Mann/er und Frau/en - getrennt oder verbunden???

Dumme Unfälle gibt es auch im Haushalt, wenn man putzt ;)
Den Drogen- und Sexvergleich finde ich weiterhin unpassend, denn auch wenn ich mich mit Alkohol nicht zerstöre, sondern ihn nur in Maßen konsumiere, verspüre ich diverse Nebenwirkungen und bemerke, dass er mir nicht wirklich gut tut, mich mehr betäubt und berauscht, meine Körperwahrnehmung verfälscht usw. (ich habe hier durch das Yoga eine sehr feine Wahrnehmung und darum mag ich z.B. auch kaum noch Alkohol trinken, weil mich diese Veränderungen, die ich bemerke, stören), während ich all das beim Sex nicht spüre, im Gegenteil, ich bin glücklich, berauscht, befriedigt und trotzdem wach, klar, springlebendig und energiegeladen, zugleich verbunden mit meinem Partner und kann ihn mit allen Sinnen wahr- und in mich aufnehmen.
Und ein "zu viel" kann es hier für mich nicht geben, weil mir Sex gut tut :)


.... kann Dir nur zustimmen ... empfinde es ebenso. :weihna1

@Kaji .... Die "heiße Phase" beginnt tatsächlich bei vielen Frauen um die 40 herum .... :) Du weißt doch: Je öller, desto döller ... :weihna1
 
Werbung:
Der letzte Satz stimmt mich optimistisch, da ich der Meinung bin, dass es durch sprachliche Barrieren beim Schreiben zu vielen Missverständissen kommt.

So musste ich auch alles andere löschen, weil ich zu derartigen Zerstückelungen keine Stellung nehmen kann.

Es gibt auch eine Diskrepanz zwischen ganz jungen und schon reiferen Menschen. Die Jugend drängt natürlicherweise, auch hormonbedingt, zum Ausleben, und zwar auf Biegen und Brechen, der reife Mensch denkt, hätte ich mir nur alles überlegt, dann ginge es mir heute besser.

Der reife Mensch, der an Enttäuschungen nicht nur gewachsen ist sondern auch ordentlich draufgezahlt hat, hätte die Aufgabe, die Jugend aufzuklären. Doch die Jugend kann die Erfahrungen der älteren Generation meistens nicht in ihr Leben integrieren. Sie lebt eben in einer Sturm- und Drangzeit und kann nicht anders. Das weiß man. Man kann sie nur selten umkrempeln.

Einige Jugendliche allerdings gibt es wohl, die für Aufklärungen dankbar sind, weil sie dadurch ihr zukünftiges Leben besser ausrichten können.
Für diese bedeuten die ehrlichen Ratschläge der Erwachsenen einen enormen Gewinn.

Wer Ohren hat, der höre!

:liebe1: Grüße

eva07

Soso ist das so. Du kannst zu Zertückelungen von Posts keine Antwort geben, machst es aber selbst schon so (siehe Deine Zerlegung meines Posts).

Mich deucht aus Deinem Post herauszulesen dass Du ein solcher Mensch sein willst der der Jugend den rechten Weg weist. Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf? Kennst Du persönlich Jugendliche die sich bei Dir schon bedankt haben?

Generell schade dass Du dich auf keine Diskussion einlässt und dem beantworten von Fragen aus dem Weg gehst. Ist dies auch eine Weisheit des Alters so zu handeln? :confused::confused:
 
Generell schade dass Du dich auf keine Diskussion einlässt und dem beantworten von Fragen aus dem Weg gehst. Ist dies auch eine Weisheit des Alters so zu handeln? :confused::confused
:

Ich habe wirklich nichts damit anzufangen gewusst, ob Du es nun glaubst oder nicht.

=voice;1257349]Soso ist das so. Du kannst zu Zertückelungen von Posts keine Antwort geben, machst es aber selbst schon so (siehe Deine Zerlegung meines Posts).

In Zukunft werde ich nur mehr so zerstückeln - habe ich es nicht gemacht? - dass auch die anderen Passagen zu lesen sind. Ich bin auch gerade dabei.

Mich deucht aus Deinem Post herauszulesen dass Du ein solcher Mensch sein willst der der Jugend den rechten Weg weist. Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf? Kennst Du persönlich Jugendliche die sich bei Dir schon bedankt haben?

Ich habe eine erwachsene Tochter mit der ich ein gute Beziehung habe, einen sehr viel jüngeren Mann und einige FreundInnen, mit welchen ich auch gut auskomme und die auch meine Meinung gut akzeptieren können. Ich habe schon viel Dank und Liebe von Kindern geerntet. Dankschreiben habe ich nur in Form von Zeichnungen, die mir liebende Kinder geschenkt haben.

Ich sage nur, was ich für richtig finde, das auch im Interesse von Jugendlichen sein möge. Ob ein junger Mensch es annimmt oder nicht kann ich nicht beeinflussen, zumindest nicht in einem Forum. Aber meine Meinung zu einem Thema zu äußern, ist ja der Zweck eines Forums, oder?

Du sollst Dich wirklich nicht angegriffen fühlen, sondern über das, was ich sage, nachdenken und zu einem für Dich brauchbaren Schluss kommen. Ist es Dir nicht möglich oder willst Du ganz einfach nicht, dann ist das ganz Deine Sache, aber ich habe das getan, was ich tun konnte.

Natürlich bin ich immer bemüht im Sinne der Menschlichkeit zu schreiben. Wenn Du aber findest, dass es nicht so ist, dann muss ich es auch tolerieren.

:liebe1: Grüße

eva07
 
:

Ich habe wirklich nichts damit anzufangen gewusst, ob Du es nun glaubst oder nicht.



In Zukunft werde ich nur mehr so zerstückeln - habe ich es nicht gemacht? - dass auch die anderen Passagen zu lesen sind. Ich bin auch gerade dabei.



Ich habe eine erwachsene Tochter mit der ich ein gute Beziehung habe, einen sehr viel jüngeren Mann und einige FreundInnen, mit welchen ich auch gut auskomme und die auch meine Meinung gut akzeptieren können. Ich habe schon viel Dank und Liebe von Kindern geerntet. Dankschreiben habe ich nur in Form von Zeichnungen, die mir liebende Kinder geschenkt haben.

Ich sage nur, was ich für richtig finde, das auch im Interesse von Jugendlichen sein möge. Ob ein junger Mensch es annimmt oder nicht kann ich nicht beeinflussen, zumindest nicht in einem Forum. Aber meine Meinung zu einem Thema zu äußern, ist ja der Zweck eines Forums, oder?

Du sollst Dich wirklich nicht angegriffen fühlen, sondern über das, was ich sage, nachdenken und zu einem für Dich brauchbaren Schluss kommen. Ist es Dir nicht möglich oder willst Du ganz einfach nicht, dann ist das ganz Deine Sache, aber ich habe das getan, was ich tun konnte.

Natürlich bin ich immer bemüht im Sinne der Menschlichkeit zu schreiben. Wenn Du aber findest, dass es nicht so ist, dann muss ich es auch tolerieren.

:liebe1: Grüße

eva07


Du bist wirklich lustig :weihna1 Ich sollte also über das nachdenken was Du sagst *lol*

Deine Meinung kann ich gut akzeptieren, was mir widerstrebt sind Menschen die andere in Schubladen stecken von denen sie keinen Schimmer haben. Mein Gerechtigkeitssinn hat damit ein Problem.

Stell dir vor ich habe auch schon Dank und liebe geerntet von Kindern ich habe sogar selbst welche, ebenso wie ich schon jahrelange freiwillige Kinder- und Jugendarbeit hinter mir habe. Ist daran etwas aussergewöhnliches? Ich bin sicher dass die meisten anderen User ähnlich positives von sich und ihrem Umfeld sagen können. Wobei mir hier absolut der Zusammenhang fehlt zum Thema "extreme" sexuelle Neigungen. Auch was das mit Deinem näheren Umfeld zu tun haben soll und damit dass sie Deine Meinung gut akzeptieren können ist mir schleierhaft. Welche Meinung denn ?? Das alles "extreme" schlecht und verwerflich ist?

Im Gegenteil mir war und ist wichtig gerade Kindern und Jugendlichen zu vermitteln dass andersartige Menschen zu tolerieren und zu akzeptieren sind. Solange niemandem gegen seinen Willen etwas angetan wird ist es die freie Entscheidung der betroffenen Personen. Und Kindern oder anderen Menschen einzuimpfen Sexualität ist begrenzt auf dies oder jenes würde mir im Traum nicht einfallen. Denn was wenn auch nur ein Mensch darunter ist der Anders ist. Welche Selbstzweifel und Schuldgefühle mag derjenige wohl haben da er ja anders als die Anderen ist. Er wird wohl gar niemals wirklich lieben können? Denn Frau X damals sagte so und so soll Eure Sexualität sein, sonst kann es keine Liebe sein. Was für ein Quatsch. Was für eine schreckliche Vorstellung durch solche Begrenzungen den Grundstein für lebenslange Schuldgefühle zu legen.


Mir geht es um Toleranz eva07. Mir geht es darum anderen weil Sie anders sind nichts abzusprechen. Und es geht mir darum eine Meinung nicht als für alle Heilsbringend zu sehen.
Ich glaube Du hast immer noch nicht verstanden dass all das was Du propagierst auch gelebt werden kann wenn man anders als Du ist. Vielleicht wäre es ja sinnvoll wenn DU darüber einmal nachdenkst :liebe1:

Und mir ist es völlig schnuppe ob Dir das möglich ist oder ob Du nicht kannst denn damit würde ich es wie Du machen. Ich würde wie Du damit ausdrücken dass meine Meinung die Richtige ist und wenn Du sie nicht annimmst dann kannst Du oder willst Du nicht. Ich würde aber behaupten dass sie trotzdem richtig ist.

Tue ich aber nicht :weihna1 denn ich muß meine Meinung nicht verallgemeinern. Könnte ich mir nix für kaufen und in die Grube fahre ich trotzdem einmal wie alle anderen. Und an Himmel oder Hölle glaube ich auch nicht, drum habe ich keine Hemmungen :clown:

PS: Ich hatte Deinen Post aufgeteilt um Absatzweise darauf zu antworten. Ich habe von dem was Du geschrieben hattest nichts entfernt oder dazugefügt. Eben so wie Du es selbst getan hast. Gängige vorgehensweise innerhalb der Forumskommunikation.
 
Du bist wirklich lustig :weihna1 Ich sollte also über das nachdenken was Du sagst *lol*

Deine Meinung kann ich gut akzeptieren, was mir widerstrebt sind Menschen die andere in Schubladen stecken von denen sie keinen Schimmer haben. Mein Gerechtigkeitssinn hat damit ein Problem.

Ich habe niemanden in eine Schublade gesteckt. Wenn Du meine Meinung so empfunden hast, kann ich auch nichts ändern.

Stell dir vor ich habe auch schon Dank und liebe geerntet von Kindern ich habe sogar selbst welche, ebenso wie ich schon jahrelange freiwillige Kinder- und Jugendarbeit hinter mir habe. Ist daran etwas aussergewöhnliches? Ich bin sicher dass die meisten anderen User ähnlich positives von sich und ihrem Umfeld sagen können.

Du tust jetzt so, als würde ich damit angeben wollen. Ich habe doch nur eine von Dir gestellte Frage beantwortet, denn Du schienst dies alles bezweifelt zu haben.

Wobei mir hier absolut der Zusammenhang fehlt zum Thema "extreme" sexuelle Neigungen. Auch was das mit Deinem näheren Umfeld zu tun haben soll und damit dass sie Deine Meinung gut akzeptieren können ist mir schleierhaft. Welche Meinung denn ?? Das alles "extreme" schlecht und verwerflich ist?

Du prangerst etwas an, was in der Beantwortung Deiner Fragen geschrieben wurde.:confused::confused::confused:

Im Gegenteil mir war und ist wichtig gerade Kindern und Jugendlichen zu vermitteln dass andersartige Menschen zu tolerieren und zu akzeptieren sind.

Wie kannst Du annehmen, dass ich das nicht mache? Aber ich persönlich habe trotzdem meine Bevorzugungen. Und weil es gerade um Sex geht: Wer sich mit einem Hund ins Bett legt, bekommt Flöhe. Dieser Ausspruch stammt nicht von mir, doch kann ich ihn nachfühlen.

Solange niemandem gegen seinen Willen etwas angetan wird ist es die freie Entscheidung der betroffenen Personen.

Ja, auch der meinen.

Und Kindern oder anderen Menschen einzuimpfen Sexualität ist begrenzt auf dies oder jenes würde mir im Traum nicht einfallen. Denn was wenn auch nur ein Mensch darunter ist der Anders ist. Welche Selbstzweifel und Schuldgefühle mag derjenige wohl haben da er ja anders als die Anderen ist. Er wird wohl gar niemals wirklich lieben können? Denn Frau X damals sagte so und so soll Eure Sexualität sein, sonst kann es keine Liebe sein. Was für ein Quatsch. Was für eine schreckliche Vorstellung durch solche Begrenzungen den Grundstein für lebenslange Schuldgefühle zu legen.

Ich habe damit kein Problem und nehme an, dass Du das schreibst, weil Du denkst, dass es auch andere lesen.
Mir geht es um Toleranz eva07. Mir geht es darum anderen weil Sie anders sind nichts abzusprechen. Und es geht mir darum eine Meinung nicht als für alle Heilsbringend zu sehen.

Du willst nicht ungerecht sein, doch wenn Du mir Intoleranz vorwirfst, bist Du es, weil Du keinen Grund dazu hast. Meine Meinung kann heilsbringend sein, aber muss es nicht. Niemand hat ein Monopol auf seine Meinung, auch Du nicht.

Ich glaube Du hast immer noch nicht verstanden dass all das was Du propagierst auch gelebt werden kann wenn man anders als Du ist. Vielleicht wäre es ja sinnvoll wenn DU darüber einmal nachdenkst :liebe1:

Ich verstehe wohl, was ich schreibe aber nicht propagiere. Das ist Deine Auffassung. Ich sage meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Und mir ist es völlig schnuppe ob Dir das möglich ist oder ob Du nicht kannst denn damit würde ich es wie Du machen. Ich würde wie Du damit ausdrücken dass meine Meinung die Richtige ist und wenn Du sie nicht annimmst dann kannst Du oder willst Du nicht. Ich würde aber behaupten dass sie trotzdem richtig ist.

Hör mal zu, mein Lieber. Deine Schlüsse sind gewöhnungsbedürftig. Für mich ist meine Meinung natürlich richtig. Wenn sie es für Dich nicht ist, ist es auch recht. Ich will doch niemanden dazu zwingen, könnte ich auch gar nicht.

Tue ich aber nicht :weihna1 denn ich muß meine Meinung nicht verallgemeinern. Könnte ich mir nix für kaufen und in die Grube fahre ich trotzdem einmal wie alle anderen. Und an Himmel oder Hölle glaube ich auch nicht, drum habe ich keine Hemmungen :clown:

:ironie:
Warum regt Dich die Meinung eines anderen so auf? Bist Du nicht tolerant etwa? Und eine Hemmschwelle sollte doch jeder Mensch haben, auch wenn Du nicht an Himmel und Hölle glaubst, meinst Du nicht auch?

PS: Ich hatte Deinen Post aufgeteilt um Absatzweise darauf zu antworten. Ich habe von dem was Du geschrieben hattest nichts entfernt oder dazugefügt. Eben so wie Du es selbst getan hast. Gängige vorgehensweise innerhalb der Forumskommunikation.

Danke für die Aufklärung, lieber Forumskollege!

Ich lerne immer noch dazu.

Mit herzlichen Toleranzgrüßen

eva07 :flower2::winken5:
 
Ich habe niemanden in eine Schublade gesteckt. Wenn Du meine Meinung so empfunden hast, kann ich auch nichts ändern.



Du tust jetzt so, als würde ich damit angeben wollen. Ich habe doch nur eine von Dir gestellte Frage beantwortet, denn Du schienst dies alles bezweifelt zu haben.



Du prangerst etwas an, was in der Beantwortung Deiner Fragen geschrieben wurde.:confused::confused::confused:



Wie kannst Du annehmen, dass ich das nicht mache? Aber ich persönlich habe trotzdem meine Bevorzugungen. Und weil es gerade um Sex geht: Wer sich mit einem Hund ins Bett legt, bekommt Flöhe. Dieser Ausspruch stammt nicht von mir, doch kann ich ihn nachfühlen.



Ja, auch der meinen.



Ich habe damit kein Problem und nehme an, dass Du das schreibst, weil Du denkst, dass es auch andere lesen.


Du willst nicht ungerecht sein, doch wenn Du mir Intoleranz vorwirfst, bist Du es, weil Du keinen Grund dazu hast. Meine Meinung kann heilsbringend sein, aber muss es nicht. Niemand hat ein Monopol auf seine Meinung, auch Du nicht.



Ich verstehe wohl, was ich schreibe aber nicht propagiere. Das ist Deine Auffassung. Ich sage meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.



Hör mal zu, mein Lieber. Deine Schlüsse sind gewöhnungsbedürftig. Für mich ist meine Meinung natürlich richtig. Wenn sie es für Dich nicht ist, ist es auch recht. Ich will doch niemanden dazu zwingen, könnte ich auch gar nicht.



:ironie:
Warum regt Dich die Meinung eines anderen so auf? Bist Du nicht tolerant etwa? Und eine Hemmschwelle sollte doch jeder Mensch haben, auch wenn Du nicht an Himmel und Hölle glaubst, meinst Du nicht auch?



Danke für die Aufklärung, lieber Forumskollege!

Ich lerne immer noch dazu.

Mit herzlichen Toleranzgrüßen

eva07 :flower2::winken5:

Wer legt denn fest wo die Hemmschwelle liegen sollte ???? Doch wohl nur jeder für sich selbst.

Ich gebs auf. :)

Unsere Frequenz ist zu weit voneinander entfernt. Frohes Fest und guten Rutsch. :blume:

LG
Voice
 
Werbung:
Wer legt denn fest wo die Hemmschwelle liegen sollte ???? Doch wohl nur jeder für sich selbst.

Ich gebs auf. :)

Unsere Frequenz ist zu weit voneinander entfernt. Frohes Fest und guten Rutsch. :blume:

LG
Voice

Nichtsdestotrotz wünsch auch ich Dir ein frohes Fest und von mir aus auch einen guten Rutsch. Vergiss Deine Hemmschwelle nicht!:schnl:

Liebe Grüße

eva07 :escape:
 
Zurück
Oben