ich weiß nicht mehr weiter...

Es freut mich sehr, dass ihr geantwortet habt, ehrlich.
Vielen dank.

@krabat



(!)...Jedoch wachsen wir nich indem man nur schmerz fühlt.
Es muss doch auch ein kleines erfolg-erlebnis geben, wo man etwas schafft, auf sich selbst stolz sein kann..findest du nich? So dass man sich das vornimmt nochmal zu machen, weil man eben dann weiß das man es doch schaffen kann..
Ich hatte einige wichtige prüfungen, wichtig dafür was ich in zukunft eiegntlich machen wollte, mein traum war. doch ich hab so angst gehabt und hab mir in dem kopf gesetz das ich die prüfung verbocken werde, was dann auch letztendlich geschehn ist. Ich war nur beschäftigt damit mir gedanken darüber zu machen wie ich den brief nach haus geschickt bekomme und die absage drin steht. Das problem ist das ich immer so negativ eingestellt bin.
Eben dadurch was alles passiert ist.




($)...Das ist mir schon bewusst, dass mir das aussen keine freude gibt.
Die Welt kann keine freude bedeuten, es geschieht zuviel böses um es schön zufinden bzw. lebenwert. ..Ich frag mich aber sehr oft, wo der liebe gott steckt, währenddessen ..menschen verhungern und die einen im geld schwimmen. Ich seh da keinen sinn dahinter, an jemanden zu glauben der angeblich der "allmächtige" sein soll aber man nichts davon sieht. Mich macht das ziemlich wütend.


Vielen dank für deine antwort krabat!!!

hi,

(!)...ich denke jedoch dass man beide erfahrungen machen wird im leben, und dass es sinn macht. es wechselt ja alles in der natur,nichts ist statisch.
so gehört schmerz dazu. hier liegt auch die möglichkeit der genaueren prüfung: was bereitet mir schmerz? warum bereitet es mir schmerz? wie kann ich den schmerz auflösen. die flucht und suche nach freude, um den schmerz zu "vergessen" zieht ihn wie einen schatten immer hinterher,egal wo immer man sich hinbewegt.

und oft vergisst man über diesen schmerz die erfolge und das, was man schon geleistet hat. man vergisst das eigene potential und die eigene schönheit, den individuellen ausdruck gottes oder wie auch immer man "es" nennen mag.

du hast deine negativen zukunftsprojektionen ja schon erkannt. das erkennen kann den schmerz zunächst noch schlimmer erscheinen lassen. eben weil er ins blickfeld rückt. dann kannst du beginnen das programm zu korrigieren.
das dauert, da darf man geduldig mit sich sein. je weiter man voranschreitet, desto mehr tritt eine veränderung ein. oft ist sie unmerklich zunächst

($)...

ja, doch diese welt ist durch menschenhand so geworden. die meisten menschen wissen ja gar nichtmehr, was in ihnen steckt. der zivilisierte mensch wandelt blind. die schöpfung als solche ist immer im gleichgewicht,immer in harmonie. so zeigt die harmonie uns das, was wir sind.

du kannst nicht die ganze welt ändern. doch du kannst dich selbst ändern. dann ändert sich deine umgebung. je mehr menschen aus ihrem schlaf erwachen,desto mehr "umgebung" wandelt sich. paradies ist jetzt und hier,nicht erst nach dem tod. hölle ist jetzt und hier. nicht erst nach dem tod.
weglaufen vor sich selbst gilt nicht.

wo gott steckt kann ich nicht sagen. ich kann nur sagen, wo ich gott wahrnehme. überall. alles ist gott. manchmal vergesse ich das total, dannregt mich die welt auch kollossal auf. doch das ändert nichts daran, dass gott überall ist. er ist nicht schuldig im sinne der anklage. er erfährt sich auch durch dich. zeige ihm also, was in dir steckt!

lg : krabat.
 
Werbung:
Hi leeway.

Du bist 17? Dann sind wir im gleichen Alter. Ich hatte vor kurzem auch so eine ähnliche Phase, wie du. Die Eltern konnte man "vergessen" weil sie einen nicht verstanden, den Freunden schien man egal. Kenn ich ziemlich gut.
Mir hat damals einfach ein bisschen Abstand gut getan. Ich hab mir die Sterne angeschaut und mich gefragt, wie es wohl wäre jemand anderer zu sein...jemand besseres.
Doch dann ist mir aufgefallen: Hey! Ich kann mir zwar wünschen jemand anderer zu sein, aber am Ende bleib ich immernoch ich. Wem das nicht passt, der hat Pech gehabt.
Ich will jetzt nicht sagen, dass es bei dir genauso ist wie bei mir damals. Das zu beurteilen liegt nicht in meiner Macht, also fass es bitte nicht falsch auf.
Manche Menschen sind auch einfach nur vom Alltagstrott erschlagen. Jeden Tag der gleiche Ablauf: Aufstehen, Essen, Schule/Job, Essen, Schlafen etc.
Bring mal ein bisschen Abwechslung in dein Leben, mach einfach mal dass wonach dir gerade der Sinn steht. Wenn du um Mitternacht eine Melone essen willst, dann tu das. :stickout2
Im Leben läuft nicht alles nach Plan, aber wenn du etwas nicht anfängt, dann weißt du auch nie ob es funktioniert oder nicht. Wir wachsen an unseren Herausforderungen und dazu gehört halt auch Wege zu findne um Hindernisse zu überwinden. Wenn dich das Leben an einen Abgrund stellt, dann bau eine Brücke und geh über diese auf die andere Seite.
Wenn du willst, können wir uns auch gerne über PN weiter unterhalten, über verschiedene Dinge.

Hoffe, dass was ich geschrieben klang nicht allzu merkwürdig und ich hoffe ich konnte dir helfen. :winken5:
 
Werbung:
hm, hört sich für dich vielleicht in dem moment jetzt blöd an was ich sage, aber eines meiner lebensmotto lautet:

je weniger du von jemanden oder von etwas erwartest, desto weniger wirst du enttäuscht.

ich habe das umgesetzt und mir geht es prächtig.ich werwarte und plane nichts, außer den flug wenn ich auf urlaub fliege, es ist viel schöner alles auf einen zukommen lassen und dabei positive gedanken zu haben, nicht etwa.

na hoffentlich schaff ich das, hoffentlich kann ich das usw....

sondern, ich schaff das, ich kann das, ich erreiche das, ich mach das.
 
Zurück
Oben