Frustration und Aggression

Sternenfeuerwerk

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
2.839
Ort
Austria
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Ich bin sehr frustriert und komme einfach nicht aus diesem ewigen enttäuschten Spielchen aus....Meine Ziele und Wünsche sind nicht übertrieben und dennoch finden sie nicht ihr Ziel. Vielleicht hindere ich mich ja selbst dran aber ich weiß wirklich nichtmehr was ich machen soll. Es kommt soweit das ich wirklich wütend werde und diesen Dauerstress nicht mehr ausgesetzt werden will und wie ein kleines Kind habe ich aus Protesst Sachen gemacht die ich normalerweise nicht machen würde und wir ihr euch alle vorstellen könnt bringt mich das auch nicht weiter. Im Gegenteil es führt zu Regression.
Ich drehe mich im Kreis, gefangen und bin auf mich selbst wütend.
Habe ich es nicht verdient? Alte Muster verfolgen mich und wollen mich in die Tiefe treiben..:nono:
 
Werbung:
Nebelkind schrieb:
mhhh ich will nicht mehr warten :confused: , ich will endlich frei sein.
Naja ich könnt auch den ganzen Tag rauf und runterspielen:
"Erhelle meine Seele! Gebt mir ein Stück vom Leben zurück! Der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir"

Aber ich vertrau darauf dass das mit der Sonne weggeht... derzeit ist wohl jeder gefrustet
 
Nebelkind schrieb:
Alles was mein Kopf und mein Herz sich wünshct funktioniert nicht!
Dabei gebe ich mir soviel Mühe

Hallo Nebelkind,

versuche doch mal, nichts zu wünschen. Ich weiß, das hört sich an, als wäre es unmöglich, aber es geht ! Vertraue darauf, daß das Leben, bzw. Deine Seele Dich dahinbringt, wo Dein Platz ist. D.h. plane nichts, erwarte nichts, hoffe nichts, bleib einfach im Augenblick, hier und jetzt. Mach Dir keine Sorgen, was kommen könnte oder nicht. Lebe den Moment ganz bewußt, ohne die Zukunft bestimmen zu wollen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Nette Idee Gabi aber...

kennst du das Gefühl dass du eine Emotion in dir trägst die eigentlich nicht viel Sinn ergibt, die nirgends hinpasst, und sie nicht weggeht. Ich red nicht von aufgestauten Emotionen sondern von klaren Emotionen.
Wenn du dann dahängst und dich diese brennende Wut peinigt, und du NICHTS dagegen tun kannst und auf der Schwelle zum Wahnsinn stehst was dann?

Ich hab versucht: In mich gehen, mich erfühlen, es fließen lassen, nach Ursachen zu suchen, usw.
Seit wann das jetzt so ist... ich weiss nicht... aber noch nicht allzu lange aber es ist aufbauend

Wie gesagt wart ich einfach mal was bei den ersten Sonnenstrahlen passiert... ansonsten könnte das zu nem ernsthaften Problem werden...

Wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen Gott hat auf mich geschissen
 
Werbung:
Nebelkind schrieb:
Meine Ziele und Wünsche sind nicht übertrieben und dennoch finden sie nicht ihr Ziel.
Das klingt selbstwidersprüchlich.
Wären deine Ziele realistisch, könntest du sie auch erreichen. Geeignete Mittel vorausgesetzt.

Nebelkind schrieb:
Vielleicht hindere ich mich ja selbst dran aber ich weiß wirklich nichtmehr was ich machen soll. Es kommt soweit das ich wirklich wütend werde und diesen Dauerstress nicht mehr ausgesetzt werden will und wie ein kleines Kind habe ich aus Protesst Sachen gemacht die ich normalerweise nicht machen würde
Dein primäres Ziel muss sein, keinem Dauerstress
ausgesetzt zu sein. DAS ist dein erstes Ziel.

Alle anderen Ziele müssen sich dem unterordnen.
Du musst also versuchen, Anstrengung und Erholung
in ein Gleichgewicht bringen.

Deine Unzufriedenheit scheint mir typisch für jemanden,
der sich zu viele Ziele auf einmal setzt und dadurch
keins so richtig erreicht. Du arbeitest im "failure mode",
du musst scheitern. Dreh das um, arbeite nur im
"win mode".

Warum priorisierst du nicht deine Ziele und arbeitest
erstmal die wichtigsten ab? Vergiss zunächst die weniger wichtigen.

Um ein Ziel zu erreichen, solltest du dafür einen Aktionsplan
anlegen. Schriftlich. Jede Aktion führst du wohlüberlegt durch.

Scheitern Aktionen, überlege dir einen Alternativplan.
Führt keine Aktion zum Ziel - gib das Ziel auf!
Akzeptiere seine Unerreichbarkeit - vorläufig.
Times are a changin'.

Verschwende keine Energie und arbeite stattdessen
an deinem nächsten Ziel.

Ich kann hier nur von mir selbst sprechen wenn
ich sage, dass das ganz gut klappt. Man nennt das
"Divide and Conquer" - teile und beherrsche.

Nebelkind schrieb:
Ich drehe mich im Kreis, gefangen und bin auf mich selbst wütend. Habe ich es nicht verdient?
Scheitern ist doch völlig normal! Wut darauf auch.
Wer gewinnen will, MUSS verlieren können.

Nur dann muss eine Reflektionsphase kommen.

Der Trick besteht darin, aus seinen Fehlern zu lernen -
und nicht fatalistischen Gedanken nachzuhängen,
die echt nix bringen. Wie du selbst sagst.

Versuche, etwas zu erreichen und sei ZUFRIEDEN mit
dem Erreichten. Mehr als dein bestes kannst du nicht
geben. Wenn du etwas ehrlich versuchst und nicht
schaffst, kannst du dir keine Vorwürfe machen.

Na dann
LB
 
Zurück
Oben