Wie sind Frauen, die sich fr Esoterik interessieren, sexuell veranlagt?

JohnSinclair schrieb:
Hallo Reinfriede.

Ich frage mich, ob man wirklich etwas transformieren kann, ohne es zur genüge durchlebt zu haben? Ich denke nicht.

beste Grüße
JohnSinclair

Lieber John!

Das ist die eine Möglichkeit, es genügend lange zu durchleben und zu Konsequenzen zu kommen, da gebe ich Dir recht.

Doch ich denke, es gibt noch eine andere, nämlich die Ursachen dafür zu suchen.

Dazu muss ich ein wenig ausholen, kann auch sein, dass ich es (aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen) falsch auslege:

Ich glaube, dass es eine Art "sexuelle Prägung" gibt, die meistens in der Pubertät passiert.

Z.B. ein Junge wird von seiner Mutter beim ersten Mal "erwischt", wurde "beobachtet", fühlt sich ertappt. Es ist ihm peinlich, zumal die Mutter negativ reagiert.

Nun wird er älter und später bemerkt er, dass er den gewissen "Kick" dann am meisten verspürt, wenn er das Gefühl hat, dabei "beobachtet" zu werden... Er versucht, diese für ihn prägende Situation zu wiederholen, um sie aufzulösen - wir steuern unbewusst immer wieder in konfliktbeladene Situationen, um sie zu lösen.

Das nächste Beispiel:

Einem Mädchen wird in der Pubertät vermittelt, dass Sex etwas "schmutziges" ist oder dass man das aus verschiedensten Gründen "nicht darf", dass man sich "schuldig" macht.

Nun wird dieses Mädchen später beim Sex vielleicht Vergewaltigungsphantasien haben oder es auch darauf anlegen, dazu in der einen oder anderen Form "gezwungen" zu werden, denn genau dann hat sie dieses befreiende Gefühl "ja nicht schuld daran zu sein" und kann erst dadurch total loslassen und genießen.

In beiden Fällen würde eine Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema eine Ent-Wicklung herbeiführen.

Ich will das jetzt nicht generalisieren, das will jetzt nicht heißen, dass ALLE Gefühle oder Neigungen in der Sexualität einen Konflikt in der Pubertät beinhalten MÜSSEN - doch sich die Hintergründe anzusehen, kann sehr lohnend sein.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Also bin ja nun ganz neu hier, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich mich direkt mit solch einem Thema auseinander setzen muss. Naja, ich MUSS ja nicht. Aber schon eigenartig, welche Menschen sich in ein Esoterikforum verirren. :clown:
Doch es ist schön, am frühen Morgen was zu lachen zu haben :banane:
 
Was mich viel eher interessieren würde, ist die Frage, warum jemand der in der Pubertät bei irgend etwas beobachtet wurde, dies als als einen Kick empfindet oder als etwas schmutziges? Wieso entscheidet sich der eine für den Kick und der andere für den Rückzug?
 
_Jade schrieb:
Was mich viel eher interessieren würde, ist die Frage, warum jemand der in der Pubertät bei irgend etwas beobachtet wurde, dies als als einen Kick empfindet oder als etwas schmutziges? Wieso entscheidet sich der eine für den Kick und der andere für den Rückzug?

Kurze Frage zur Klärung (ist noch zu früh am morgen, bin noch etwas begriffstutzig *smile*):

Was genau meinst Du mit Rückzug?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
JohnSinclair schrieb:
Hallo zusammen.

Schön zu sehen, daß da doch noch einige ernstgemeinte Antworten zusammengekommen sind. :)
OK, ich bin recht devot veranlagt und noch auf der Suche, aber die Umfrage war rein Informativ gemeint. Ich wollte herausfinden, wie viele dominante Frauen sich für Esoterik interessieren und ob es hier mehr devote oder mehr dominante Frauen gibt.
beides wirds hier genauso geben wie in einem haushaltsforum, einem filmforum, etc.
ob sich jemand outet unterliegt denselben prämissen, da sm nun mal mittlerweile zwar hip und in ist, allerdings sich in anderen "welten" auch dazu zu bekennen, ist immer noch nicht frei von häme derer, die es als schmutzig, gewalttätig oder sonstwie klischeebehaftet sehen.

Kann ja sein, daß ich die Frage besser in einem SM-Forum hätte stellen sollen, aber jetzt habe ich es hier gemacht. Wo anders kann ich ja immer noch fragen. Ich überlege jedenfalls gerade, ob es besser wäre, nach wem zu suchen, der sich für Esoterik interessiert oder ob es besser wäre, ich achte auf so etwas gar nicht erst. Das hat jetzt nur etwas damit zu tun, interessensmäßig besser zusammenzupassen.
eine sache, die sicher vielen durch den kopf geht. möglicherweise macht man sich da mehr probs, da beide bereiche gesellschaftlich in den randbereich der "spinner" gehören. und zwei spinnerte sachen gleichzeitig unter einen hut zu bringen, ist ev. schwieriger *gg*
mein partner hat eben diesen gedanken gestern mit mir auch besprochen, da auch er mal überlegt hat, für was er sich entscheiden würde.
nun - er muß nicht mehr wählen.

Außerdem habe ich mich auch gefragt, ob es nicht auch sein kann, daß sich vor allem Esoterik-Interessierte (das betrifft dann natürlich auch die Männer) nicht trauen, ihre Neigungen auszuleben. Ich habe nämlich den Eindruck, daß viele meinen, sie müßten "den esoterischen Weg" gehen, z.B. Meditieren, Tantra, Kamasutra, Blümchensex oder gar kein Sex, aber ja kein SM, weil sie ihn vielleicht als negativ beurteilen. Bei mir war das zumindest früher so. Aber inzwischen bin ich mehr der Meinung, gewisse Dinge müssen auch mal gelebt werden und ich denke auch nicht, daß SM generell negativ ist.
hat eben viel mit klischeedenken zu tun. die meisten befreien sich irgendwann daraus, viele auch nicht.


Weiterhin habe ich auch den Eindruck, daß Sex ein Thema ist, über das eigentlich kaum jemand so richtig gut Bescheid weiß. Aber wahrscheinlich muß jeder seinen eigenen Weg finden, wie er Sex ausleben will oder ob er ihn überhaupt ausleben will.

beste Grüße
JohnSinclair
wie bei allem im leben......
P11013345d9a737b0115f12f452.jpg
 
Werbung:
ich glaube das frauen die sich für esoterik interessieren, sich vielleicht mehr gedanken um die liebe machen und eine andere einstellung zu ihrem körper haben, eine viel bewusstere. vielleicht ist eine frau die sich mit spirituellen themen auseinander setzt einfach ein wenig intensiver beim sex und in der liebe.

ich habe mit punkto sex sicher seitdem verändert nur kann ich nicht sagen, ob es an der esoterik liegt, oder an der lebenserfahrung, aber dazu gelernt hab ich sicher und dadurch kann ich sex seitdem intensiver und schöner ausleben als vorher.
 
Zurück
Oben