Bin völlig ratlos - es fängt schon wieder an !!!!

Niccita

Neues Mitglied
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
12
Hallo zusammen!


Ich bin neu hier und bin w, 40 Jahre alt, ledig und hab keine Kinder… Hat sich irgendwie nie ergeben. ;-)


Die Sache ist folgende: Ich hab vor etwa 3 Jahren einen Mann kennengelernt und bin nun ein wenig ratlos, da die Sache noch nicht ausgestanden ist…

Wir lernten uns bei mir zu Hause kennen, da er etwas von mir gekauft hat. Schon das erste Telefonat hatte irgendwas Komisches an sich, da ich völlig aufgelöst war danach und voller Vorfreude, weil er bald kommen würde…


Dann trafen wir uns zum ersten Mal und ich war hin und weg – ich dachte da steht mein Traummann. Es war Liebe auf den ersten Blick… Wir waren uns sofort vertraut und verabredeten gleich eine FB-Freundschaft. Danach schrieben wir viele SMS – immer nur belanglos, aber soooo schön. Ich war völlig verliebt…. Er war laaaange bei mir und hat mir mit dem PC geholfen etc.

Bis eines Tages nichts mehr kam von seiner Seite. Ich hatte ihm eine ganz normale Frage gestellt – wie ihm das was er gekauft hatte denn gefällt und es kam nix… Enttäuscht wie ich war fragte ich nach und er meinte nur kurz, dass er keine Zeit gehabt hätte für eine Antwort und er immer sehr viel zu tun hätte… Totale Ernüchterung und große Sehnsucht bei mir in den folgenden Wochen, aber ich ließ ihn in Ruhe. Er war immer on, hat mir aber nie was geschrieben. Mich riss es fast in Stücke, aber was sollte man machen.

Zu Weihnachten schrieb er mir, ob er mich besuchen könnte und ich war hin und weg von dem Gedanken ihn wiederzusehen. Er kam und wir redeten auch lang und ausgiebig. Danach wieder Funkstille von seiner Seite und wieder Ernüchterung meinerseits.

Bis ich ihm eines Tages schrieb, dass ich mich in ihn verknallt hätte… So verzweifelt war ich… Zurück kam, dass er eine Freundin hätte und sie seine Traumfrau wäre… Ich fiel aus allen Wolken… Eine Woche später fragte er mich aber, ob ich mit ihm eine längere Radtour machen wollte… Zuerst sagte ich JA, bekam aber Angst und sagte dann, daß ich nicht wollte… Mich riss dieses hin und her fast auseinander und ich wollte nicht mehr mit ihm Rad fahren – weiß bis heute nicht warum.

Jetzt sind wir nur mehr FB-Freunde und ich hab ihn fast vergessen gehabt, bis er vor ein paar Tagen wieder in meinem Kopf war und bis heute ist… Wieder diese Sehnsucht nach ihm, wie wenn das gestern gewesen wäre…


Kann das sein dass wir Seelenpartner sind oder ist das nur ein Wunschdenken von mir?? Bitte helft mir, ich möchte nicht dass das wieder von vorn anfängt und was soll ich jetzt tun??


Danke für´s lesen... ;-)
 
Werbung:
oh Mann, tu dir sowas doch nicht an.
die kommenden Jahre verfliegen wie nix,
und ruck zuck biste Fuffzig und fragst dich,
wo die Zeit geblieben ist und warum du allein dastehst.
tu dir den Gefallen, sieh dir die Story ganz realistisch an,
und dann freu dich auf einen Mann, der frei für dich ist und was taugt.
 
Wenn du nicht möchtest dass es wieder von vorne anfängt, dann lass es nicht wieder von vorne anfangen. Du selbst hast es in der Hand.

Im Übrigen hast du ihn, wenn ich es richtig verstanden habe, derzeit lediglich in deinem Kopf, du hast ihn nicht gesprochen/geschrieben/getroffen.

Kann es sein dass du ein wenig einsam bist und in ihm die Erfüllung deine Wünsche und Träume siehst?

R.
 
Danke für die Antworten... Ja, das kann schon alles sein.. Aber ich möchte ihn ja nicht mehr haben, es ist nur diese Sehnsucht, die ich immer wieder hab... :( Hoffe, dass das alles nicht wieder von vorne anfängt... :cry:
 
Danke für die Antworten... Ja, das kann schon alles sein.. Aber ich möchte ihn ja nicht mehr haben, es ist nur diese Sehnsucht, die ich immer wieder hab... :( Hoffe, dass das alles nicht wieder von vorne anfängt... :cry:

Hallo, tut mir leid, aber ich muss dir sagen, dass er nur mit dir gespielt hat, und dich nur als lückenbüsser benutzt hat.
Wegen der Sehnsucht würde ich dir raten, dich möglichst schnell wieder zu verlieben, dann ist dieser Typ garantiert vergessen, aber bitte diesmal in einen, der geeignet ist und keine komischen spielchen spielt.
 
@Niccita
ihn löschen und nicht mehr reagieren wäre eine möglichkeit. versuche vielleicht mal deine sehnsucht als solche anzunehmen (statt diese loszuwerden) ohne diese in ihn reinzuprojezieren.
das kann um einiges erleichtern und hilft rauszufinden wo nach du genau sehnsucht hast und warum. dann kannst du dich darauf konzentrieren statt auf ihn.
denn es geht ja um DICH.

mir persönlich hilft es auch in anderen situationen ganz gut mein empfinden von der auslösenden person zu trennen.

ich denke jeder findet sein eigenes raus....
welchen namen du dem ganzen gibst, ist unwichtig. denn es ändert nichts. kann mich nur anschließen. ..DU entscheidest.
 
Werbung:
Naja - er ist in seiner Beziehung schon nicht glücklich - das hat er mir erzählt und das bedrückt mich wohl auch ein wenig... Ich jedenfalls bin nicht unglücklich allein und komm gut zurecht so wie´s ist... Also sollte ich mich vielleicht wirklich neu verlieben, damit´s besser wird... Damit habt ihr vollkommen recht! :)
 
Zurück
Oben