehen und mich zurück lassen
du wirst immer in meinem herzen bleiben doch was nützt das
du wirst einen teil von mir mitnehmen den ich niemals zurück bekomme

ich werde dich von da an ewig vermissen
ich werde weiterhin jeden tag an dich denken
ich werde nur noch leere nächte haben... ohne dich

du wirst auch ohne mich glücklich sein
du wirst erleichtert sein weil ich nicht bei dir bin
du wirst kaum an unsere gemeinsame zeit zurück denken

laß uns, solange wir BEIDE leben,
jeden tag füreinander da sein
irgendwann werden wir
nicht mehr die chance dazu haben

und deshalb lege ich dir meine seele zu füßen

ich weiß, daß sie keinen besseren platz auf erden haben könnte

solange wir leben.


LG

PanTau
 
Zurück
Oben