Ich bin total ratlos!!!

@Uschihagen

Hmmm....ich denke mal , das du dich in so einem "Gedankenkarussell" befindest ?
Wenn das bei mir der Fall ist , schiebe ich mein Problem ( Probleme ) mal für eine Zeitlang weg um wieder zur Ruhe zu kommen, beschäftige mich mit alltäglichen Dingen und lasse das Leben mal kurz so laufen , bis ich wieder Kraft und Ruhe habe mich dem Thema zu widmen und Entscheidungen zu treffen . Denn so wie es aussieht, wirst du nicht um Entscheidungen rumkommen um aus "deiner Hölle " zu kommen. Ist nur ein Tipp.....

In einer Beziehung zu bleiben , die nicht mehr erfüllend ist , von Liebe nicht die Rede ist , würde ich nicht bleiben wollen....in eine "neue " rutschen ...hm....auch nicht immer gut , aber es kann eben der Auslöser für dich sein, einfach was zu ändern, ( verändern ) egal ob das "Neue " Bestand hat ....verstehst du??

Nur du hast die Möglichkeit "deiner Hölle " ein Ende zu bereiten.

LG Asaliah:)

Werbung:
@Uschihagen

Hmmm....ich denke mal , das du dich in so einem "Gedankenkarussell" befindest ?
Wenn das bei mir der Fall ist , schiebe ich mein Problem ( Probleme ) mal für eine Zeitlang weg um wieder zur Ruhe zu kommen, beschäftige mich mit alltäglichen Dingen und lasse das Leben mal kurz so laufen , bis ich wieder Kraft und Ruhe habe mich dem Thema zu widmen und Entscheidungen zu treffen . Denn so wie es aussieht, wirst du nicht um Entscheidungen rumkommen um aus "deiner Hölle " zu kommen. Ist nur ein Tipp.....

In einer Beziehung zu bleiben , die nicht mehr erfüllend ist , von Liebe nicht die Rede ist , würde ich nicht bleiben wollen....in eine "neue " rutschen ...hm....auch nicht immer gut , aber es kann eben der Auslöser für dich sein, einfach was zu ändern, ( verändern ) egal ob das "Neue " Bestand hat ....verstehst du??

Nur du hast die Möglichkeit "deiner Hölle " ein Ende zu bereiten.

LG Asaliah:)

ich habe auch schon daran gedacht,das der andere zu mir gekommen ist...um mich von meiner jetztigen situation zu befreien.....das kam mir mal kurz in den sinn.....könnte sein sein,das mir mein sv behilflich sein möchte?????

könnte sein sein,das mir mein sv behilflich sein möchte?????

Ja sicher kann das auch ein Grund sein. Es kann aber nur sein das sich eure beiden Seelen mal kennenlernen wollten. Es kann aber aber auch noch einen ander Grund haben. Es brauch aber auch gar kein Grund haben.

Siehst du alles kann, aber nicht muss. Wieviel hast du denn jetzt schon verstanden?
Ich denke dir geht es genauso wie mir. Du hast die Antwort(en) in dir, du hast nur noch nicht die richtigen Fragen gestellt.

Liebe Grüße

Michael

P.s. Ich hoffe du warst wegen der PN nicht böse

ich habe auch schon daran gedacht,das der andere zu mir gekommen ist...um mich von meiner jetztigen situation zu befreien.....das kam mir mal kurz in den sinn.....könnte sein sein,das mir mein sv behilflich sein möchte?????

es kann sein, das dieser Mensch dir behilflich ist, wenn er es will. aber das er deswegen "gekommen" sei, nur um dich aus irgendwas zu befreien, das klingt doch etwas eigenartig und irgendwie so, als ob man andere nur ausnutzt, für eigene Zwecke.

Wieviele Menschen gibt es, die nur deshalb noch mit ihrem Partner zusammen sind, nur weil sie noch niemand anderen gefunden haben? Ich glaube, sehr viele - und das find ich nicht ok. Ist unfair dem anderen u. sich selbst gegenüber. Und dann kann es passieren, das man jemanden "benutzt" (auch unbewusst) nur um da rauszukommen, u. somit wieder ein falsches Spiel spielen könnte.

Hab ich leider selbst in jüngeren unreifen Jahren getan, doch heute weiss ich, das es der falsche WEg ist, nicht nur für mich..

Ja sicher kann das auch ein Grund sein. Es kann aber nur sein das sich eure beiden Seelen mal kennenlernen wollten. Es kann aber aber auch noch einen ander Grund haben. Es brauch aber auch gar kein Grund haben.

Siehst du alles kann, aber nicht muss. Wieviel hast du denn jetzt schon verstanden?
Ich denke dir geht es genauso wie mir. Du hast die Antwort(en) in dir, du hast nur noch nicht die richtigen Fragen gestellt.

Liebe Grüße

Michael

P.s. Ich hoffe du warst wegen der PN nicht böse

nein...ich war dir überhaupt nicht böse...für jeden denkanstoss bin ich dankbar!!
alles kann...nichts muss..aber könnte sein..:D
soweit bin ich mittlerweile..:)
und es ist total interessant..wenn man sich mit gewissen thema mal auseindersetzt,die man vorher belächelt hat!!!

Brummbär;3428534 schrieb:
es kann sein, das dieser Mensch dir behilflich ist, wenn er es will. aber das er deswegen "gekommen" sei, nur um dich aus irgendwas zu befreien, das klingt doch etwas eigenartig und irgendwie so, als ob man andere nur ausnutzt, für eigene Zwecke.

Wieviele Menschen gibt es, die nur deshalb noch mit ihrem Partner zusammen sind, nur weil sie noch niemand anderen gefunden haben? Ich glaube, sehr viele - und das find ich nicht ok. Ist unfair dem anderen u. sich selbst gegenüber. Und dann kann es passieren, das man jemanden "benutzt" (auch unbewusst) nur um da rauszukommen, u. somit wieder ein falsches Spiel spielen könnte.

Hab ich leider selbst in jüngeren unreifen Jahren getan, doch heute weiss ich, das es der falsche WEg ist, nicht nur für mich..

hm...nein,ich möchte keinen ausnutzen!
gibt da einen guten spruch,der mir gerade einfällt....
was du nicht willst,was man dir antut,das füge auch keinem anderen zu!
komisch...kam mir gerade in den sinn!

Brummbär;3428534 schrieb:

Nein, da wird niemand ausgenutzt. Auf "höherer" Ebene verständigt man sich ja auch, auch wenn einem das hier momentan nicht bewußt ist und da kann es durchaus verabredet sein, dass der Seelenpartner kommt, um dem anderen beizustehen oder bei etwas behilflich zu sein. Das ist kein Ausnutzen, sondern man unterstützt sich gegenseitig, um vorwärts zu kommen.

Und es ist doch schön, dass Du aus Deinen Fehlern gelernt hast. Viele tun das nicht so schnell. Quäl Dich nicht mit Vorwürfen an Dich selber!

Hallo Uschihagen,

ich lass mal 'ne Schwester zu Wort kommen:

Eva-Maria Zurhorst in "Liebe Dich selbst und freu Dich auf die nächste Krise"

Vorwort

Nur Sie können es tun

Ich weiß, viele Menschen erhoffen sich von diesem Buch eine praktische Frotsetzung von "Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest" und eine konkrete Hilfe für ihre Beziehung. Mehr denn je bin ich davon überzeugt, dass die meisten Scheidungen überflüssig sind. Dass Trennung meist nur eine Vertagung der Heilung ist. Dass ihre Beziehung - egal wie unüberwindbar Ihnen die Krise gerade erscheint - der großartigste Ort der Heilung ist. Aber mehr denn je möchte ich Ihnen sagen: Ich kann Ihnen nicht wirklich helfen. Und heilen kann ich Sie schon gar nicht. Nicht mal gute Ratschläge von mir taugen etwas für Ihr Leben, weil Ihr Leben nicht mein Patentrezept, sondern Ihre Liebe und Zuwendung braucht.

Warum dann trotzdem ein Buch? Weil ich Ihnen so gerne sagen möchte: In Ihrem Inneren finden Sie alles, was Sie brauchen. Und dieses Buch weist Ihnen den Weg dorthin.
Nachdem ich so oft gelesen und gehört habe "Im Buch stand ... Eva-Maria Zurhorst hat aber gesagt .... Die Autorin meint ..." kann ich Ihnen nur versichern: Ich habe nichts was Sie nicht auch hätten. Ich selbst war nie anfällig für Gurus. Für mich funktioniert das nicht, weil ich finde, dass Sie einen nur zu leicht von der eigenen Kraft und Liebe ablenken. Daher bin ich auch völlig ungeeignet, selbst ein Guru zu sein.
Ich bin nicht besser oder weiter als Sie. Sie ahnen gar nicht, wie oft ich mir selbst meine eigenen, theoretischen Erkenntnisse hinter die praktischen Ohren schreiben muß. Wie oft ich mich einsam und verloren fühle und wieder nach einem Weg suche. Und manchmal, wenn das Schreiben tief aus meinem Inneren fließt, dann lausche ich fasziniert und denke: Was Du da gerade für die Leser schreibst, das schreibst du auch für dich selbst.
Das spannende an dieser Arbeit ist, dass man immer Lehrer und Schüler zugleich ist. So verwirrt Sie sich im Moment fühlen, ein Teil von Ihnen kennt innerlich längst all das, was ich schreibe. Sonst würden Sie jetzt gerade nicht meinen Worten folgen. Und ein Teil von mir wiederum irrt noch durch die Gegend und sucht nach Antworten. Sonst würde ich nicht immer so lange grübeln, ausprobieren und aufschreiben.

Ich kann nur meine Erfahrung mit Ihnen teilen. Der Rest liegt bei Ihnen: Hören Sie auf Ihre eigene innere Stimme. Lauschen Sie genau, ob es da etwas in Ihnen gibt, das in Resonanz geht, wenn ein anderer etwas sagt oder schreibt.
Ich selbst habe mein Leben lang da draussen nach Hilfe gesucht. Habe schon einige Male in meinem Leben bewegt die letzte Seite eines Buches zugeklappt und geglaubt, endlich DEN einen Ansatz, DIE eine richtige Methode entdeckt zu haben, die wirklich funktioniert. Eine Zeit lang war ich Seminartourist, immer in der Hoffnung, dort irgendeinen Durchbruch und die entscheidende Lösung zu finden. Heute bin ich dankbar für all diese Erfahrungen. Aber ich weiß, es gibt nicht DEN einen Ansatz, DIE eine Methode, DIE eine Lösung.
Es ist gut, wenn man an Scheidewegen des Lebens Unterstützung von Aussen bekommt. Es kann etwas lösen, wenn ein erfahrener Mensch einem hilft, einen neuen Blick auf die Dinge zu finden.

Wenn ich zurückschaue, brachten mir meine Suchen nach Hilfe etwas viel Kostbareres als das, wonach ich egentlich gesucht hatte: Ich machte Erfahrungen und erlebte Begegnungen, die mich im Herzen berührt und fast unmerklich erweitert haben. Manchmal reichte ein Satz, ein Blick, eine Berührung, ein Moment, da klickte etwas in mir ein und erreichte mich auf einer tieferen Ebene. Und danach war mein Leben nicht mehr ganz so, wie es war. Etwas in mir hatte sich geöffnet, von dem ich vorher nicht einmal wusste, dass es da war. Einfach so! Kein Ansatz, keine Methode, keine Lösung, nur ein Weg.

...

Aber eins kann ich nicht: Ich kann den nächsten Schritt nicht für Sie gehen. Das kann niemand. Wenn Sie wirklich Ihr Leben verändern wollen, dann gibt es nur ein Wundermittel: Sie müssen es tun!
Werden Sie wach, übernehmen Sie die Verantwortung, und seien Sie bereit, die Prioritäten für Ihre Beziehung und Ihre innere Erfüllung neu zu setzen. Das braucht Beharrlichkeit, Konsequenz und Mut und ist nichts für Halbherzige.
Je mehr ich mich mit Menschen und Ihren Beziehungen beschäftige, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass es nicht die großen Dramen und die von anderen gebauten unüberwindbaren Mauern sind, die uns daran hindern, unser Glück in Beziehungen zu finden. Es sind nicht heimtückische Dämonen, furchterregende Monster und unbesiegbare Drachen, die uns in Abhängigkeit, Einsamkeit, Ohnmacht und Trennung bringen. Der größte Übeltäter, dem ich tagtäglich in meiner Arbeit begegne, ist eine bedeutend kleinere Monster-Spezies. Es ist der innere Schweinehund. Seine schärfsten Waffen sind Gewohnheit, Ablenkung, Verdrängung und Ersatzbefriedigung.

...

Das habe ich ebenso erlebt.
Es weist einfach nur den Weg zu Dir, egal wieviel oder wiewenig Du jetzt grade weißt - "keine Entscheidung" (also Dich nicht zu entscheiden) wird Dich in der Verwirrung halten - "Entscheidung" sorgt für Klarheit.

In Deiner besonderen Situation geht das schon nicht mehr ohne Schmerz, denn die Trennung vom einen oder vom anderen wird Dir auf irgendeine Weise weh tun. Hier wäre bei mir der Punkt, an dem die Schmerz-Vermeidungsstrategie meines Egos versagt und ich meistens hängengeblieben bin im Niemandsland der Entscheidungslosigkeit (das ist, wie Du, glaube ich, gerade selbst spürst, eine Art Hölle) - solange, bis ich mich entschied oder entscheiden musste oder jemand anderes für mich entschied.

Ich weiß, das hört sich "hart" an und es ist "hart". Keine Frage.

Segen Deinen Entscheidungen

Andreas

aber wenn man zu einer entscheidung gekommen ist,sollte man auch dazu stehen!
also....werde ich meinen nächsten schritt gut überlegen,weil ich muss mit den konsequenzen weiterleben!
ich hoffe und beze,das es die richtige sein wird!
ich halte auch auf dem laufenden...wenn es euch interessiert!

Werbung:
aber wenn man zu einer entscheidung gekommen ist,sollte man auch dazu stehen!
also....werde ich meinen nächsten schritt gut überlegen,weil ich muss mit den konsequenzen weiterleben!
ich hoffe und beze,das es die richtige sein wird!
ich halte auch auf dem laufenden...wenn es euch interessiert!

hm.. wünsche dir alles Gute für die Entscheidung, u. denke daran, obs die Richtige war, weiss man erst nachher..

Darf ich aber kurz mal deinen Thread für meine Zwecke missbrauchen, mag keinen eigenen Aufmachen.. den ich bin auch sehr ratlos

Ich verstehe es nicht. WIe kann man über Jahre hinweg an einen Menschen denken, hängen, ihn vermissen, wo gar nix mehr kommt, ausser in den Träumen? Und wenn man diesen Menschen dann aus seinem Herzen streichen will, klappt es nicht, egal was man tut. Das, was immer geklappt hat, wenn man mal unglücklich verliebt war, das klappt überhaupt nicht in dieser Situation.
Ich denke an eine andere, in die ich mal verliebt war u. die mir wieder mal mich anlächelnd über den WEg gelaufen ist, u. ich mich auch gut mit ihr unterhalten hab. Und denke mir "Das ist es, wenn ich an diese Dame nur stark genug denke, weil ja doch noch Gefühle da sind, verschwindet die eine aus meinen Gedanken" aber nö, im Gegenteil, es wird manchmal dadurch noch heftiger..

Das ist schon ominös, grenzt ja schon beinahe an Wahnsinn.. AHHHHH :D

Zurück
Oben