Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

• Nein, noch niemals!

Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe papacha

"Und glaub mir kriege ich einen in die EGOhand, der meinen Kindern so etwas antut garantiere ich für nix"

Würdest du damit deinen Kindern helfen oder würdest du damit nur dein EGO befriedigen. Und WAS würde dich dann von einem "TÄTER" unterscheiden?

alles Licht und Liebe
schAMAN

Werbung:
Liebe papacha

"Und glaub mir kriege ich einen in die EGOhand, der meinen Kindern so etwas antut garantiere ich für nix"

Würdest du damit deinen Kindern helfen oder würdest du damit nur dein EGO befriedigen. Und WAS würde dich dann von einem "TÄTER" unterscheiden?

alles Licht und Liebe
schAMAN

zumindest dass ich mich nicht an unschuldigen Kindern vergriffen habe, sondern an einen erwachsenen mann, der die Verantortung trägt, und der ja nur durch mich seine LERNERFAHRUNG bekommt, die er sich ausgesucht hat

Liebe papacha

Dabei bist du VORBILD für deine Kinder, und so lernen sie auch wie sie selbst "Täter" werden und du darfst im dem Gefängnis für deine Kinder da sein wenn der nächste "Täter" kommt. Hast du das auch gut durchdacht?

alles Licht und Liebe
schAMAN

Liebe papacha

Dabei bist du VORBILD für deine Kinder, und so lernen sie auch wie sie selbst "Täter" werden und du darfst im dem Gefängnis für deine Kinder da sein wenn der nächste "Täter" kommt. Hast du das auch gut durchdacht?

alles Licht und Liebe
schAMAN

Ich habe geschrieben.......ich garantiere für nix...der andere Post war Ironie......was weiß ich wie ich reagieren würde wenn es meinen Kindern passiert.........ich hoffe ihnen bleibt diese Erfahrung erspart und ich werde sie so gut ich es ermöglichen kann davor schützen.......

Sag mal hast Du Kinder?????????

ja das stimmt, ich behandle meine Kinder auch alle anders........jeden als eigenständige Persönlichkeit und versuche die indivduellen bedürfnisse zu erfüllen(schreib immer immer in der Ich-Form, gilt aber für meinen Mann auch).

Nein, er war sogar ein Musterschüler und in sportlichen Dingen sehr talentiert, überall wegen seines "sonnigen" gemütes sehr beliebt.........erst im Jugendalter entwickelte er Aggressionen, obwohl heute noch Nachbarn etc. ihn auch dann als liebenswerten kerl sahen.......ich könnte nicht mal sagen, wo meine Eltern bei ihm versagt haben könnten

Ich denke nicht das deine Eltern versagt haben, denn wir waren zuhause auch mehere Kinder, bei uns wurde zwar nicht missbraucht, aber eine Schwester hatte auch eine Macke, und meine Eltern hatten es mit ihr nicht leicht.
Früher hieß es immer ein schwarzes Schaf gibt es in jeder Famillie.

LG Tigermaus

Ich denke nicht das deine Eltern versagt haben, denn wir waren zuhause auch mehere Kinder, bei uns wurde zwar nicht missbraucht, aber eine Schwester hatte auch eine Macke, und meine Eltern hatten es mit ihr nicht leicht.
Früher hieß es immer ein schwarzes Schaf gibt es in jeder Famillie.

LG Tigermaus

hallo Tigermaus,

eben das denke ich mir auch....zumal sie dann ja Täter und auch Opfer "erzogen" haben müssten, wenn es nach Schamans Postings geht!!

Danke Dir:liebe1:

LG Manu

Liebe Tannenzapfen

"Und wie ich schon schrieb, wenn ein Kind geboren ist, weiß es in den meisten Fällen, was Liebe ist."

Darum verstehst du es nicht...weil du von dir auf andere schließt.

Und wie würde es aussehen, wenn ich nicht von mir ausgehe, sondern von meinem "Selbst"? Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir das "Selbst" fast unheimlich vor. Wenn es so kalt und ignorant von dort oben herabschauen soll.

Wo ist denn nun der Unterschied? Geschieht etwas schönes, woran man sich erfreut, bekommt man zu hören: das kommt aus dem Selbst, diese Freude. Das Herz ist offen, die Seele heil. Doch sobald etwas geschieht, was Schmerzen bereitet, ist das Ego Schuld, welches diese Schmerzen empfindet. Denn in Wirklichkeit gibt es diese ja gar nicht. Dann aber bitteschön auch keine Liebe.

"Das klingt für mich dennoch wie: all den Tätern ist verziehen. Die Opfer wollten es ja so, weil sie so toll daraus lernen können."

Du sagst es: Für DICH klingt es so.

Und was wolltest Du dann mit Deinen Aussagen sagen? Das sich die Seelen tatsächlich absprechen?: "hey, Du. ich brauche in meiner nächsten Inkarnation jemanden, der mich ganz brutal foltert. Denn das ist so eine geile Erfahrung, die ich unbedingt machen muß, damit ich weiß, was Liebe ist. Außerdem bin ich noch so unterentwickelt, daß ich meilenweite Sprünge machen werde, durch diese Erfahrung."
"Ey, ja. Kein Problem, Seelchen. Das kann ich Dir gerne antun, es fördert ja auch mein Wachstum. Ich werde lernen, was es heißt, Vergnügen zu haben und nicht bestraft zu werden. Geil. Die Strafe kommt dann erst im nächsten Leben ... Oder? Nee, eigentlich haben wir uns ja abgesprochen. Strafe wird es gar nicht geben. das was ich Dir antue, ist ja von Gott abgesegnet, damit wir beide lernen können."

Also nichts Karma, alles Vorherbestimmung. Oder doch Karma? Zieht nun alles was wir tun Konzequenzen nach sich? Oder entschuldigen wir einfach alles, weil es ja dem Lernprozess dient und abgesprochen ist?

ich weiß nicht. Viellicht stimmen wir zu, hierher zu kommen. Vielleicht auch mit dem Wissen, daß es unangenehm werden kann. Vielleicht mit dem Wissen, daß wir lernen können, aus allem, was hier geschieht. Vielleicht auch mit dem Wissen, daß alles, was wir tun, in unserer Verantwortung liegt und "Folgen" haben wird.
Vielleicht aber auch nicht.
Ich denke, die wenigsten können das durchschauen. Und wer weiß schon, mit welchem "Engel" er in verbindung steht, der seltsame Botschaften über das Universum flüstert. Letztendlich kann selbst der Engel einfach nur ein Teil unserer Selbst sein, der das redet, was wir uns selbst unbewußt zusammenreimen. Ich weiß es nicht.

"Warum sind wir denn keine REINE LIEBE? Wurden wir nicht rein erschaffen? Wann haben wir dies denn verloren? Und wozu? Warum überhaupt das alles? Weißt Du es? Für was muß eine Seele sich entwickeln? Oder ist sie es nicht schon"

Weil es zum Wachsen gehört. Eine Blume muß auch erst WACHSEN bevor sie blühen kann. Und wir müssen erst WACHSEN um REINE LIEBE zu SEIN.

"Jeder Samen kann zur Blüte gelangen, wenn die Bedingungen stimmen, kann man einer eingehenden Blume einen Vorwurf machen?"

Diese Bedingungen gelten für ALLE WESEN. Und die "eingehende Blume" wird sich NEU GESTALTEN mit BESSEREN BEDINGUNGEN.

alles Licht und Liebe
schAMAN

Für was sollen wir denn wachsen? was kommt, wenn wir erwachsen sind? Die Blume verblüht.
was geschieht, wenn wir reine Liebe sind. Heißt es nicht, daß wir diese von Beginn an waren? das wir von dort kommen? Das wir es längst sind?

Und selbst wenn wir wachsen "müssen", wozu bedarf es der Verstümmelungen der Seele, um zu begreifen, was Liebe ist? Um wieder zu dem Kind zu kommen: liebt es nicht die Mutter? Muß das Kind tatsächlich erst erfahren, was Liebe ist, um die Mutter lieben zu können? Oder liebt das Kind gar nicht, sondern schreit nur rum, weil es Hunger hat? Nein, denn dann könnte es von irgendwem großgezogen werden. Doch dem ist nicht so.

Ebenso mit der Blume. Sie wächst am schönsten, wenn sie alles hat, was sie braucht. Wozu sollte ein Vorleben als verstümmelter Baum notwendig sein, wenn sie auch so wächst? Warum erst schlechte und miese Bedingungen?

Nein, Schaman - das kanns jetzt ned sein....

Ich krieg ne Allergie, wenn mir jemand mit dem Satz: "Das ist nur Dein Ego" kommt...

Dieses Ego-Gerede und "Erfahrungen-Mach-Wollen" - da werd ich bös. Weil das ist genau DAS Licht-und-Liebe-Gesülze, das völlig an der Realität vorbeigeht.

Schau bitte hin - die Realität IST, dass Kinder missbraucht, vergewaltigt, getötet werden - die Welt damit erklären zu wollen, dass wir das alles als Hilfe ansehen sollen, Erfahrungen zu machen, das ist einfach zu kurz gedacht und zeigt, dass Du ein ganz wichtiges Ding nicht begriffen hast: Menschlichkeit.

Und dafür muss dann wieder das Wort "Ego" herhalten. Kann mir bitte einmal jemand erklären, was dieses Wort, das ebenfalls für jede Theorie missbraucht wird, überhaupt bedeuten soll?

Schaman, ich habe Dich eingangs gebeten - wenn Du daran WIRKLICH interessiert bist, dass Du etwas bewirkst, dass Du konkret wirst.

Du machst inzwischen genau das Gegenteil, das ist nicht konkret, sondern - entschuldige bitte - esoterisches Geschwafel, das NICHTS klärt, aber auch gar nichts.

Da könnt ich genauso das Hobellied singen, da wär vielleicht noch mehr Sinn drin.

Der Täter sollte auch verstanden werden - ok. Man kann nicht nur Opfer als Kinder, sondern auch Täter als Kinder haben - ok.

Aber: Das ist alles nur, damit wir die Liebe lernen - das ist Arroganz (und damit führt es das Argument der Liebe ad absurdum).

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe papacha

alles Licht und Liebe
schAMAN

helfen würde man da sicher keinem kind, indem man zum täter wird, obwohl, ich wüsste nicht, wenn meiner tochter jemand was antut, wie ich reagieren würde.
ego befriedigen: da meine täter straffrei davongekommen sind und ich würde zum täter werden hast du sicher recht damit, ich hätte dann meine, ich sage jetzt mal, rache.

lg
petra

Werbung:
@Reinfriede, bin ganz deiner Meinung!!!!

@Schaman, ich frage Dich gerne nochmal: .........hast Du Kinder??????? Diese Frage interessiert mich wirklich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben